Goblin 380 Einsteiger Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot1977
    Senior Member
    • 15.05.2017
    • 2285
    • Marek
    • Hontheim

AW: Goblin 380 Einsteiger Setup

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Da nehme ich doch dann lieber noch ein paar Nummern Größer ..
    Hier ging es um die Servo und die Spannung ? Wenn dann jemand schreibt das man als 3 D Crack 8 Volt braucht ? Dann setze ich mal ein Fragezeichen ? Die Erfahrung von weit über 1000 Flüge mit einem G 380 in jedem Drehzahl Bereich zwischen 3100 - 4000 U/min. bestätigen das jedenfalls nicht.

Beim Hardcore 3 D ist wohl eher Drehzahl gefragt und ein Antrieb der die Drehzahl auch hält .
    Das kann man(n) wenn man den G 380 selber fliegt bei den Video´s schon an der Flugzeit erkennen.
    Natürlich geht 3 D fliegen auch mit weniger Drehzahl aber dann sprechen wir nicht von einem 3 D Crack bei dem die Luft brennt . Denn von dehnen gibt es nicht so viele ... Das beherrscht Simone siehe Video 2.

Tareq Alsaadi shows the XNova_3215_Tareq_special_edition Motor in his Goblin 380 - YouTube

Simone Zunterer - Goblin 380 - YouTube
    Das hat hier keiner behauptet das 8,4 v besser sind und dem Crack mehr bringen Die 8,4v stehen zur Verfügung und können genutzt werden, Punkt.Was soll die arrogante Aussage ich hole mir gleich was größeres als den 420er. Bist du Geldscheißer ein 600er kostet über 1000€ je nach Bestückung der Komponenten. Ach ja wenn du schreibst (Drehzahl) nur die Drehzahl alleine bringt dir auch nichts wenn der Steller das nicht halten kann. Dann muss du schon schreiben das du Governor store nutzt. Wahrscheinlich weißt du nicht einmal was ein Maschenstromverfahren ist geschweige den Knotenpotenzialverfahren ist. Erzähl bitte keinem Ing das zwischen 7,4V und 8,4V kein Unterschied ist ...nein da hat man bestimmt die gleichen Ströme!
    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2017, 12:41.
    Goblin Kraken 700 S
    Chronos 700 V2
    Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Könne die, die keinen Goblin haben, sich einfach mal woanders auf die Fresse hauen?
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Aber mal zurück zum Anfang , Koby Regler BEC 3 A Dauer 10 A Kurzzeitig.
        Verbaut in einem Goblin 380 der keinen Platz für einen Zusatz Lipo hat aber mit HV Servo betrieben werden soll, da liegt es doch nah das man die Spannung reduziert das von der Servo Geschwindigkeit niemand merkt um das BEC etwas zu entlasten.
        Laut Regler Hersteller muss man einen Stützakku verbauen. Ich kann mir nicht vorstellen das im G380 kein Platz für ein 2s 250 Lipo sein soll. Ein Heli mit BEC ohne Stützakku zu betreiben sollte man nicht tun. Es stimmt nicht das ein 380er Heli einfach vom Himmel fällt, wenn der Regler ausfällt. Mit Stützakku kann man zumindest den Schaden minimieren, sogar autorotieren is möglich.
        Banshee 850

Kommentar

• Crashpilot1977
          Senior Member
          • 15.05.2017
          • 2285
          • Marek
          • Hontheim

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
          Könne die, die keinen Goblin haben, sich einfach mal woanders auf die Fresse hauen?
          Ist ja gut.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 4223
            • Ulrich
            • Hamburg

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
            , sogar autorotieren is möglich.
            Will ich sehen, zeig mal.

Kommentar

• Crashpilot1977
              Senior Member
              • 15.05.2017
              • 2285
              • Marek
              • Hontheim

Mit einer Goblin 420er hätte ich es geglaubt mit der Autorotation aber bei einer 380er?Wenn ein guter Regler ausfällt ist der BEC immer noch aktiv da eigene Schaltung. Es sei den der Regler ist abgebrannt.
              Der Ulli600 hat erst vor kurzem seine Goblin 380 ins Gras abgelegt er hat auf jeden Fall Erfahrung drin. Dann flog er weiter RESCHPEKT!!!
              Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2017, 12:57.
              Goblin Kraken 700 S
              Chronos 700 V2
              Protos 700 EVO

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik

Protos 380 autorotations! - YouTube

Man kann auch einen T-Rex 250 autorotieren : Paul doing an auto with his Trex 250 - YouTube
                Banshee 850

Kommentar

• Crashpilot1977
                  Senior Member
                  • 15.05.2017
                  • 2285
                  • Marek
                  • Hontheim

Die fallen wie Steine vom Himmel.
                  Du hast mich überzeugt.
                  Muss ich bei meinem Trex 450 mal probieren.
                  Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2017, 13:31.
                  Goblin Kraken 700 S
                  Chronos 700 V2
                  Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 4223
                    • Ulrich
                    • Hamburg

Seit einiger Zeit versuche ich wie blöde den Rotor (mit Restgas) auf Touren zu bringen, es gelingt mir einfach nicht obwohl ich schon die breiten Rapid drauf habe. Wenn es jemand schaft...sehr geil...habe es aber noch nirgends gesehen.

Der Protos ist auch ein schöner Heli, hab ich aber nicht und den Rex will ich nicht. Wo hast du den kleinen Goblin denn mit einer Auro gesehen?

Goblin 380 Bobby autorotation - YouTube
                    Zuletzt geändert von Ulli600; 30.06.2017, 13:35.

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik

Der Protos ist auch ein schöner Heli, hab ich aber nicht und den Rex will ich nicht. Wo hast du den kleinen Goblin denn mit einer Auro gesehen?
                      Ich hab noch keinen G380 autorotiert gesehen. Wenn es mit einem P380 geht, gehts auch mit einem G380.
                      Banshee 850

Kommentar

• Crashpilot1977
                        Senior Member
                        • 15.05.2017
                        • 2285
                        • Marek
                        • Hontheim

Ich hab noch keinen G380 autorotiert gesehen. Wenn es mit einem P380 geht, gehts auch mit einem G380.
                        Goblin 380 Bobby autorotation - YouTube

hier hätte es fast geklappt am ende des Videos.
                        Goblin Kraken 700 S
                        Chronos 700 V2
                        Protos 700 EVO

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
                          Das hat hier keiner behauptet das 8,4 v besser sind und dem Crack mehr bringen Die 8,4v stehen zur Verfügung und können genutzt werden, Punkt.Was soll die arrogante Aussage ich hole mir gleich was größeres als den 420er. Bist du Geldscheißer ein 600er kostet über 1000€ je nach Bestückung der Komponenten. Ach ja wenn du schreibst (Drehzahl) nur die Drehzahl alleine bringt dir auch nichts wenn der Steller das nicht halten kann. Dann muss du schon schreiben das du Governor store nutzt. Wahrscheinlich weißt du nicht einmal was ein Maschenstromverfahren ist geschweige den Knotenpotenzialverfahren ist. Erzähl bitte keinem Ing das zwischen 7,4V und 8,4V kein Unterschied ist ...nein da hat man bestimmt die gleichen Ströme!
                          Den Strom schon mal mal gemessen ? Bevor Behauptungen aufstellst. Da reicht eigentlich das Ohmsche Gesetzt ... Denn P Leistung = U x I ..

Arrogant ? Nein da hast du etwas falsch verstanden ? Ich kaufe nicht, ich nehme einen Heli der Größer ist. Ich fliege nicht erst 3 Tage Heli´s. Ich fliege unter anderen einen G 380 und wenn ich schreibe das ich einen Größeren Heli für die Auto nehme dann nehme ich den sicher weil das Sinn macht und nicht weil der Heli teuer ist.
                          Governer Store ? Den wird wohl fast jeder der einen HW einsetzt nutzen. Und weil der HW ein BEC hat das genügend Strom liefern kann egal was für Servo´s dran hängen.
                          Wenn man schon so dick aufträgt sollte man sich wenigstens mal die Daten des Reglers anschauen.
                          Und wenn der Hersteller einen Lipo zur Sicherheit empfiehlt erst recht . Das ist nicht Arrogant , das ist Sachlich und richtig.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ulli600
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 4223
                            • Ulrich
                            • Hamburg

Ein Fliegerkollege von mir hat den Protos, die kann man echt nicht vergleichen. Bei dem bewegst du nur die halbe Masse.

Jetzt wird es aber langsam schon sehr OT

Kommentar

• Crashpilot1977
                              Senior Member
                              • 15.05.2017
                              • 2285
                              • Marek
                              • Hontheim

Den Strom schon mal mal gemessen ? Bevor Behauptungen aufstellst. Da reicht eigentlich das Ohmsche Gesetzt ... Denn P Leistung = U x I ..

Arrogant ? Nein da hast du etwas falsch verstanden ? Ich kaufe nicht, ich nehme einen Heli der Größer ist. Ich fliege nicht erst 3 Tage Heli´s. Ich fliege unter anderen einen G 380 und wenn ich schreibe das ich einen Größeren Heli für die Auto nehme dann nehme ich den sicher weil das Sinn macht und nicht weil der Heli teuer ist.
                              Governer Store ? Den wird wohl fast jeder der einen HW einsetzt nutzen. Und weil der HW ein BEC hat das genügend Strom liefern kann egal was für Servo´s dran hängen.
                              Wenn man schon so dick aufträgt sollte man sich wenigstens mal die Daten des Reglers anschauen.
                              Und wenn der Hersteller einen Lipo zur Sicherheit empfiehlt erst recht . Das ist nicht Arrogant , das ist Sachlich und richtig.
                              Ja von Beruf wegen bin ich Informationselektroniker+Meister +ING. Wer Röhrenfernseher reparieren oder Schaltungen bauen kann der kann auch messen!
                              Formel: P = U · I
                              Formel: P = I2 · R
                              Formel: P = U2 : R
                              Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2017, 14:22.
                              Goblin Kraken 700 S
                              Chronos 700 V2
                              Protos 700 EVO

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
                                Ja von Beruf wegen bin ich Informationselektroniker+Meister +ING. Wer Röhrenfernseher reparieren oder Schaltungen bauen kann der kann auch messen!
                                Formel: P = U · I
                                Formel: P = I2 · R
                                Formel: P = U2 : R
                                Na ja das sollte man meinen , dafür habe ich den Endstufen bau von 13 cm bis 10 Ghz einschließlich der Kurzwelle mit 6 Kv Anoden Spannung mit 4 x BBC Röhren T 380 - 1 habe ich so ziemlich alles gebaut. Von Rtty über Paket Radio bis ATV auf 13 , 23 cm bis 10 Ghz plus Umsetzer bau . Und der dazu gehörigen Genehmigung um das alles betreiben zu dürfen . Dazu gehört auch der Antennenbau.
                                Nur den Modellbau, den Betreibe ich noch ein paar Tage länger...
                                So ein klein wenig verstehe ich auch von der Materie.

Noch ein kleiner Nachtrag, setze mal für P die kg. des Herstellers der BK Servo´s ein ..

Aber das war hier ja nicht die Frage, also zurück zum Heli ..
                                Zuletzt geändert von Manfred; 30.06.2017, 14:58.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X