Setup für Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Setup für Goblin 380
Mit der Akkuschiene sind es nur ca. 46mm. Ich habe gestern ein Akku in die Beta Version reingehalten der gerade so ging und der Akku war 44mm hoch. Also viel Reserve hat es nicht. aber die Serieversion der 380er habe ich noch nie gesehen.
Ohne Akkuschiene hat es natürlich mehr Platz, habe ich aber nicht gemessen wieviel. Kommt für mich auch nicht in Frage. Also die 44mm die angegeben werden sind schon etwa richtig, wenn man noch eine Blähreserve zum Ritzel will
.
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
kommen aber dann nicht viele akkus in frage die mehr wie 1800 mah haben....
bei julien ging ja auch mehr mit dem optipower 2700 an höhe.....
length 118mm x width 49mm x thickness 39mmSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Dann solltest du dir vielleicht mal angewöhnen die Sätze so zu formulieren das sie auch klar verständlich sind.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenich meinte höhe vom akku.......
Wenn es vorher als um den Motor geht...
Kommentar
-
julien hat 3500 6s 35c optis drin
Optipower Lipo Cell Battery 3500mAh 6S 35C OPR35006S
Capacity................................3500mAh
Sizes....................................length 137mm x width 44mm x thickness 48mm
Weight.................................0.59
Kommentar
-
B0tt0mline
Könnte man eigentlich auch den 70A Hott Regler von Graupner einbauen oder wäre der zu schwach/schlecht?
Kommentar
-
-
Mojn,
wie sieht es denn mit der Länge aus, angegeben sind ja 130mm .
Geht da etwas mehr oder ist das wirklich das absolute Maß ?
Bin auch auf der Suche nach passenden Akkus und mußte feststellen das es bei diesen Abmessungen (130X44X44) schwierig ist.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Was mir gerade noch auffällt. Das BEC bringt aber nur 3A dauer. Das wäre mir etwas zu wenig mit FBL System und HV Servos. Bei YGE sind es da schon 6A dauer.Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenKönnte man eigentlich auch den 70A Hott Regler von Graupner einbauen oder wäre der zu schwach/schlecht?
Kommentar
-
Kommentar
-
TheVortexOfPower
Hi,
Also als Anfang erstmal , mein Setup wird sein (Hab ich schon) .
Regler : Kontronik Koby 90LV
Servos: MKS DS95
Heckservo : MKS DS95i o. BK-DS5005HV
FBL : Compass Trac X bzw. MSH Brain
Motor: Scorpion HK-3020-1000KV Goblin 380 Special
So jetzt meine Frage,
Wenn ich die 3 MKS DS95 mit LV 6V betreibe könnte ich dann das BK-DS5005HV mit HV betreiben ? Unterstützt das dass Compass Trac X bzw das MSH Brain oder nicht? Macht das überhaupt Sinn?
Lg
Florian
Kommentar
-
Hi Flo,
das geht schon, macht aber net viel Sinn. Müsstest dann das BEC auf 8V einstellen und an den TS Servos so V down Regulatoren in die Servoleitung einbauen. Lass einfach alles auf 6V laufen, ist stressfreier.
Kommentar
-
TheVortexOfPower
Hi Daniel,
Ok alles 6V
Also meinst du als Heckservo das BK-5005HV oder soll ich das MKS DS95i nehmen dann ist alles MKS, obwohl mir persöhnlich das BK als Heck besser gefallen würde...
Kommentar
-
Ja was soll ich da sagen?! Habe ja selber das BK... Schau einfach welches die besseren Werte hat. Aber vielleicht wechselst du ja nochmal auf HV, dann ist das BK Zukunftsicherer.
Kommentar
-
Fire.Fly
Meine Turnigy 2650mah 6s Akkus sind heute angekommen. Das sind meine ersten "großen" Akkus. Gegen die 2200er meines 450 sind die vom Gewicht und Größe echt ein Brett. Größere Akkus habe ich sonst nicht.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=38082
Ich habe selber nochmal nach gemessen.
Angaben von Hobbyking:
Pack Weight: 430g
Pack Size: 140 x 45 x 35mm
Gemessen:
Gewicht: 450g
Akkugröße: 140 x 44 x 35mm
Die Angaben vom Gewicht weichen schon etwas ab. Aber von der Größe stimmt soweit alles. Die Angaben von SAB werden bis auf die Länge eingehalten. Im Anhang habe ich ein paar Bilder beigelegt, damit man die Dimensionen etwas genauer sehen kann. Nur weiß ich leider nicht wie ich große Bilder einbinden kann. Wenn das nicht zu off topic ist, kann mir das vielleicht jemand erklären.
Lieben Gruß
Kommentar

Kommentar