Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: Goblin 380

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
    Du hast ein Standard Servo im 380er ........warum?

Aber nicht etwa wegen dem Dreiblatt? [emoji15]

Nein, hatte ich hier rumliegen. Und es ist ja ein midi Servo. Nur der obere Teil ist Std Größe. Habe ich mir passend bearbeitet und passt jetzt in die original Heckservo Plattform des Gob 380.
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

So, Heute der zweite Satz Align 360 Blätter gekommen. Der Original 3 Blatt von Sab wiegt 116 gr, der selbstgemachte Align nur 96 gr. Zudem haben die Align gute 2 mm mehr Blatt Tiefe, auch am Blattende. Hoffentlich beißt der jetzt beim Pitch geben. Ritzel habe ich von 21z auf 19z gewechselt. Wenn ich Glück habe, kann ich Samstag testen. Anbei ein Bild.ImageUploadedByTapatalk1450371598.831024.jpg

Kommentar

• charly39
        Senior Member
        • 21.09.2008
        • 2066
        • Karl
        • UMFC Reichenthal OÃ?

Ich sehe gerade du hast die Anordnung der TS-Servo's geändert.

Zeig uns doch bitte genauere Bilder.

Gruß Charly

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

Hast ein gutes Auge[emoji6]
          Es sind Midi MKS verbaut. Da es mein 3 D Trainings Heli ist, nervt es vom Preis mal abgesehen das die Getriebe (Ausgangs Welle) der BK Servos immer zerstört werden. Jetzt ist Ruhe.ImageUploadedByTapatalk1450373534.742003.jpgImageUploadedByTapatalk1450373542.948116.jpg

Kommentar

• robert-galitz
            Member
            • 27.06.2008
            • 804
            • Robert
            • München - Süd

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
            Hast ein gutes Auge[emoji6]
            Es sind Midi MKS verbaut. Da es mein 3 D Trainings Heli ist, nervt es vom Preis mal abgesehen das die Getriebe (Ausgangs Welle) der BK Servos immer zerstört werden. Jetzt ist Ruhe.[ATTACH]227586[/ATTACH][ATTACH]227587[/ATTACH]
            Das finde ich ja interessant. Was hast Du Alles für den Umbau benötigt?
            LG, Robert
            Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

3 Vierkant Alu 6x6x60mm und 3 Stückchen CFK Platten. Die Alu Stücke sind von FastLad in UK und CFK hatte ich hier rumliegen. Und dann halt die Servos.

Kommentar

• robert-galitz
                Member
                • 27.06.2008
                • 804
                • Robert
                • München - Süd

Lieben Dank. Die kleinen Servos (in meinem Blade 300 Cfx habe ich die Selben, und da finde sie recht gut passend) waren für mich das einzig Störende an dem so schöne Heli.
                LG, Robert
                Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

So, war gerade 2 Lipos bei böigem Wind fliegen.
                  Der Strom ist jetzt mit den breiteren Align und das 19z Ritzel bei Max 75A wie ich mit dem 2 Blatt hatte.
                  Da ich faul bin habe ich die Align Latten einfach drauf geschraubt, weder gewogen noch sonst was. Da Dingen läuft einfach ruhig, ohne Vibrationen. Schonmal gut. Sie haben auch mehr bis, jetzt bei Max 3000 sind sie schön wendig.
                  Vor allen Dingen besser auf Pitch, werde ihn noch ein bisschen erhöhen. Kann man so super fliegen, Vorteil. 2 Satz Align 360 sind billiger als SAB 2 Blatt, und vieeeel billiger als die SAB 3Baltt Satz (um die 70€)
                  Die Align Blätter kommen auf jedenfalls mit dem ungedämpften Kopf sehr gut zurecht.

Aber der Umbau lohnt nicht, es bringt nicht und haut einem nicht vom Hocker, muss ich nochmals betonen.
                  Ich habe es halt gemacht um meine eigene Meinung des 3Baltt bilden zu können.

LG Janis

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                    Schraubehubbrauber

So, hab lange mitgelesen und mir jetzt selber einen gekauft.

Also zum ersten ist wirklich n super Heli und in der Größe mega gut sichtbar. Bereuen tu ich den kauf wirklich nicht.

Aber: die Schrauben sind ne Unverschämtheit. Bei einem kit für knapp 400 euro, und dann sowas... gerade bei der TS und den plastehaltern... eine schraube war noch nichtmal ganz eingedreht, und schwupp da war der Kopf hin. Sauerei durfte mir dann für 5 euro nochmal schrauben bestellen bei ebay (waren eig auch mist ^^)
                    Weitergehts am Heckrotor mit den schrauben. Dort sind welche mit durchgängigen Gewinde verbaut... mir hätte es besser gefallen wenn da sone Schulterschrauben verbaut gewesen wären. Das gewinde drückt sich doch 100% in die Plasteblätter...

Ansonsten hatte ich keine Probleme mit den CFK teilen oder sonstigen Passungen.

Mein mit Abstand teuerster Heli in der Größe... sind aber nur feine Teilchen verbaut! MKS HV Servos, YGE 90 und natürlich der Tareq.

bei 3600 macht er wirklich Alarm^^ und alles eben im Gobi Style massiv und robust ausgelegt... da leiert nichts aus (wie beim 450er Rex)

an der Stelle sei gesagt: 1600 Gens ace 45c sind zu klein. nach jedem Flug piept der zweimal mit den Akkus. (Unterspannung 3,1v) und der schwerpunkt passt mit denen auch nicht...

1800 Gens ace 45c sind perfekt. ziehen durch, ohne Drehzahleinbruch, Top, Schwerpunkt gerade so zu erreichen (trotz 90er Steller und Tareq motor)

Ansonsten kann ich den hubi empfehlen, alleine schon wegen der sichtbarkeit.
                    Mal sehen wie er nach 200ert flügen aussieht^^

frohes Fest

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Muss man um das Heckservo zu tauschen echt erst das komplette Heck demontieren?
                      Ne andere Idee habe ich nämlich gerade nicht ohne mich zu tode zu fummeln oder habt ihr ne bessere Idee?
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• A6er
                        Senior Member
                        • 30.11.2010
                        • 3648
                        • Rüdiger
                        • Mal hier mal da

Wie kann nan nur so einen Mist konstruieren!
                        Blade Nano S2
                        Blade MCPX BL2
                        DX18

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Wieso das,
                          Ruderhorn festhalten los schrauben.
                          Die Platte auf der das Servo ist los schrauben und die Schrauben raus nehmen , dann kommt man mit einem langen Steckschlüssel an die hinteren Schrauben , die vorderen gehen immer .. Wenn man Pech hat muss man von einem Seitenteil die Schrauben etwas lösen . Bein Einbau die Servo Platte mit Servo zu erst vorn die Schrauben nicht fest ziehen aber recht weit eindrehen. Dann drückt man die Servo Platte unter das Heck Rohr und schraubt die hinteren Schrauben der Servo Platte rein und fest. Das Heckrohr muss dafür nicht raus , den dann müsste das FBL System auch runter und das wäre dann wirklich blöd . Mit dem lösen der Servo Platte geht es Problemlos.. Zur Not die Servo Platte verschieben . Sicher etwas Trikki , aber das geht eigentlich recht gut. Ich habe es beim Ersten zusammen bau so gemacht um das Heckrohr zu schonen .. So ging es besser und für mich einfacher ..
                          Zuletzt geändert von Manfred; 26.12.2015, 20:44.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• A6er
                            Senior Member
                            • 30.11.2010
                            • 3648
                            • Rüdiger
                            • Mal hier mal da

Danke Dir Manfred für Deine ausführliche Beschreibung!
                            Hört sich aber trotzdem nach einem nervigem Gefummel an
                            Dennoch werde ich es mal probieren.
                            Möchte schon seit Wochen das DS520 Heckservo gegen ein Besseres tauschen, scheue aber immer den Aufwand...
                            Blade Nano S2
                            Blade MCPX BL2
                            DX18

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Ja stimmt man konnte es besser lösen. Doch mit 4 - 6 Schrauben raus drehen (ohne die 5 Servo Schrauben, 4 + Ruderhorn Schraube) sollt es Problemlos funktionieren.

Wünsche dir viel Erfolg beim deinem Servo wechsel.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• AudiConny
                                Member
                                • 01.02.2015
                                • 691
                                • Conny
                                • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Kann mir mal jemand sagen was das Leergewicht vom 380 2Blatt mit RC Sachen aber ohne Akku ist Danke ?
                                T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

Lädt...
                                X