Crash nach Zahnradbruch im Goblin 570
Einklappen
X
-
amasingh -
AW: Crash nach Zahnradbruch im Goblin 570
Hab grad mal geschaut...Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenGenau das wäre die Frage...
der G500 und der G570 haben beide das 62T Ritzel - im G570 liegt aber sofort das Heavy Duty Rad bei (H0293-S)
Der G500 hat das "Standard" (H0209-S) im Bausatz.
Was egal wäre - beide Ritzel haben 62T, daher passt das Lynx Rad vom G500 in den G570
Grüße FrankGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Es scheint so, dass der innere Ring des Zahnrades an den Spitzen vom Sechskant reißt. Bis dahin bekommt die Nabe nur Spiel. Durch das Verdrehen des Sechskantes reist dann der äußere Zahnkranz durch Zug. Sind die inneren Ringrisse gegenüberliegend, bricht das Zahnrad in zwei oder mehr Teile. Dritteln die Risse den inneren Ring, reist der Zahnkranz an nur einer Stelle und die Nabe dreht durch.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenWenn ich mir das Bild anschaue das Bronti verlinkt hat....
Der Sechskant als Formschlüssige Verbindung .
Da müssen ja die Kräfte nach Aussen gehen. :banghead:
Noch Fragen?
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Die von Align wissen wie man so was macht.
Der Einsatz wird mit Kunststoff umspritzt .
Auf dem Foto kann man die Form des Einsatzes ganz gut erkennen.
...ist das Aurozahnrad vom 700er.Angehängte DateienZuletzt geändert von charly39; 04.07.2014, 19:50._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ja, das sind die Weißen. Die sind so weich, die brechen sowieso nicht.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenDie von Align wissen wie man so was macht.
Der Einsatz wird mit Kunststoff umspritzt .
Auf dem Foto kann man die Form des Einsatzes ganz gut erkennen.
...ist das Aurozahnrad vom 700er.
Plan auf der Nabe verschraubt, wie das HZ bei Align oder bei Lynx, würde echt Sinn machen.
An welchen Stellen bei einer Sechskantnabe Bruchgefahr besteht, kann man auf dem Bild gut sehen. Das ist zwar ein Maulschlüssel auf einer Schraube aber die Belastungsspitzen sind an der gleichen Stelle, eben dort, wo die Zahnräder brechen.Angehängte DateienMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hmm ich fliege nicht ganz so hart, aber vieles noch unsauber, da entstehen manchmal hohe Peaks, muss ich mir Sorgen machen??? Auf sowas hätte ich gar keine Lust! Bei 650€ für ein Kit, verlange ich das sowas funktioniert, sonst kann ich auch weniger zahlen und Align fliegen, wo sowas nicht passiert!
Kommentar
-
Am besten gleich bei den Heli Masters drauf ansprechen.
Wenn das Problem jedoch mehr hätten, hätte evtl. Bert schon ne Sicherheitswarnung raus gegeben?
Fliegt ihr 12S und hartes 3D?[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
amasingh
Also bei den Heli Masters eben sind die sowas von hart mit mörder Drehzahlen mit dem 570er geflogen - ich bezweifle dass es daran liegen könnte
Kommentar
-
Guten Tag zusammen,
also da es ja den Berichten nach kein Einzelfall ist, und mir keiner Sagen kann was jetzt nun mit dem Zahnrad ist hab ich mich dazu entschlossen das Lynx zu bestellen und einzubauen.
Da mein Bausatz noch in der Schachtel ist (wollte dieses WE eigentlich anfangen...) ergibt das für mich keine zusätzliche Arbeit.
Ich hab auch nichts gefunden ob es sich nur um die erste Serie der 570 handelt oder alle anderen Kästen auch betroffen sind.
Normal reagiert hier SAb ja recht schnell und tauscht aus. bei diesem Thema hängt es irgendwie in der Luft...
Sei es drum - die 35€ für das Lynx gebe ich jetzt noch aus. In der Hoffnung das einen Heli zu bauen der nicht wegen eines 18€ Rad´s einbombt.
Geht ja nicht um das Rad, die folge Schäden am Heli sind immer das ßrgerliche
Grüße FrankGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Ich hab auch von Anfang an das Lynx in meinem 700derter-bin sehr zufrieden läuft butterweich ,ohne Schmiere(kann ich nicht leiden -zieht den Dreckan)
Und der Sound ist satt und nicht so kreischi(((-:
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Schaue auch mal das Lager vom Motor an bei meinem Nex E6 habe ich an einen Nachmittag 3 Hauptzahnräder geschafft. Nach längerer Suche ist mir dann aufgefallen dass die Motorwelle sich schon eingelaufen hatte. Aber das war dann nach 100 Flügen.
Kommentar
-
Meeensch, Ulli, dass ist aber echt bitter. Ich habe mich schon gefragt, warum wir uns heute nicht gesehen haben.
Ich fürchte ja, dass Dir SAB nur das Zahnrad schicken wird. Ist wie zu Zeiten des Analogfoto-Films: War ein Film mangelhaft, gab's einen neuen Film, aber keine neuen Urlaubs-Fotos ...
Na, ja, Ulli hat ja immerhin schon 5 verschiedene Bilder von gebrochenen Zahnrädern gepostet. Das finde ich schon auffällig.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenWenn das Problem jedoch mehr hätten, hätte evtl. Bert schon ne Sicherheitswarnung raus gegeben?
Gruß,
UliProtos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Du bist ja auch ein Sab Fanboy, selbst wenns das Ding zerrissen hätte, dir wäre es bestimmt nicht aufgefallen.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenAlso bei den Heli Masters eben sind die sowas von hart mit mörder Drehzahlen mit dem 570er geflogen - ich bezweifle dass es daran liegen könnte
Bei mir hats das Ding im 500er zerbröstelt, also die Problematik ist nicht erst seid gestern bekannt. Umsonst haben die nicht die Heavy Duty Scheiße rausgebracht, so ein kaputtes Zanhrad kurbelt den Umsatz nochmal kräftig an, da meistens auch andere Teile eingehen. Aufs HD hab ich 50% bekommen, auf den Rest nichts, Kulant ist was anderes, wenn man bedenkt wie die Helis angepriesen werden!! Da hab ich dann mein Rosarotes Sab Brillchen abgenommen, ich flieg jetz nur noch Marken, welche nicht alle 2 Monate Upgrades auf den Markt schmeisen müssen, zB Mikado od. Gaui...Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
DarkSoul666
Das kann es ja wohl nicht sein, dass man zu einem Fremdanbieter eines HZR wechseln muss, damit das hält.
Ist ja bei den Goblins von Anfang an schon nicht alles saubrer gelaufen.....aber da der Heli ja so gehypted wurde, nimmt man das hlt in Kauf...von wegen Kinderkrankheiten ect....
Andere Hersteller wurden wegen weniger Vorkommnisse regelrecht zerfleischt ;-)
Kommentar
-
amasingh
Und jetzt liest du dir dein Dummgeschwätz nochmal selbst durchZitat von Stefan16 Beitrag anzeigenDu bist ja auch ein Sab Fanboy, selbst wenns das Ding zerrissen hätte, dir wäre es bestimmt nicht aufgefallen.
Richtig.. Es hats nicht zerrissen, weils funktioniert
Kommentar

Kommentar