SAB Goblin 570 WEIß / SCHWARZ inkl. Rotorblätter, Heli Shop ? - Das Original
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Beim 570er muss man 165 Zähne fürs HZR eingeben, junger Mann!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
SAB Goblin 570 WEIß / SCHWARZ inkl. Rotorblätter, Heli Shop ? - Das OriginalScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Blödsinn.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenBeim 570er muss man 165 Zähne fürs HZR eingeben, junger Mann!
SAB Goblin 570 WEI� / SCHWARZ inkl. Rotorbl�tter, Heli Shop � - Das Original
206:23=9 (8,95)
44,4V * 670kV : 9 = 3305rpm * 0,8 = 2644rpmBanshee 850
Kommentar
-
Laut Manual ist mit 165 Zähnen zu rechnen, was ich auch mit Messungen am Heli experimentell bestätigen konnte.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenBlödsinn.
206:23=9 (8,95)
44,4V * 670kV : 9 = 3305rpm * 0,8 = 2644rpm
Leider hast Du übersehen, das es sich um ein zweistufiges Getriebe handelt.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Hier geht's um den Goblin 570, und der hat ein virtuelles Hauptzahnrad von 206 Zähnen. Lade dir die Anleitung bei SAB runter, wenn du mir nicht glaubst. Ich fliege einen Goblin 570 mit 12s und 23er Riemenrad, und der hat bei ca. 75% Gaswert eine Drehzahl von 2600rpm. Das is real ermittelt.Banshee 850
Kommentar
-
nein, laut Manual ist die ßbersetzung 9:1. Genau ausgerechnet ist die ßbersetzung 8,985:1.Zitat von helisebi Beitrag anzeigenKann ich so bestätigen, ßbersetzung ist lt. Manual 9,1:1, bei 23er Rad. Die Angaben von Dachlatte decken sich auch mit meinen Erfahrungen.
Somit liegt Dachlatte schon ziemlich richtig.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Das ist natürlich noch genauerZitat von Thomas L. Beitrag anzeigenGenau ausgerechnet ist die ßbersetzung 8,985:1.
GruÃ?, Sebi
Kommentar
-
Ok, dann habt Ihr mich überzeugt.
Ich werde aber trotzdem zuerst das 22er probieren mit dem neuen 560KV- Motor, denn mit dem Motor den ich bisher drinn hatte, der hatte 500KV mit dem 23er. Also habe ich jetzt so 150 Umdrehungen mehr. Ich lege aber meinen Zieldrehzahlwert aber auf 85- 90% Gasgerade. 75% ist bei mir die langsame Drehzahl.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
So, X- Nova 4025 560KV eingebaut und heute getestet! Mann, das ist eine andere Welt, als mit diesem schwachmatischen E- Flite- Motor. Der ganze Heli fliegt ganz anders.
Drehzahl ist genug, hab nur mehr 3:30 Min Flugzeit. Untere Grenze für mich.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
3:30 min ist jetzt ja schon sehr kurz.... was hast du für Akkus? Ich fliege mit 2x 3300 mah etwa 5 min. bei wechselnder Drehzahl und habe dann noch etwa 3,75V pro Zelle. Kein sanftes rumgeeiere, sondern schon mit ordentlich Dampf.Gru�, Sebi
Kommentar
-
Ich fliege auch 3300er. Mit dem alten Motor hatte ich auch fast 5 Minuten.Zitat von helisebi Beitrag anzeigen3:30 min ist jetzt ja schon sehr kurz.... was hast du für Akkus? Ich fliege mit 2x 3300 mah etwa 5 min. bei wechselnder Drehzahl und habe dann noch etwa 3,75V pro Zelle. Kein sanftes rumgeeiere, sondern schon mit ordentlich Dampf.
Ich bin heute mit 90% Gasgerade am Sender geflogen, um Vergleichswerte mit dem alten Motor zu haben.
Morgen werde ich mit weniger Gas testen.
Aber das Ding war heute so was von qirlig- wahnsinn! Auch dieses Buffeting, das ich vorher recht stark hatte, war wesentlich besser heute. Was ein paar Gramm weniger, und ein paar Umdrehungen mehr so ausmachen!
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Gibt es das Lynx Seitenleitwerk nirgends mehr zu kaufen? Wollte das mal verbauen.
Ich muss meine Heckfinne ersetzen, weil sie leider abgebrochen ist.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich möchte den Goblin 570 mit vorhandenen Komponenten auf 12S umrüsten.
Akkus sind SLS Quantum 3000. Wenn ich die Akkus so auf der Rutsche befestige das der Schwerpunkt passt bekomme ich die Haube nicht mehr bis zum Verschluss.
Was kann ich ändern, oder ist der Schwerpunkt nicht so wichtig ?
(benutze das V-Stabi NEO.
Danke, Schöne Grüße Stefan
Kommentar
-
Bei mir ist mit 3300er, 12S, der hintere Lipo bündig mit den Frames. Das passt also gut. Weiss nicht, wie das bei Dir so anders sein kann.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar