Ich fliege in einem meiner Goblin 500 mit nem Pyro 650/63 und 12S - 2x6S 2200 45C
Hab da am Jlog/HeliJive maximal 7kw geloggt - denke das würde auch für nen 570er reichen. :-)
Hallo,
wenn der G500 schon die 6S 5000 in 3 minuten leer saugt, dann wird der 570ger erst recht 12S benötigen.
Das ganze Flugfertig mit 12S knapp unter der 5KG grenze. Dann gibt es endlich einen zweiten Goblin der zum Wildfliegen geeignet ist
12S Akkus sind eigentlich immer günstiger als 6S - man braucht ja effektiv nur die halbe C-Rate.
I
wer sagt sowas ?
schon mal nachgerechnet?
nach meinen empfinden sinkt, dann auch bei 12s die kapa, sodas die C fast gleich bleibt wenn mann den gleiche Wh lipo findet
Mfg. Toni
Mein G630 wiegt genau 4,8 kg und geht wie Saaaaaaaaau !!!!
Ja, das mag sein unter 5kg, ist aber immer noch "schwer" (und damit meine ich auch die 5kg-Grenze zu unterschreiten).
Und wie "Saaaaaaaaau !" ist ja auch relativ.
Möchtest Du uns nicht mit einem saugeilen Setup hier informieren?
Was hast Du so für Komponenten?
Gewichtige sind ja:
Lipo
Regler
Motor
Tuningteile (zur evtl. Gewichtsreduktion)
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 13.02.2014, 18:43.
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
- ALIGN BL 700H/750H HV-Servos (weitgehend identisch mit den Savöx-HV-Typen)
- HV2BEC Alu
- Stock Quantum 4135-530 Motor
- YGE 120 HV (gemessene 120..140 A via Unilog über mehrere Sekunden)
- SK540 FBL
- 13° kollektiv und 11° zyklisch Pitch
Das Ganze dann bei 2300 rpm, was meine 4000...4500 mAh 12s-Akkus in 4 min leersaugt ;-) Mit einer Power, dass den Kumpels nur die Kinnlade hängt und sie meinen "...da bebt ja der Boden!".
Und ich bin wirklich verwöhnt vom TDR mit bis zu 2000 rpm (der fliegt mit den gleichen Akkus 6 1/2 min), ist aber subjektiv akkustisch nur 1/3 so präsent, agil und leistungsstark. Dabei geht der Gobi echt wie im Sim, ohne jegliches Eigenleben mit ner Power, die alle nur brutal finden - und mir ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubert :-)
Sind keine besonders exlusiven LiPos, Turnigy 4000 40/50C und GensAce 4500 35/70C. Für 140 A brauchts ja eigentlich nur echte 31,1C bei 4500 mAH Kapazität. Einer meiner älteren Turnigy's (mit über 100 Zyklen) bricht schon mal ein, aber bei bei der Drehzahl - was solls. Der Sound bei 80..90% Pitch im Rückenfunnel ist echt nur krass - da dröhnts nur aus dem Wald zurück. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wieder der Förster kommt, von wegen "Rehe verjagen" und so ;-)
Also wenn man die 140 A von 12 s auf dieselbe Leistung bei 6 s umrechnet, kommen 280 Ampere raus, die durch das System gehen müssen. Wie dick die Kabel dann sein sollten sieht jeder wenn er unter die Motorhaube seines Autos Richtung Anlasser schaut (gibts eigentlich Regler für sowas?). Von der Kapazität her bräuchte es dann 8000..9000 mAh an 6s bzw. leicht darunter für 4 Min Flugzeit. Von daher denke ich, dass der 570er ein weiterer Schritt in Richtung low-RPM-Cruiser ist. Die Entwicklung in diese Richtung, weg von der Bolzmaschine wurde ja mit dem HPS-Kopf und der Competition-Serie bereits angestoßen.
Nabend wobei der 570er wenn er ein gestretchter 500 wird ja ein etwas größeres chassis bekommen müsste, da im 500er ja keine 5000 mah lipo passen . Da ich meinen 500er abgebe wegen einem größeren goblin wäre der 570 wegen 6s zwar interessant aber ich denke der wird nicht so gehen wie der 630er deswegen wird's wohl eher ein 630
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar