AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Hab ihn ja gestern das erste Mal geflogen und bin sehr zufrieden.
Der kleine Kerl liegt für die Größe gut in der Luft, ist sehr agil und gut sichtbar.
Ich bereue die Kaufentscheidung nicht. Ist eine gute Ergänzung zu meinem 570er 12S.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Meins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition
Also ich fliege die Quantum 30c 4500, komme beim Rundflug mit 2000 Umdrehungen auf 8 min und wenn ich so Anfänger 3D mit Tic Tocs usw. bei 2400 fliege sinds 5 Min, bei 2550 dann noch 4.
Nur mal so als Ausgangspunkt... Andere Akkus habe ich noch nie getestet aber ich finde die 4500er passen ganz gut.
Hallo Fabian,
passt der 4500er Quantum mit Klettpad (darunter auf der Akkurutsche) und dem SAB Klettband so noch unter die Motorwelle? Wieviel Platz ist da in etwa? Bin grad am schwanken zwischen 4500er und 4000er Quantum. - auch wegen dem Gewicht.
Gruß Tom
Meins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition
Habe bei mir die 4600er mylipo verbaut und diese mit Spiegelband auf der Liposchiene befestigt. Platz war mehr als genug vorhanden. Kann gerne heute Abend ein Foto einstellen.
Hallo Fabian,
passt der 4500er Quantum mit Klettpad (darunter auf der Akkurutsche) und dem SAB Klettband so noch unter die Motorwelle? Wieviel Platz ist da in etwa? Bin grad am schwanken zwischen 4500er und 4000er Quantum. - auch wegen dem Gewicht.
Ich flieg auch den 4500er 30C Quantum und habe ca. 5mm Platz. Hab das Klettband sicherheitshalber noch direkt an der Motorwelle angeklebt damit das nicht vllt mal etwas lockerer sitzt und dann nach oben weg kann.
Ich flieg auch den 4500er 30C Quantum und habe ca. 5mm Platz. Hab das Klettband sicherheitshalber noch direkt an der Motorwelle angeklebt damit das nicht vllt mal etwas lockerer sitzt und dann nach oben weg kann.
Danke für Deine hilfreiche Antwort!
Akkus habe ich gerade bestellt - jedoch die 4000mAh Quantum - zwecks Gewicht [emoji6].
Evtl. folgen auch noch 2 Akkus mit 4500mAh ...
Akkus habe ich gerade bestellt - jedoch die 4000mAh Quantum - zwecks Gewicht
Werd ich auch dieses Jahr testen, hab anfangs nen 5000er XTRON gekauft aber der ist halt echt nicht grad leicht. Der lässt langsam nach und wird dann auch gegen nen 4000er getauscht.
Hallo, irgendwie habe ich mich in einen goblin verguckt . Jetzt habe ich mir das hier mal durchgelesen. Ich lese immer von wobbeln, Riemenspannung ... sind das häufige Probleme ?
Ich fliege seit 23 Jahren Heli seit 8 Jahren Logo 500 in der Zeit habe ich ein mal den Heckriemen gewechselt sonst nix. Läuft einfach nur . Letztes WE hab ich den jedoch eingebompt. Jetzt bin ich am überlegen wieder einen Logo aufzubauen (Ersatzteil würden 350 kosten ) da ist ein neuer Baukasten wohl sinnvoll. Oder mit den Komponenten einen Goblin zu bauen . Vorhanden wären 6 Akkus Turnity 6s 5000 , JIVe 100LV , Futaba BLS Servos, Hott GR18 mit stabi.
Motor habe ich einen Hacker A40 .... der dazu war und einen Scorpion 4025 11kv. Ich denke das sollte passen weis nur noch nicht ob Goblin 500 oder 570 . Wie schwer kommen die ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar