Goblin 650 - Black Thunder....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas21
    Senior Member
    • 07.03.2010
    • 1180
    • Thomas
    • Gelsenkirchen und Umgebung

AW: Goblin 650 - Black Thunder....

[MENTION=26035]päde[/MENTION]. Merkst du tatsächlich einen Unterschied zwischen den 6V und 7,4 V ?
    Wie bekommt man denn 2 Jive Pro zum abrauchen ? 2800 U/min und 16 Grad Pitch ?
    Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• TurboTom
      Member
      • 23.05.2015
      • 977
      • Thomas
      • VohenstrauÃ?

Naja sagen wir mal so, die neuen Jives halten nicht mehr so hohe Peaks aus wie die ältere Generation. Und ich bin mit 5000er Akkus geflogen und damit is der 650er etwas schwerer.
      Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• päde
        Member
        • 17.09.2010
        • 799
        • Patrick
        • 8330 Pfäffikon

Kann ich dir Ehrlich gesagt nicht sagen, da ich noch nie solche Tests gemacht habe. Aber wenn HV Servos eingebaut sind, mache ich einfach ein HV Bec rein. Aber immer nur auf 7.4V. Wäre schon mal Sinnvoll zu testen ob man das merkt. Aber der Kollege stellt die Bec Spannung ein ohne das man den Wert weiss... sonst kommt Placebo Effekt dazu
        Die Jive Pro sind mir auch ein wenig unsympatisch. Habe zwar auch 2 in 600er Helis. Die Helijives waren/sind einfach Bombe. Ich würde Jederzeit den Helijive mit einem externen HVBec den Jive Pro 120 vorziehen. Die wurden wahrscheinlich nur künstlich begrenzt um die Kosmik zu verkaufen... wirklich schade.
        Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Kruemelmonster
          Member
          • 25.05.2014
          • 865
          • Steffen

Könnte mir mal jemand die Länge der CFK Lipo Platte H0149 mitteilen?

Gruß Steffen

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von päde Beitrag anzeigen
            Kann ich dir Ehrlich gesagt nicht sagen, da ich noch nie solche Tests gemacht habe. Aber wenn HV Servos eingebaut sind, mache ich einfach ein HV Bec rein. Aber immer nur auf 7.4V. Wäre schon mal Sinnvoll zu testen ob man das merkt. Aber der Kollege stellt die Bec Spannung ein ohne das man den Wert weiss... sonst kommt Placebo Effekt dazu
            Die Jive Pro sind mir auch ein wenig unsympatisch. Habe zwar auch 2 in 600er Helis. Die Helijives waren/sind einfach Bombe. Ich würde Jederzeit den Helijive mit einem externen HVBec den Jive Pro 120 vorziehen. Die wurden wahrscheinlich nur künstlich begrenzt um die Kosmik zu verkaufen... wirklich schade.
            Es kommt aber auch auf das HV Servo an. Micha (Tabatar) sind die älteren HV Savöx zu langsam.
            Mir reicht die Schnelligkeit mit einem EXT. BEC im Diabolo und im L 600 SX mit Jive und Heli Jive
            Im BT 650 habe ich die neuen 31 kg. Savöx, die sind wirklich flott und stehen den BK Servo im G 380 nicht nach. Ob man es merkt ? Mit Standard Einstellung vom FBL System her sicher nicht so sehr.
            Mit einem FBL Setup das auf max. Empfindlichkeit ohne das es schwingt eingestellt wurde merkt man es sicher schon. So stelle ich den direkten Steueranteil immer recht hoch ein. So erhalte ich eine sehr direkte Umsetzung der Steuereingaben vom Stick. Ich verwende kein Expo und kein Dual Rate.
            In beiden SAB Helis nutze ich das BEC der HW Regler.
            Leider kann man ein Gefühl bei einem Heli nur sehr schwer oder gar nicht beschreiben weil jeder einen anderen und eigenen Anspruch an seinen Heli stellt.
            Z.B. nutze ich den T 18 SZ Sender. Dieser Sender hat einen verkürzten Stick Weg auf Pitch .
            So entsprechen Stick Anschlag - Anschlag = 0% - 80%, 0 - 100% Servo Weg , was das ganze steuern auf Pitch nochmal durch den kurzen Pitch Weg beschleunigt. Andere haben den Sender wieder auf den langen Stick Weg umgebaut weil es wirklich eine Umstellung ist.
            Ich mag es und fliege gerne so.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Tazman
              Member
              • 04.05.2015
              • 525
              • Andreas
              • Franken

[MENTION=25280]Steffen[/MENTION] (Kruemelmonster)
              Die untere Platte zur Akkuaufnamhe ist 28,5cm lang (Außenkanten gemessen, längstes Maß)
              Die optionale obere Platte ist 27,5cm
              T-Rex 450L Dominator 6s
              Goblin BT 690 T 12s
              VBar

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Heute war es dann so weit ,TB 650 mit Axon , XNova 600, 4000 mA 40/80 C eingeflogen .
                Heck Empfindlichkeit von 47 % in zwei Stufen auf 40 % gesenkt, Drehzahl 2160 U/min. HW 130 Gov. Store bei 60 % Regler Gas grade , Flugzeit 4 min. Rest Kapazität 42 % fliegt.
                Der Direkt Anteil könnte im AXON noch etwas nach oben (Rollt mir noch nicht schnell genug ), sonst rastet der Heli auf dem Rücken förmlich ein , ßberschläge vorwärts / Rückwärts gehen gut , Rückwärts Flug lässt keinen Wunsch offen , Heck Dreh Rate war schon gut geht aber zum Vergleich mit dem G 380 geht noch besser. Oder ganz kurz gesagt, für die ersten ganz kurzen Einstell Flüge und dem ersten 4 Minuten Flug außer das ich überall das Fett der Drucklager hatte geht der BT 650 mit der Drehzahl schon ganz nett. Und flog bis auf persönliche Einstellungen ohne Probleme , Kein Schüttel , kein Ruckeln , kein Drift , kein Aufbäumen , besser hätte es für den Anfang nicht laufen können.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• tbataar
                  Member
                  • 04.06.2008
                  • 959
                  • Michael

Der HW 130 funzt nicht mit meinem Xnova 600kv. Er schlummert jetzt im Logo 700 ohne Problem. Der Goblin 650 hat den HW 160 verpasst gekriegt auch ohne Probleme. Glaub der HW 130 harmoniert nicht ganz mit dem 600kv. IST MEINE MEINUNG. Will kein Feuer entfachen.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
                    Der HW 130 funzt nicht mit meinem Xnova 600kv. Er schlummert jetzt im Logo 700 ohne Problem. Der Goblin 650 hat den HW 160 verpasst gekriegt auch ohne Probleme. Glaub der HW 130 harmoniert nicht ganz mit dem 600kv. IST MEINE MEINUNG. Will kein Feuer entfachen.
                    Bei 2160 U/min. noch kein Problem mit 21 z Motor Ritzel und neue 4000 40/80 C
                    Mich wundert es das ein Japaner den Jive 120 HV mit dem XNova 600 kV fliegt auch mit dem 21 Z
                    Motor Ritzel . Deshalb hatte ich dir ja geschrieben ob es an deinem Motor Ritzel mit 22 oder 23 Z liegen könnte ? Du hat es geantwortet das du die Drehzahl haben möchtest.

Ich habe mich an die Vorgabe gehalten. Und bei 60 % ist Drehzahl etwas höher wie errechnet aber nach oben ist noch Luft und dann schaue ich mal ob er dann abschaltet , doch 140 U/min. mehr also ca. 2300 U/min. sollte für alles reichen wenn die Rest Kapazität dann in die Nähe von 20 % liegt bei 4 min. Flugzeit werde ich es sicher so lassen. 100 U/min. mehr also 2400 U/min. gehen sicher gehörig an die Flugzeit.

Und ich habe auf dem HW 130 von Anfang an den Lüfter, der Motor wird warm und erwärmt auch das vordere Servo . Die neuen Savöx Servo (31 kg.) werden Hand Warm und der Heli geht damit schon hart und ruppig . Also bis jetzt und immer wie gesagt bei der Drehzahl geht der Heli gut , bis auf die Kleinigkeiten die ich im und mit dem AXON lösen kann . 4 Punkte mehr Direkt Anteil für den Steuer Knüppel, Dead Band 0 , Kopf 55% Empfindlichkeit Standard , Heck 40 % und ich habe jetzt wieder 2 Bänke zum spielen. z.B. um die Kopf Empfindlichkeit auf 60 % oder noch höher zu schalten . Die Motor Regelung geht über den Fasst RX nicht über das FBL System. Du weißt wenn mir etwas nicht gefällt bin ich der erste der es kund tut egal welcher Name am Heli steht . Aber so wie sich der Heli zur Zeit darstellt kann ich nur über die Verarbeitung die Nase rümpfen. (das lernen die nicht mehr) Aber technisch und funktional alles gut wie beschrieben Micha .
                    Zuletzt geändert von Manfred; 11.03.2017, 19:43.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Kruemelmonster
                      Member
                      • 25.05.2014
                      • 865
                      • Steffen

Bin gerade beim Aufbau. Auf Seite 10 ( Einbau der HRW) steht:

It is very important to lubricate these two elements with a lubricant( Dry Fluids Gear or similar).

Was soll da geschmiert / gefettet werden?

Steffen

Kommentar

• Ello Propello
                        Gelöscht
                        • 16.11.2013
                        • 3172
                        • Norbert
                        • MFF Klostermoor

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                        Was soll da geschmiert / gefettet werden?
                        Hallo Steffen,

das Hauptzahnrad, und das Drive Pinion.

Ist auch in der Zeichnung nochmals dargestellt.

Gruß Norbert

Kommentar

• Kruemelmonster
                          Member
                          • 25.05.2014
                          • 865
                          • Steffen

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                          Hallo Steffen,

das Hauptzahnrad, und das Drive Pinion.

Ist auch in der Zeichnung nochmals dargestellt.

Gruß Norbert
                          OK Danke, das hab ich zwar gesehen aber den Extra Satz eher in die Richtung der HRW bezogen da beides in dem gleichen Extrakästchen steht. Das hatte mich gewundert.

Kommentar

• Ello Propello
                            Gelöscht
                            • 16.11.2013
                            • 3172
                            • Norbert
                            • MFF Klostermoor

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                            OK Danke, das hab ich zwar gesehen aber den Extra Satz eher in die Richtung der HRW bezogen da beides in dem gleichen Extrakästchen steht. Das hatte mich gewundert.
                            stimmt, das ist etwas verwirrend.

Ich würde das Getriebe aber erst ein paar flüge "einlaufen" lassen, und dann erst
                            das Gear Lube auftragen.

Gruß Norbert

Kommentar

• charly39
                              Senior Member
                              • 21.09.2008
                              • 2066
                              • Karl
                              • UMFC Reichenthal OÃ?

Nein...HRW von oben durchstecken dann die Welle an der Stelle einfetten wo die Hülse mit der Jesusschraube hinkommt. Zwischen Hülse und unterem Domlager sollte auch Fett sein.

Gruß Charly

Kommentar

• Kruemelmonster
                                Member
                                • 25.05.2014
                                • 865
                                • Steffen

Welche Kopfdämpfung ist denn am Kopf gleich verbaut, kann nix erkennen. Da noch extra eine C Dämpfung dabei ist, vermute ich mal B? B könnte ich ja gleich drin lassen für 1700-2100 RPM?!

Kommentar

Lädt...
                                X