Na hoffentlich passt da der neue Scorpion 4540 rein ohne dass ich wieder die haube aufdremeln muss
Klar, gute Idee, am besten 14S 5000er Scorpions 65C mit nem Cool Kosmik 200.
Dann noch die neuen X8 Servos und das Brain rein und Wendigkeit VOLL aufreissen. 12° zyklisch und 18° Pitch.
Muss gehen....
Aber kleinere Blätter als die 570er, ev. 520er sonst wird der doch so träge.
Gewicht ca. 5,8kg, macht nix, hauptsache 18KW Peaks.
Zeig mir mal bitte einen 550er (oder halt 570er) der über 6KW Dauerlast aushält (22,2V x 280A = 6216W), bzw. auch wenn er das aushalten würde, einen Piloten der sowas fliegen/umsetzten könnte - das kann nicht mal n Tareq...
140A Dauerlast gehen nicht mal bei Tareq und Co bei ihren 700ern durch...
Auch die hier so oft genannten 140 - 150A mit einem 550er an 6S fliegt kein Mensch. Das sind kurze Spitzen, nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten, bitte zeigt mir doch mal so ein Log, wo da der Durchschnittswert bei 140A liegt.
70 - 90A Dauer wären schon sehr viel.
Aus diesem einfachen Grund reichen bei einem 550er an 6S auch "Echte" 30/70C Akkus locker aus, wie z.b. die MyLipos - Wenn man natürlich die halb so billigen HK Lipos verwendet, muss man halt mind. 45C kaufen, damit man echte 25-30C hat.
Ich hab übrigens meine 35C HK Lipos an 6S im 550er fast nicht zum Blähen gebracht, die selben Lipos im 700er an 12S aber schon sehr wohl.
Ich glaube nicht das Turnigy 6s 4000mah 40C nur 20-25 C haben
ch glaube nicht das Turnigy 6s 4000mah 40C nur 20-25 C haben
Hat zwar überhaupt nix mit dem Thread Thema zu tun, nur wenn du mal 40C Turnigys richtig rann nimmst, und dann im Vergleich "ECHTE" 20-25C Akkus wirst du bemerken dass die echten 25C auch noch deutlich spannungsstabiler sind als die Turnigys.
Dazu gibts jede menge Threads, Erfahrungsberichte und auch Tests.
Das soll aber absolut nicht heißen das die Turnigys jetzt prinzipiell schlecht sind. Für Rundflug, Kunstflug und normales 3D reichen sie auch locker. Ich bin mit meinen blauen 35C auch super zufrieden, die flieg ich jetzt schon knapp 2 Jahre und die sind noch immer halbwegs in Ordnung.
Nur für hartes 3D, Speeden, Speedloops etc., und dann evtl. auch noch an einem Kosmik mit HK4530LE, der gut und gerne auch mal knappe 300A Peaks zieht, reichen sie halt nicht mehr - damit machst du sie kaputt.
Was auch viele nicht wissen/beachten: Die blauen Turnigys haben meist nur 10C höhere Peak-Belastbarkeit (also die 35er z.b haben "nur" 45C Peakbelastbarkeit - steht auch so drauf 35/45C) als die sonstigen Lipos, welche ja meist die doppelte Peakbelastbarkeit haben, also z.b. die MyLipos mit 35C Dauer und 70C Peak (35/70C).
Warum wartet Ihr nicht bis er offiziell von SAB bestätigt und vorgestellt wird.
Ist halt auch interessant hier ein bisschen zu spekulieren
Ich hoff ja noch immer das die einen 480er oder so was ähnliches bringen. 570er brauch ich nicht, da kann ich auch bei meinen 550er Rex das 600er Heckrohr drauf machen, 550er oder dann halt 570er Latten monieren und das ganze mit nem 12S Setup und HK4235NM aufmotzen - dann hab ich einen leichten 570er der ab geht wie die S...
Ich sage euch, ihr seid einfach alle auf dem Holzweg....
Es ist nämlich so :
SAB bringt auf der Rotor ein Strech-Kit für den 500er, damit Leute die gerne Low-Rpm fliegen damit schön Rumcruisen können.... schön mit 6S einfach nur längeres Heck und anderer Blätter.
Ich sage euch, ihr seid einfach alle auf dem Holzweg....
Es ist nämlich so :
SAB bringt auf der Rotor ein Strech-Kit für den 500er, damit Leute die gerne Low-Rpm fliegen damit schön Rumcruisen können.... schön mit 6S einfach nur längeres Heck und anderer Blätter.
So und dann kommt noch ein schöner 450 mit 6S.
So kommt es und nicht anderes !
Grüße
Moe
Streich Kit 500 wäre voll nach meinem Geschmack! Ich würd es kaufen einfach so :-)
Wer bitte will Low RPM Fliegen ? Also außerhalb von Moralapostelland
Und warum sollte SAB da mitmischen wollen ?
Never ...
570 12S !!!
Brennen muss die Luft :-D
Weil die Leute es kaufen... deshalb will SAB da mitmischen...
ist doch auch so beim 450...
Das ist auch eine sehr beliebte Größe, in der SAB viel verkaufen könnte...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar