Hast bei der Heckwelle axiales Spiel?
Scheiben sind ja dabei.
Welche Passcheiben hast du für das Heck genommen?
Da waren ja nur welche für die Hauptrotorwelle und den Blattlagerwelle dabei ?
Sind die von der Blattlagerwelle auch passend für die Heckwelle?
Meine Heckwelle hat nämlich axiales Spiel, also man kann sie etwas von links nach rechts schieben, mit einem leichten klacken.
Zuletzt geändert von Techmaster; 22.01.2016, 20:56.
Hm, muß mal die Tütchen durchsuchen, habe mich aber damals schon gefragt, warum für die Heckwelle keine Passcheiben dabei sind. Kann die nämlich fast einen Millimeter rein und rausschieben.
Tatsächlich, Bag 4B, 5mm Innen-ø Passcheiben.
Ne, aber in der Anleitung sollte man nur wahlweise zwei insgesamt, in die Blattlagerwelle schieben, bei hartem 3D Flug. Aber am Heck war nichts eingezeichnet in der Anleitung, deshalb habe ich die wohl nicht genommen, hm. Mist, jetzt kann ich die Heckwelle nochmal ziehen, die ist aber gerade so schön verbaut mit Loctite hochfest, jedenfalls die eine Madenschraube. Ich glaub ich lass das, hat das irgendwelche Nachteile mit ein ganz wenig Spiel? Also so 1-2 Passcheiben passen da locker neben das Heckriemenrad.
Kann schon sein.
Bei mir hat das Klacken in regelmäßigen Abständen in das FBL geschlagen. Er hat also immer das Heck angehoben wenn es am Heck wieder zurückgesprungen ist. Hab ewig gesucht bis ich das gefunden habe.
Habe aber keine Passscheiben genommen sondern das Verbindungsstück, zwischen den beiden Platten ganz leicht runtergefeilt bis das Spiel weg war.
Lg
Ach du meinst unten drunter die schwarze Aluplatte. Die etwas runterfeilen. Ja könnte man auch machen, aber ist da so ein Scheibchen nicht einfacher.Dadurch das der Boom aus GFK ist, ist das hinten sowieso etwas weicher.
Aber die Vibrationen müssen ja vom Heck kommen wenn es ohne Blätter nicht vibriert oder ?
Also getestet habe ich jetzt folgendes:
O Ringe sind gefettet
Heckrotorwelle hat kein axiales Spiel
Ohne Blätter keine Vibrationen
Mit losen Blättern nur geringe, mit straffen hohe Vibrationen
Aber die Vibrationen müssen ja vom Heck kommen wenn es ohne Blätter nicht vibriert oder ?
Also getestet habe ich jetzt folgendes:
O Ringe sind gefettet
Heckrotorwelle hat kein axiales Spiel
Ohne Blätter keine Vibrationen
Mit losen Blättern nur geringe, mit straffen hohe Vibrationen
Hast du die Heckrotor Axiallager in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut, also das kleine und größere Loch laut Anleitung richtigrum verbaut? Ansonsten mal die Heckblätter genau einzeln wiegen, habe die kurz unten in der Apothek auf einer geeichten Waage kontrolliert und die nette Apothekerin hat mir sogar die minimalen Abweichungen aufgeschrieben und danach halt auf die Blattwaage, und mit Tesafilm in die Waage bringen durch aufkleben auf dem Schwerpunkt.
Oder klebe mal ein Stück Tesa auf ein Blatt wenn es schlimmer wird, dann auf das andere, dann hast du schon mal das leichtere Blatt gefunden.
Wie ist denn der Heckriemen gespannt?
Zuletzt geändert von Techmaster; 23.01.2016, 02:32.
Hast du die Heckrotor Axiallager in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut, also das kleine und größere Loch laut Anleitung richtigrum verbaut? Ansonsten mal die Heckblätter genau einzeln wiegen, habe die kurz unten in der Apothek auf einer geeichten Waage kontrolliert und die nette Apothekerin hat mir sogar die minimalen Abweichungen aufgeschrieben und danach halt auf die Blattwaage, und mit Tesafilm in die Waage bringen durch aufkleben auf dem Schwerpunkt.
Oder klebe mal ein Stück Tesa auf ein Blatt wenn es schlimmer wird, dann auf das andere, dann hast du schon mal das leichtere Blatt gefunden.
Wie ist denn der Heckriemen gespannt?
Moin,
ja Lager sind richtig verbaut.
Hatte das heute nochmal kontrolliert als ich die O Ringe neu gefettet hatte.
Blätter nehme ich heute Abend mal mit zur Arbeit zum wiegen.
Werde dann auch mal schauen ob ich die gewuchted bekomme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar