Crash nach Zahnradbruch im Goblin 570
Einklappen
X
-
AW: Crash nach Zahnradbruch im Goblin 570
Das ist unzulässig; der Verkäufer darf wegen der Gewährleistung nicht an den Hersteller verweisen. Nur zum Verkäufer bestehen vertragliche Beziehungen.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
-
Also das wäre mir doch lieber als bloß ein neues Zahnrad vom Händler. Sei doch froh, dass der Hersteller so kulant ist!Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenAngeblich liegt das Zahnrad zwischenzeitlich in Italien beim Hersteller und der wolle mir sämtliche, beim Absturz vernichteten Teile, ersetzten.
Kommentar
-
ßber den Hersteller will ich auch nichts Negatives sagen aber wie Tilly09 schon sagt, der Händler ist in der Pflicht und mit einem neuen Zahnrad wäre ich auch schon zufrieden gewesen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso das wäre mir doch lieber als bloß ein neues Zahnrad vom Händler. Sei doch froh, dass der Hersteller so kulant ist!Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Genau so wollte der Händler auch argumentieren. Das sei kein Anfängerheli und ich hätte ja eine Auro machen können. Nur dumm, dass mein erster Heli der Helimax von Graupner war, und der Gobi relativ wenig schaden hatten. Selbst die Blätter waren nicht kaputt. Ein klein wenig Sachverstand hätte gereicht um die Ursache zu erkennen. Es ist schön, dass der Hersteller damit offensichtlich auch kein Problem hat. Es sind in dieser Brache aber die Händler, die einem oft komisch kommen.Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenEinen Toaster fliegste nicht durch die Luft, und für den brauchste keine unzähligen Trainingsstunden das er beim ersten Flug nicht Totalschaden ist...
Wenn ein Toaster beim Toasten Kaputt geht, ist es klar das es ein Reklamationsfall ist.
Wenn dir ein Kunde einen zerbröselten Heli bringt, ist das glaube ich nicht ganz so einfach in vielen Fällen ^^
Im Prinzip sollte man jeden Flug auf Video aufnehmen, nur so kann man was beweisen (also das die Schuld am Model oder so liegt)Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
schnoerki
Hallo.
Ich möcht auch noch was los werden...
Vor 2 Wochen hat's mir das HZR vom 770er zerlegt, jetzt is das Lynx drin.
Ohne Verschleiß und läuft absolut sauber.
Und heute hat's noch das HZR vom 570 zerlegt!!!
Mein erster Bladestop bis zum Boden...
Super!
Und bis heute war ich Goblin -Liebhaber.
Hat sich erledigt!!!
Hoffe das hilft anderen weiter
Kommentar
-
Was war denn der Grund, wenn man fragen darf?Zitat von schnoerki Beitrag anzeigenheute hat's noch das HZR vom 570 zerlegt!
Kommentar
-
Ich hatte bei einem anderen Hersteller mal eine Erfahrung mit einer defekten Taumelscheibe machen müssen. Da hat es mir den Heli richtig in der Luft zerbröselt. Unten kamen nur noch die Trümmer an. Als ich nach Hause kam, habe ich den Rückruf auf der Homepage des Herstellers gesehen. Für mich leider zu spät. Also mit dem Support Kontakt aufgenommen, Bilder geschickt und Folgeschaden anerkannt bekommen. Kurz danach konnte ich mir eine komplette neue Mechanik abholen. Das nenne ich Service. Wollte nur sagen, es geht auch anders.Zitat von Wookie Beitrag anzeigenMeeensch, Ulli, dass ist aber echt bitter. Ich habe mich schon gefragt, warum wir uns heute nicht gesehen haben.
Ich fürchte ja, dass Dir SAB nur das Zahnrad schicken wird. Ist wie zu Zeiten des Analogfoto-Films: War ein Film mangelhaft, gab's einen neuen Film, aber keine neuen Urlaubs-Fotos ...
Na, ja, Ulli hat ja immerhin schon 5 verschiedene Bilder von gebrochenen Zahnrädern gepostet. Das finde ich schon auffällig.
Gruß,
UliNemo me impune lacessit
Kommentar
-
OH wenn man das liest...dann werde ich gleich mal ein Lynx Zahnrad zum G570 nehmen
Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein?
Oder gibt es noch mehr Mängel???Aaronhelis YouTube ðŸšðŸŽ¥
Kommentar
-
niigata
Moin, so wie es ausschaut sind die Lynx 0512 Zahnräder nicht lieferbar....also zumindest in Deutschland. Ich habe einen G570 aus April 2014, woran erkenne ich ob ich ein Heavy Duty Zahnrad habe oder eins mit,,bruchgefahr"
Gruß Michael
Kommentar
-
Bei mir kam`s aus heiterem Himmel , langsamer ßberflug in 4Meter direkt am Platz !!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von schnoerki
heute hat's noch das HZR vom 570 zerlegt!
Was war denn der Grund, wenn man fragen darf?Angehängte DateienMikado V-Bar
Graupner MC20
MD500E 600er,SAB Goblin 570,
Kommentar
-
niigata
Moin, habe sehr sehr leises knacken beim drehen, leider ist das Tuning Zahnrad nirgendwo Lieferbar.
Gruß Michael
Kommentar
-
schnoerki
Hallo.
Bei mir bricht nicht das Zahnrad sondern die Zähne verabschieden sich!
Beim 770 und beim 570...
Zahnflankenspiel is eh nicht einstellbar und die Zahnräder waren mit Gear Fluied behandelt.
Da eine fliegt mit 14S und Pyro 800 Comp und da andere mit 12S und Pyro 650 Comp.
Vermutlich zu viel Leistung auf der zweiten Getriebestufe.
Beim 770 war immer ordentlich schwarzer Abrieb vom Zahnrad, mit dem Lynx ist nix mehr!
Das läuft auch viel runder, besser gesagt perfekt.
Leider is der 570 schlagartig stehen geblieben und die Blätter hat's eingeklappt...
Hat sich wohl ein Zahn gezwickt.
Da schaust zu wie er fällt
Kommentar
-
Bestell direkt bei Lynx. Habe ich auch. Es war nach 3 Tagen aus ßbersee bereits bei mir !! Inklusive Sendungsverfolgung und günstiger als bei WOH
Let's See What We Have Here
Schnoerki welche Drehzahlen fliegst du ?Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420
Jan
Kommentar
-
Jeder der von Maschinenbau was versteht
wirft dieses Zahnrad aus der Schachtel heraus in den Eimer!!!
Gruß CharlyZuletzt geändert von charly39; 09.10.2014, 08:15._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar