Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannes
    Member
    • 03.10.2012
    • 61
    • Hans-Jürgen
    • Goslar

AW: Goblin 380

Zitat von taurus74 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde
    ich bin vom kleinen Goblin schwer begeistert - ein echt toller Wurf!

Die magnetischen Haubenhalter sind sehr zu empfehlen, das Kufen-Update war aber der Hässlichkeit halber keine 2min am Heli...

Nochmal: mir macht der Kleine unheimlich Spass
    Das mit der Hässlichkeit kann ich nicht bestätigen.
    Hinten mit 5mm unterlegen und das Kufengestell sieht richtig gut aus.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Zitat von hannes Beitrag anzeigen
      Das mit der Hässlichkeit kann ich nicht bestätigen.
      Hinten mit 5mm unterlegen und das Kufengestell sieht richtig gut aus.
      Nein, nicht wirklich! Sorry, aber echt nicht!

Kommentar

• Chase_360
        Member
        • 22.08.2014
        • 698
        • Ulrich
        • Gelsenkirchen

Alles Geschmacksache

Aber mein Ding ist das auch nicht, finde das Originale schöner.

Kommentar

• FirstLady
          SAB
          Teampilot
          • 21.05.2008
          • 1004
          • Simone
          • 52391 Vettweiß

So nochmal eine Frage an die 380iger flieger:
          Ich habe gestern angefangen zu bauen und werde heute wohl fertig. Möchte dann auch schon meinen Koby 90 programmieren. Jetzt meine Frage: Es gab ja vielerlei Berichte über abrauchende Kobys, daraufhin hatte Kontronik ja ein Timing empfohlen, bei welchem das nicht mehr passieren soll.

Wie sind Eure Erfahrungen? Empfehlenswert? ist bei jemanden trotz dieser Einstellung was passiert?
          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Chase_360
            Member
            • 22.08.2014
            • 698
            • Ulrich
            • Gelsenkirchen

Habe gelesen man soll auch den Heli ne minute laufen lassen am Anfang.

Ob es stimmt, keine Ahnung

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
              Member
              • 11.01.2012
              • 484
              • Andreas
              • Albstadt, BW

Kontronik Webseite:

02. Februar 2015

Antriebskombination MICROPYRO 380-09 / KOBY 90 LV und KOBY 70 LV

Da es vereinzelt in der Antriebskombination MICROPYRO 380-09 und KOBY 70 LV / 90 LV zu einem gezielten Abregeln des Reglers auf Grund zu hoher Stromspitzen (8-fach blinken) kommen kann, empfehlen wir dringend das Timing von Auto auf Fix mit einem Wert von 20° umzustellen. Vor der Umstellung des Timings ist sicherzustellen, dass der Regler die aktuelle Softwareversion aufgespielt hat (derzeit V1.9, downloadbar von unserer Homepage im Downloadbereich unter Software).

Kommentar

• FirstLady
                SAB
                Teampilot
                • 21.05.2008
                • 1004
                • Simone
                • 52391 Vettweiß

Jap genau das meinte ich.
                Wollte wissen wie eure Erfahrungen damit sind, zumindest bei denen die diese ßnderung durchgeführt haben?
                [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Ne passt so... Obwohl der Gewichtsunterschied zum 80 Jive Pro so marginal ist, das der Koby bei mir wieder rausfliegt...

Kommentar

• hdidi
                    Senior Member
                    • 01.07.2012
                    • 1056
                    • Hans Dieter
                    • Auf der Wiese

Hatte heute früh mit Kontronik deswegen telefoniert.
                    Auskunft: Unbedingt umstellen, da der Motor bei extremen Manövern sehr hohe Peaks erzeugt und der Koby abrauchen kann.
                    Ich habs gemacht und ihn auf 20° fix programmiert.
                    War vorher beim Einfliegen.....
                    Bei uns im Oberpfälzer Wald geht leider ein wirklich heftiger Ostwind, eigentlich schon fast Sturm, mich hatten alle fragend angeschaut, ob ich denn ernsthaft starten möchte.

Und ich habs gemacht, ist einfachgenial der Heli.

Bei Gegenwind mit wohl Null Pitch gesegelt auf der Stelle und leichtem Nick.
                    Allerdings mit 21er Ritzel und nur knapp über 3000 U/min

Samt dem Wind war er recht gut zu kontrollieren, das Heck mit Seitenwind unruhig, wenn ich das Gain aufdrehte, dann fing er bei Schnellflug das Flattern an.

Gehen die GFK-Blätter besser oder liegt es einfach nur an der niedrigen Drehzahl in Relation zum Wind ?

Und noch eine Frage, er war bei dem Wind nicht ruhig beim Schweben, eierte mit zunehmender Flugzeit um den Kopf.
                    Bringt es was, die Dämpfung härter zu machen ?

In Fahrt ist er absolut ruhig und stabil !

Er ist auf jeden Fall besser als der Warp, obwohl ich den mit mehr Drehzahl bewegt hatte....
                    Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

@hdidi
                      kannst du mal den Unterschied beim Fliegen zum Warp erläutern? Du hast ja beide.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• hdidi
                        Senior Member
                        • 01.07.2012
                        • 1056
                        • Hans Dieter
                        • Auf der Wiese

Auweiha, jetzt wird es schwierig....
                        Aber ich versuche es mal objektiv zu beschreiben, obwohl ich 2D-Opa bin, maximal 2,5D
                        Den Warp hatte ich aus der ersten Serie und bin samt Upgrades sehr viel geflogen, war immer zufrieden damit.
                        Habe ihn aber vor rund 3 Monaten einem Kumpel verkauft, der ist begeistert von ihm.

Da ich heute aber nur einen einzigen Flug mit dem 380er Goblin machte bei 44km/h Windgeschwindigkeit, kann ich erstens noch nicht so extrem über ihn berichten.
                        Doch eines ist 100% sicher: Mit dem Warp bei dem Wind zu fliegen (habe ich auch schon gemacht) ist nicht mehr sooo lustig und manchmal schon kritisch.
                        Der Goblin flog aber relativ unbeirrt und doch wie auf Schienen dahin, obwohl ich weniger Drehzahl am Kopf hatte als beim Warp.
                        Er wirkt viel erwachsener am Knüppel, leistungsmässig kann man auch den Micropyro nicht mit dem Spielzeugmotörchen im Warp vergleichen.
                        Natürlich hat der Goblin mehr Speck auf der Hüfte, macht sicher viel aus, wird wohl deshalb auch ruhiger liegen und sich erwachsener anfühlen.

Hoffe, ich konnte bisserl was von meinem ersten Eindruck rüberbringen, ist ja sowieso mehr ein Bauchgefühl, das bei jedem Piloten anders ist.

Und wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das für mich auch ok.
                        Sind beides echt gute Helis
                        Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• tbataar
                          Member
                          • 04.06.2008
                          • 959
                          • Michael

Ich hab grad meinen Regler angelernt. Sogar richtig. ich hatte vorher einige Einbrüche. Ich muss sagen. Der Goblin geht jetzt so brutal, dass ich gar nicht mehr hinter her komme. Warum sagt mir das auch keiner, dass ich das Anlernen nicht vergessen soll.

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
                            Auweiha, jetzt wird es schwierig....
                            Aber ich versuche es mal objektiv zu beschreiben, obwohl ich 2D-Opa bin, maximal 2,5D
                            Den Warp hatte ich aus der ersten Serie und bin samt Upgrades sehr viel geflogen, war immer zufrieden damit.
                            Habe ihn aber vor rund 3 Monaten einem Kumpel verkauft, der ist begeistert von ihm.

Da ich heute aber nur einen einzigen Flug mit dem 380er Goblin machte bei 44km/h Windgeschwindigkeit, kann ich erstens noch nicht so extrem über ihn berichten.
                            Doch eines ist 100% sicher: Mit dem Warp bei dem Wind zu fliegen (habe ich auch schon gemacht) ist nicht mehr sooo lustig und manchmal schon kritisch.
                            Der Goblin flog aber relativ unbeirrt und doch wie auf Schienen dahin, obwohl ich weniger Drehzahl am Kopf hatte als beim Warp.
                            Er wirkt viel erwachsener am Knüppel, leistungsmässig kann man auch den Micropyro nicht mit dem Spielzeugmotörchen im Warp vergleichen.
                            Natürlich hat der Goblin mehr Speck auf der Hüfte, macht sicher viel aus, wird wohl deshalb auch ruhiger liegen und sich erwachsener anfühlen.

Hoffe, ich konnte bisserl was von meinem ersten Eindruck rüberbringen, ist ja sowieso mehr ein Bauchgefühl, das bei jedem Piloten anders ist.

Und wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das für mich auch ok.
                            Sind beides echt gute Helis

OK. Das das alles auch mit Gefühl zu tun hat ist klar. Ich habe noch keinen Goblin 380 geflogen Ich habe aber einen Warp und einen Goblin 500. Den Warp finde ich schon sehr erwachsen im Vergleich zu einem normalen 450er. Aber auch sehr leichtfüßig. Unruhig bei Wind finde ich jetzt nicht. Kann aber gut sein, dass du das so empfindest weil der Goblin gut 1/3 schwerer ist. Natürlich ist der Motor ne Nummer größer. Da geht ja auch deutlich mehr Leistung durch. Danke aber für deine Aussagen. Das soll jetzt auch nicht Pro und Contra Warp und Goblin sein. Dafür sind
                            die beiden zu unterschiedlich.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                              Member
                              • 11.01.2012
                              • 484
                              • Andreas
                              • Albstadt, BW

Hatte heute früh mit Kontronik deswegen telefoniert.
                              Auskunft: Unbedingt umstellen, da der Motor bei extremen Manövern sehr hohe Peaks erzeugt und der Koby abrauchen kann.
                              Ich habs gemacht und ihn auf 20° fix programmiert.
                              Gilt das nur für den Kontronik Motor oder sollte man das auch umstellen wenn man den XNova fliegt?

Kommentar

• AudiConny
                                Member
                                • 01.02.2015
                                • 691
                                • Conny
                                • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Goblin Familie hatte heute ausflug Papa, Mama und Baby

Das Baby fliegt wie ein ganz großer präzise, langsam,schnell und wind macht ihm nix aus !
                                T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

Lädt...
                                X