Goblin 380 Einsteiger Setup
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380 Einsteiger Setup
Das hat hier keiner behauptet das 8,4 v besser sind und dem Crack mehr bringen Die 8,4v stehen zur Verfügung und können genutzt werden, Punkt.Was soll die arrogante Aussage ich hole mir gleich was größeres als den 420er. Bist du Geldscheißer ein 600er kostet über 1000€ je nach Bestückung der Komponenten. Ach ja wenn du schreibst (Drehzahl) nur die Drehzahl alleine bringt dir auch nichts wenn der Steller das nicht halten kann. Dann muss du schon schreiben das du Governor store nutzt. Wahrscheinlich weißt du nicht einmal was ein Maschenstromverfahren ist geschweige den Knotenpotenzialverfahren ist. Erzähl bitte keinem Ing das zwischen 7,4V und 8,4V kein Unterschied ist ...nein da hat man bestimmt die gleichen Ströme!Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2017, 12:41.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Laut Regler Hersteller muss man einen Stützakku verbauen. Ich kann mir nicht vorstellen das im G380 kein Platz für ein 2s 250 Lipo sein soll. Ein Heli mit BEC ohne Stützakku zu betreiben sollte man nicht tun. Es stimmt nicht das ein 380er Heli einfach vom Himmel fällt, wenn der Regler ausfällt. Mit Stützakku kann man zumindest den Schaden minimieren, sogar autorotieren is möglich.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenAber mal zurück zum Anfang , Koby Regler BEC 3 A Dauer 10 A Kurzzeitig.
Verbaut in einem Goblin 380 der keinen Platz für einen Zusatz Lipo hat aber mit HV Servo betrieben werden soll, da liegt es doch nah das man die Spannung reduziert das von der Servo Geschwindigkeit niemand merkt um das BEC etwas zu entlasten.Banshee 850
Kommentar
-
Ist ja gut.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenKönne die, die keinen Goblin haben, sich einfach mal woanders auf die Fresse hauen?
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Will ich sehen, zeig mal.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen, sogar autorotieren is möglich.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Mit einer Goblin 420er hätte ich es geglaubt mit der Autorotation aber bei einer 380er?Wenn ein guter Regler ausfällt ist der BEC immer noch aktiv da eigene Schaltung. Es sei den der Regler ist abgebrannt.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWill ich sehen, zeig mal.
Der Ulli600 hat erst vor kurzem seine Goblin 380 ins Gras abgelegt er hat auf jeden Fall Erfahrung drin.
Dann flog er weiter RESCHPEKT!!!
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2017, 12:57.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Protos 380 autorotations! - YouTubeZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWill ich sehen, zeig mal.
Man kann auch einen T-Rex 250 autorotieren : Paul doing an auto with his Trex 250 - YouTubeBanshee 850
Kommentar
-
Die fallen wie Steine vom Himmel.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenProtos 380 autorotations! - YouTube
Man kann auch einen T-Rex 250 autorotieren : Paul doing an auto with his Trex 250 - YouTube
Du hast mich überzeugt.
Muss ich bei meinem Trex 450 mal probieren.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2017, 13:31.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Seit einiger Zeit versuche ich wie blöde den Rotor (mit Restgas) auf Touren zu bringen, es gelingt mir einfach nicht obwohl ich schon die breiten Rapid drauf habe. Wenn es jemand schaft...sehr geil...habe es aber noch nirgends gesehen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenProtos 380 autorotations! - YouTube
Man kann auch einen T-Rex 250 autorotieren : Paul doing an auto with his Trex 250 - YouTube
Der Protos ist auch ein schöner Heli, hab ich aber nicht und den Rex will ich nicht. Wo hast du den kleinen Goblin denn mit einer Auro gesehen?
Goblin 380 Bobby autorotation - YouTubeZuletzt geändert von Ulli600; 30.06.2017, 13:35.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich hab noch keinen G380 autorotiert gesehen. Wenn es mit einem P380 geht, gehts auch mit einem G380.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDer Protos ist auch ein schöner Heli, hab ich aber nicht und den Rex will ich nicht. Wo hast du den kleinen Goblin denn mit einer Auro gesehen?Banshee 850
Kommentar
-
Goblin 380 Bobby autorotation - YouTubeZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch hab noch keinen G380 autorotiert gesehen. Wenn es mit einem P380 geht, gehts auch mit einem G380.
hier hätte es fast geklappt am ende des Videos.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Den Strom schon mal mal gemessen ? Bevor Behauptungen aufstellst. Da reicht eigentlich das Ohmsche Gesetzt ... Denn P Leistung = U x I ..Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDas hat hier keiner behauptet das 8,4 v besser sind und dem Crack mehr bringen Die 8,4v stehen zur Verfügung und können genutzt werden, Punkt.Was soll die arrogante Aussage ich hole mir gleich was größeres als den 420er. Bist du Geldscheißer ein 600er kostet über 1000€ je nach Bestückung der Komponenten. Ach ja wenn du schreibst (Drehzahl) nur die Drehzahl alleine bringt dir auch nichts wenn der Steller das nicht halten kann. Dann muss du schon schreiben das du Governor store nutzt. Wahrscheinlich weißt du nicht einmal was ein Maschenstromverfahren ist geschweige den Knotenpotenzialverfahren ist. Erzähl bitte keinem Ing das zwischen 7,4V und 8,4V kein Unterschied ist ...nein da hat man bestimmt die gleichen Ströme!
Arrogant ? Nein da hast du etwas falsch verstanden ? Ich kaufe nicht, ich nehme einen Heli der Größer ist. Ich fliege nicht erst 3 Tage Heli´s. Ich fliege unter anderen einen G 380 und wenn ich schreibe das ich einen Größeren Heli für die Auto nehme dann nehme ich den sicher weil das Sinn macht und nicht weil der Heli teuer ist.
Governer Store ? Den wird wohl fast jeder der einen HW einsetzt nutzen. Und weil der HW ein BEC hat das genügend Strom liefern kann egal was für Servo´s dran hängen.
Wenn man schon so dick aufträgt sollte man sich wenigstens mal die Daten des Reglers anschauen.
Und wenn der Hersteller einen Lipo zur Sicherheit empfiehlt erst recht . Das ist nicht Arrogant , das ist Sachlich und richtig.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Ein Fliegerkollege von mir hat den Protos, die kann man echt nicht vergleichen. Bei dem bewegst du nur die halbe Masse.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch hab noch keinen G380 autorotiert gesehen. Wenn es mit einem P380 geht, gehts auch mit einem G380.
Jetzt wird es aber langsam schon sehr OTMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ja von Beruf wegen bin ich Informationselektroniker+Meister +ING. Wer Röhrenfernseher reparieren oder Schaltungen bauen kann der kann auch messen!Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDen Strom schon mal mal gemessen ? Bevor Behauptungen aufstellst. Da reicht eigentlich das Ohmsche Gesetzt ... Denn P Leistung = U x I ..
Arrogant ? Nein da hast du etwas falsch verstanden ? Ich kaufe nicht, ich nehme einen Heli der Größer ist. Ich fliege nicht erst 3 Tage Heli´s. Ich fliege unter anderen einen G 380 und wenn ich schreibe das ich einen Größeren Heli für die Auto nehme dann nehme ich den sicher weil das Sinn macht und nicht weil der Heli teuer ist.
Governer Store ? Den wird wohl fast jeder der einen HW einsetzt nutzen. Und weil der HW ein BEC hat das genügend Strom liefern kann egal was für Servo´s dran hängen.
Wenn man schon so dick aufträgt sollte man sich wenigstens mal die Daten des Reglers anschauen.
Und wenn der Hersteller einen Lipo zur Sicherheit empfiehlt erst recht . Das ist nicht Arrogant , das ist Sachlich und richtig.
Formel: P = U · I
Formel: P = I2 · R
Formel: P = U2 : RZuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2017, 14:22.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Na ja das sollte man meinen , dafür habe ich den Endstufen bau von 13 cm bis 10 Ghz einschließlich der Kurzwelle mit 6 Kv Anoden Spannung mit 4 x BBC Röhren T 380 - 1 habe ich so ziemlich alles gebaut. Von Rtty über Paket Radio bis ATV auf 13 , 23 cm bis 10 Ghz plus Umsetzer bau . Und der dazu gehörigen Genehmigung um das alles betreiben zu dürfen . Dazu gehört auch der Antennenbau.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenJa von Beruf wegen bin ich Informationselektroniker+Meister +ING. Wer Röhrenfernseher reparieren oder Schaltungen bauen kann der kann auch messen!
Formel: P = U · I
Formel: P = I2 · R
Formel: P = U2 : R
Nur den Modellbau, den Betreibe ich noch ein paar Tage länger...
So ein klein wenig verstehe ich auch von der Materie.
Noch ein kleiner Nachtrag, setze mal für P die kg. des Herstellers der BK Servo´s ein ..
Aber das war hier ja nicht die Frage, also zurück zum Heli ..Zuletzt geändert von Manfred; 30.06.2017, 14:58.Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar