Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

AW: Goblin 380

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Und , hast du angerufen ?
    Und am Tower angemeldet und auch geflogen ?
    Wenn die Fahne grade steht fängt es an Spaß zu machen..
    Ja, klar, alles richtig gemacht

Macht eigentlich irgend jemand mit dem Kleinen Auros? ich versuch das jetzt schon eine ganze Weile, aber aus der Sichtgrenze heraus würde es maximal für eine einfache, schnelle Landung reichen (mit den Composit). Geht da noch mehr?
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
      Ja, klar, alles richtig gemacht

Macht eigentlich irgend jemand mit dem Kleinen Auros? ich versuch das jetzt schon eine ganze Weile, aber aus der Sichtgrenze heraus würde es maximal für eine einfache, schnelle Landung reichen (mit den Composit). Geht da noch mehr?
      Ich bin auf dem Sprung zum fliegen.. Bis später Ulli..
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Hallo Ulli ,
        So Heli fliegt , Manfred nass. Zum Glück kam meine Frau mit dem Regenschirm.
        Wir hatten schwere Gewitter die jetzt langsam weg sind.

Also ich habe noch keine Auro mit dem G 380 gemacht. Ich schalte den Heli aber in der Luft bei der Landung aus . Mit schweren Blättern läuft der Heli er wenn der Motor aus ist recht lange nach.

Ich habe heute nach sehr vielen Flügen den Heck Riemen gewechselt und die Lager.
        der Riemen war fertig , der Lager Wechsel normale Wartung. Dann wieder alles neu eingestellt , 6 Lipo geladen und den Heli bis zum Gewitter und es zu regnen anfing geflogen. Keine besonderen Vorkommnisse. Der Heck Riemen sah schon recht dünn und mitgenommen aus. Es wurde Zeit.

Sylt ? Ja ich bin immer gut Informiert Ulli. Zu dem Thema Gast Pilot gibt es eine Geschichte ! Der Urheber ist meine Frau, weil die Jungs entweder arbeiten müssen oder weil es einfach zu windig war . So stand ich dann da und weit und breit niemand zu sehen. Ab und an kam jemand vorbei und sagte, ruf an und gehe fliegen. Ich habe es dir erlaubt wenn jemand fragt. Und dann kam meine Frau die Idee mit dem Gast Pilot . In 2 Stunden hatte Mario + Michael das geklärt und seit dem fliege ich wann ich will. So sind am Tag 12 - 18 Flüge keine Seltenheit , da kommt also schon was zusammen . Zu Hause kann ich nicht am Platz laden , da muss dann immer eine Anzahl Helis mit.

Aber auch zu Hause fliege ich recht viel (wenn es nicht regnet, sonst egal ), heute leider nur 3 Flüge wegen Regen. Normal sind min. 35 und Max. 77 und mehr Flüge die Woche. Oder wie meine Co Piloten immer sagen, warum ich eigentlich nach Hause gehe, ich sollte mein Bett aufstellen das wäre doch Sinn voller .. So Ulli, nun aber genug geplaudert . Ich hoffe das ich dich mal auf dem Nördlichsten Modell Flug Platz mal treffen ...
        Zuletzt geändert von Manfred; 02.06.2017, 20:21.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Das ist witzig Ich habe heute auch den Riemen gewechselt. Er sah noch gut aus, ist aber total weich geworden und schlug auch bei max. Spannung im Heck an. Im Vergleich zum Neuen war er auch deutlich leichter, hat etwa 12% Masse verloren.

PS: Im Herbst werde ich wohl wieder auf der Insel fliegen, muss ja meinen Beitrag abfliegen.
          Hast du die Nummer von der WhatsApp-Gruppe? Irgendwie haben wir das verpennt:dknow: Kannst du sie mir per pn schicken?

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Das ist witzig Ich habe heute auch den Riemen gewechselt. Er sah noch gut aus, ist aber total weich geworden und schlug auch bei max. Spannung im Heck an. Im Vergleich zum Neuen war er auch deutlich leichter, hat etwa 12% Masse verloren.

PS: Im Herbst werde ich wohl wieder auf der Insel fliegen, muss ja meinen Beitrag abfliegen.
            Hast du die Nummer von der WhatsApp-Gruppe? Irgendwie haben wir das verpennt:dknow: Kannst du sie mir per pn schicken?
            WhatsApp ? weiß ich nicht ...

Schau mal hier, RC Modellsport Sylt (Facebook)

Mit dem Heck Riemen , ja so was das bei mir auch . Der Riemen wurde immer schmaler und fing an Fasern in Längsrichtung zu zeigen. Also war das Material schon sehr dünn. Ja , es wurde wirklich Zeit den Riemen zu wechseln. Jetzt ist wieder alles ok , bis zum nächsten Wechsel ...
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Heute hatte ich ein echtes AHA-Erlebniss.

Bei meinen beiden ältesten, 2 Jahre alten Lipos, regelte der Regler nach der halben Kapa bei hoher Belastung immer wieder ab. Bei den Zyklen eigentlich ok und ich habe mir zwei Neue bestellt.

Jetzt ist mir zufällig aufgefallen, dass die Stecker heiß werden und ganz schön dunkel sind. Ich habe in die Stecker etwas Ballistol gesprüht und, man glaubt es kaum, die Stecker bleiben kalt und Lipos tun`s wieder! Am Ende merkt man schon, dass sie nicht mehr ganz neu sind, aber sie sind absolut noch fliegbar.

Eigentlich wollte ich mit weniger Lipos auskommen, jetzt werden es immer mehr.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Crashpilot1977
                Senior Member
                • 15.05.2017
                • 2285
                • Marek
                • Hontheim

Bei meinen beiden ältesten, 2 Jahre alten Lipos, regelte der Regler nach der halben Kapa bei hoher Belastung immer wieder ab. Bei den Zyklen eigentlich ok und ich habe mir zwei Neue bestellt.

Jetzt ist mir zufällig aufgefallen, dass die Stecker heiß werden und ganz schön dunkel sind. Ich habe in die Stecker etwas Ballistol gesprüht und, man glaubt es kaum, die Stecker bleiben kalt und Lipos tun`s wieder! Am Ende merkt man schon, dass sie nicht mehr ganz neu sind, aber sie sind absolut noch fliegbar.

lost Kontaktos, weil zu hoher ßbergangswiderstand und verursacht durch viele ßberschläge am Stecker beim einstecken und daraus resultierenden Verbrennungspartikel .
                Hatte ich noch nicht... ich sollte mehr fliegen.
                Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 16.06.2017, 09:44.
                Goblin Kraken 700 S
                Chronos 700 V2
                Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
                  Senior Member
                  • 02.07.2012
                  • 4223
                  • Ulrich
                  • Hamburg

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
                  lost Kontaktos, weil zu hoher ßbergangswiderstand und verursacht durch viele ßberschläge am Stecker beim einstecken und daraus resultierenden Verbrennungspartikel .
                  Hatte ich noch nicht... ich sollte mehr fliegen.
                  Hast du auch das Schnellwechselsytem? Ich finde es echt praktisch, die Stecker taugen aber nichts. Bei mir waren die schon kurz vorm auslöten.

Aber was quatsch ich dich hier an, geh lieber fliegen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Crashpilot1977
                    Senior Member
                    • 15.05.2017
                    • 2285
                    • Marek
                    • Hontheim

Hast du auch das Schnellwechselsytem? Ich finde es echt praktisch, die Stecker taugen aber nichts. Bei mir waren die schon kurz vorm auslöten.

Aber was quatsch ich dich hier an, geh lieber fliegen
                    Oh je, geschmolzen ist der Stecker auch.
                    Ne, habe ich nicht.

Fliegen kann ich im Moment nur mit dem Trex 450 der ALZRC 420 ist gecrasht weil ich zu geizig war mir vernünftige Servohörner zu bestellen.
                    Teile sind aber unterwegs.
                    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 16.06.2017, 10:14.
                    Goblin Kraken 700 S
                    Chronos 700 V2
                    Protos 700 EVO

Kommentar

• Kruemelmonster
                      Member
                      • 25.05.2014
                      • 865
                      • Steffen

Hallo zusammen,

fliegt jemand die Rapids in Verbindung mit den Turnigy tgy 306g hv? Funktioniert die Kombination oder sind die Servos eventuell zu schwach?

Gruß Steffen

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Welchen Regler benutzt Du ? Ich hatte das mal bei einem T-Rex 450L @ 3400 RPM ( Scorpion Motor ) mit einem Hobbywing 60A V4 Regler und relativ schwachen ( C-Rating ) Turnigy Akkus. Ich hab dann die "Cutoff Voltage" auf "disabled" eingestellt und damit war bei mir das Problem behoben.

LG

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                          Welchen Regler benutzt Du ? Ich hatte das mal bei einem T-Rex 450L @ 3400 RPM ( Scorpion Motor ) mit einem Hobbywing 60A V4 Regler und relativ schwachen ( C-Rating ) Turnigy Akkus. Ich hab dann die "Cutoff Voltage" auf "disabled" eingestellt und damit war bei mir das Problem behoben.

LG
                          Das mache ich grundsätzlich bei allen Reglern. Dann entweder nach Timer oder Telemetrie fliegen.
                          Im Goblin 380 ist ein 1800 mA 30/60 C oder 2200 mA 45/90 C Pflicht .

Stecker im G 380 ? Ich verwende den Lipo Einschub , der macht wirklich Sinn.
                          Lipo Schnell Wechsel Kit - Goblin 380 - WORLD-OF-HELI
                          Zuletzt geändert von Manfred; 28.08.2017, 09:24.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Das mache ich grundsätzlich bei allen Reglern. Dann entweder nach Timer oder Telemetrie fliegen.
                            Im Goblin 380 ist ein 1800 mA 30/60 C oder 2200 mA 45/90 C Pflicht .

Stecker im G 380 ? Ich verwende den Lipo Einschub , der macht wirklich Sinn.
                            Lipo Schnell Wechsel Kit - Goblin 380 - WORLD-OF-HELI
                            Ditto.

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Zitat von enied Beitrag anzeigen

LG
                              Der Scorpion ist aber auch ein echter Sauger.
                              Ich fliege auch nach Timer, im schlimmsten Fall regelt der Regler dann halt runter.

Bei dem Wechselsystem sollte man trotzdem immer mal wieder einen Blick auf die Kontakte werfen. Der Widerstand wird sonst irgendwann zu groß, die Stecker glühen und der Kunststoff schmilzt, wie man auf den Bildern ja schön sieht.

Kommentar

• Crashpilot1977
                                Senior Member
                                • 15.05.2017
                                • 2285
                                • Marek
                                • Hontheim

Der Scorpion ist aber auch ein echter Sauger.
                                Ich fliege auch nach Timer, im schlimmsten Fall regelt der Regler dann halt runter.

Bei dem Wechselsystem sollte man trotzdem immer mal wieder einen Blick auf die Kontakte werfen. Der Widerstand wird sonst irgendwann zu groß, die Stecker glühen und der Kunststoff schmilzt, wie man auf den Bildern ja schön sieht.
                                Wieviel Amps zieht den dein Motörchen?
                                Goblin Kraken 700 S
                                Chronos 700 V2
                                Protos 700 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X