Goblin 650 - Black Thunder....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Goblin 650 - Black Thunder....

Ich kenne das Neo nicht ?
    Bei mein System geht das , ich bin davon aus Gegangen das es bei deinem System auch geht.
    Wenn nicht können die Servo Wege wenn alles fertig ist , also wenn Positiv / Negativ Pitch angepasst wurde das sollte das Neo können, kann der Servo Lauf Weg mit Dual Rate im Sender begrenzt werden. Mein Rat das zu , Frage bitte Rainer Vetter im Mikado FBL Forum. Der Rainer ist nicht nur Nett, der kennt auch jedes Detail bei den Systemen von Mikado. Vielleicht hat er noch eine andere Idee um dein Problem zu lösen .

Ich hatte dich schon verstanden . Sorry wenn das falsch angekommen ist..
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Ich habe auch mal eine Frage ? In meinem Bausatz ist ein 5 mm breiter Gummierter Streifen mit weißer Schutz Folie . Weiß jemand wo der hin soll ? ? ?
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Im TS Menü in den Expertenmode gehen, da wo auch der Rettungspitch etc eingestellt wird. Da kann man die TS Begrenzen, glaub von Haus sind 85 drin. So 70 werden hinhauen.

Einfach probieren

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
          Im TS Menü in den Expertenmode gehen, da wo auch der Rettungspitch etc eingestellt wird. Da kann man die TS Begrenzen, glaub von Haus sind 85 drin. So 70 werden hinhauen.

Einfach probieren
          Danke.. dann hat Tazman seine Lösung ..
          Der Experten Modus jetzt in der Serie ?
          Zuletzt geändert von Manfred; 10.02.2017, 17:01.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Hi Manfred,
            Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            Ich habe auch mal eine Frage ? In meinem Bausatz ist ein 5 mm breiter Gummierter Streifen mit weißer Schutz Folie . Weiß jemand wo der hin soll ? ? ?
            Ist das evtl. der moosgummiartige Canopy-Schutz (Grommet), der innen auf die Ränder der Haube (ßbergang zum Boom) geklebt wird?

Foto.png
            GruÃ? und so,
            der Ulf

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Danke.. dann hat Tazman seine Lösung ..
              Der Experten Modus jetzt in der Serie ?
              Ja das geht auch in der std Version, die anderen Werte sind dann eben nicht verfügbar..

Die Winkelbegrenzung ist meines wissens keine Pro Version.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                Hi Manfred,

Ist das evtl. der moosgummiartige Canopy-Schutz (Grommet), der innen auf die Ränder der Haube (ßbergang zum Boom) geklebt wird?

[ATTACH]248386[/ATTACH]
                Ulf Danke, das könnte sein. Ich habe das Gummi auf der Kante der Haube verklebt und fand das als gut , das innen noch mal der Rand beklebt wird hätte jetzt nicht erwartet. Ich fand das als Schutz schon recht gut und ausreichend . Werde ich mir anschauen , danke für den Tipp..
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
                  Ja das geht auch in der std Version, die anderen Werte sind dann eben nicht verfügbar..

Die Winkelbegrenzung ist meines wissens keine Pro Version.
                  Ich habe auch zwei 2x das VStabi Pro , aber gut 2 Jahre nicht einmal am Rechner gehabt (aber nicht das Neo) und bevor ich Ihm etwas falschen erzähle ist der Rainer immer ein guter Ansprechpartner und sein Kollege auch hier im Forum unterwegs , da macht man nichts falsch wenn man einen der Beiden fragt.

Aber so ging es ja auch und sicher schneller , wird Tazman sich freuen ..
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• charly39
                    Senior Member
                    • 21.09.2008
                    • 2066
                    • Karl
                    • UMFC Reichenthal OÃ?

Verstehe euch jetzt nicht.....der eine stellt 12° Pitch ein der andere 14° Pitch .
                    Die Servos fahren doch dann auch andere Wege (Auflösung).

Gruß Charly

Kommentar

• Tazman
                      Member
                      • 04.05.2015
                      • 525
                      • Andreas
                      • Franken

[MENTION=1044]Suny23[/MENTION]
                      im Taumelscheibenmenü finde ich nur:
                      Wege und Reaktionen
                      Cyclic Ring

Cyclic Ring ist Standard 85 aber genau hier muss ich auf 61 herunter damit nichts anstößt. Die Option kannte ich schon. Das kam mir halt sehr wenig vor, hatte bisher kein Neo.

Vielleicht alles auch kein Problem, ich konnte bisher nicht fliegen...
                      [MENTION=10589]charly39[/MENTION]
                      So gesehen, stimmt.
                      Ist aber zusätzlich das Servo noch "grob aufgelöst" dann würde das übertrieben heißen ich erreiche 14° wo jemand anders vielleicht erst 8° anliegen hat.

Mich hat einfach nur interessiert wie das bei den anderen Goblins mit Neo so ist, ob hier ebenfalls eine Begrenzung notwendig ist und wenn nicht warum bei mir schon und ob ich dagegen etwas unternehmen kann.

Wenn mein Regler wieder verbaut ist werde ich einfach mal fliegen...
                      Zuletzt geändert von Tazman; 10.02.2017, 19:12.
                      T-Rex 450L Dominator 6s
                      Goblin BT 690 T 12s
                      VBar

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
                        Verstehe euch jetzt nicht.....der eine stellt 12° Pitch ein der andere 14° Pitch .
                        Die Servos fahren doch dann auch andere Wege (Auflösung).

Gruß Charly
                        Wie ich geschrieben habe, ich muss das sehen .So kann ich mir auch nicht´s vorstellen .
                        Ich habe nur verstanden das die Servo zu weit laufen und dann anschlagen.
                        Den Servo Weg kann man aber meist in einem FBL System begrenzen. Dann läuft es nicht an.
                        Passt dann der Pitchweg Linear Pitch oder der Servo Weg nicht sollte man weiter außen am Servo Horn einhängen bis der begrenzte Servo Weg den erforderlichen Pitch Winkel steuert ...

Mir stellt sich allerdings auch die Frage ob die Grund Einstellung am Sender richtig waren bevor es ans FBl System ging . Will heißen Servo alle auf Normal, Taumelscheibe 1 Servo (kein Taumlescheiben Mische)r , alle Trimmer auf 0 % , kein Expo und kein Dual eingeschaltet , alle Drehregler und Schieber auf Mitten Position... Schalter auf aus damit keine Funktion geschaltet wird . Dann geht es erst ans FBL System ohne Servo an zu schließen.

Im FBL System fängt es mit dem Empfänger an , Normaler RX oder S-Bus RX oder was auch immer Einstellen . Sender Wege 100 % einstellen und auf den richtigen Weg achten . Steuern rechts Sender der Weg rechts im Programm wird angezeigt Dann die Servo angeben (VStabi) Digital oder Analog und die Servo Frequenzen.
                        Erst dann werden der Funktion entsprechend die Servo eingesteckt .

Oh, schon wieder viel zu viel Beitrag.. Ich wollte keinen Lehrgang abhalten ...Entschuldigung ..
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Suny23
                          Gelöscht
                          • 23.01.2005
                          • 2801
                          • Phil

Zitat von Tazman Beitrag anzeigen
                          [MENTION=1044]Suny23[/MENTION]
                          im Taumelscheibenmenü finde ich nur:
                          Wege und Reaktionen
                          Cyclic Ring

Cyclic Ring ist Standard 85 aber genau hier muss ich auf 61 herunter damit nichts anstößt. Die Option kannte ich schon. Das kam mir halt sehr wenig vor, hatte bisher kein Neo.

Vielleicht alles auch kein Problem, ich konnte bisher nicht fliegen...
                          [MENTION=10589]charly39[/MENTION]
                          So gesehen, stimmt.
                          Ist aber zusätzlich das Servo noch "grob aufgelöst" dann würde das übertrieben heißen ich erreiche 14° wo jemand anders vielleicht erst 8° anliegen hat.

Mich hat einfach nur interessiert wie das bei den anderen Goblins mit Neo so ist, ob hier ebenfalls eine Begrenzung notwendig ist und wenn nicht warum bei mir schon und ob ich dagegen etwas unternehmen kann.

Wenn mein Regler wieder verbaut ist werde ich einfach mal fliegen...
                          Das passt so, die Winkelverhältnis wirkt nur bei extrem Situation en, das merkst beim Fliegen. Jetzt nicht soooo, bei normalem Flugstil. Hab im Rex 470 auch 60 drin. Mach dir keine Gedanken. Die Funktion des cyclic Ring ist in allen Stabis gleich, heißt nur meist änderst..

Kommentar

• patrik_mk2
                            Oxy Teampilot
                            • 08.03.2014
                            • 174
                            • Patrik

M

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Simon81
                              Member
                              • 28.11.2009
                              • 522
                              • Simon
                              • Stuttgart

Hi Manfred,

erstmal finde ich es super, wenn hier Leute ihr Setup mit Gewichtsangaben teilen

Motor XNOVA 4525-600 YY(thickWire)
                              Savöx SB2292SG
                              Stecker System AS 150

Zur Zeit 5024 gr., [wo kann man noch Gewicht sparen]
                              Potential für Gewichtseinsparungen würde ich auf Basis der Komponenten noch hier sehen:
                              [-70g] Servos: Diese sind sehr stark, aber auch vergleichsweise schwer (~80g/Stück auf dem Papier). Ein Wechsel auf leichtere aber auch schwächere Futabas würde auf der Taumelscheibe wahrscheinlich rund 60g bringen und 10g für das Heckservo.

[-35g] Ein Pyro 750 wäre etwas leichter bei wahrscheinlich vergleichbarer Leistung.

[?] Stecker: Die Frage ist, ob man 7mm Stecker als Nicht-Speedflieger braucht. Aber will hier keine Glaubensdiskussionen vom Zaun brechen. Bert Kammerer und andere US-Piloten sind jahrelang auf ihren 700ern die EC-5 Stecker geflogen (5,5mm).

Hast du noch die orginalen Landegestellstummel oder das Nachrüstgestell?

Viele Grüße
                              Simon

PS: Wenn es nur um 25g geht, bekommt man das aber auch wahrscheinlich anders hin (Optimierung Kabel z.B.).
                              Zuletzt geändert von Simon81; 10.02.2017, 23:38.

Kommentar

• tbataar
                                Member
                                • 04.06.2008
                                • 959
                                • Michael

AUf meine X8 Servos wird ich nicht verzichten und meine 7mm Stecker wird ich niemals austauschen. EC 5 Stecker haben sich 6 mal bei mir abgelötet, wie bei vielen auch.

Kommentar

Lädt...
                                X