Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Chross
    Chris Chross

AW: Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
    Dann lass es mit dem Goblin Tatsache ist dass er sehr schwer ist, relativ zu seinem Rotorkreis, und das macht ihn nicht grad zu einem top Rundflugkandidaten
    Ich fliege meinen nicht unter ~2200 RPM - und die 2200 finde ich schon "Tricky" (sackt gerne mal stark durch)- jedenfalls mit den originalen, schmalen, Rotorblättern - aber es sollen ja auch andere drauf passen.
    Nenee, schon bestellt wo ein Wille da auch ein Weg. Mein 500 Rex ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht und fliegt mit viel kleineren Blättern genauso gut mit 1700Umin.
    Natürlich wird es da bei leichtem 3D sicherlich schon kritisch kann ich mir vorstellen.

Morgen ist er sicherlich schon da und bis Samstag Nachmittag auch sicherlich fertig für den ersten Flug.

Schaun wir mal was es mit den vielen unterschiedlichen Meinungen so aufsich hat. Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Wirst sicher deinen Spaß mit dem Heli haben, keine Frage. Bei LOW RPM ist der Sound natürlich auch geil (richtig angenehm leise - kein Kreischen im Hintergrund).

Aber wenn du wirklich unter 2000 RPM gehen willst - hol dir andere Blätter. Evtl macht dir aktuell das Durchsacken auf Pitch nichts - aber in nem Jahr denkst du dir "wieso habe ich mir das letztes Jahr angetan so zu fliegen - anders ist doch viel angenehmer"

Kommentar

• päde
        Member
        • 17.09.2010
        • 799
        • Patrick
        • 8330 Pfäffikon

Hallo Chris

Falls du andere Blätter haben willst, empfehle ich die 520er Rapid vom MS Composite. Die haben einen besseren Sound und da kannst du noch mit der Drehzahl ein wenig runter. Die sind ein 20mm länger und viel Breiter als die Originalen.
        Die Originalen sind aber auch gut. Ich habe einen Goblin 500 mit den Rapid und einen mit originalen Blätter, deshalb kann ich es gut vergleichen.

Jedefalls ist die Flugzeit das einzige negative am Goblin 500. Aber das kommt natürlich auch auf den Flugstil an.
        Er wäre sicher mit dem Synergy E5 der letzte Heli, den ich hergeben würde. Wenn du vorher nur T-Rexe geflogen bist, wirst du begeistert sein.

Gruss Päde
        Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Kolibrimünchen
          Kolibrimünchen

Hallo Päde,

treffen sich die 520er Blätter nicht mit den Heckrotorblättern? Ich meine bei Rainbows oder generell Pitchstößen im Rückenflug. Dabei biegt es die Blätter ganz schön Richtung boom.

Hast Du da Erfahrungswerte?

Danke,
          Robert

Kommentar

• Michal Palus
            Senior Member
            • 23.06.2011
            • 2354
            • Michal
            • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Nein 520 und stock Heck geht problemlos
            Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
            they see me flyin, they hatin

Kommentar

• päde
              Member
              • 17.09.2010
              • 799
              • Patrick
              • 8330 Pfäffikon

Hoi Robert

Wie Michal sagt, gehen die Blätter ohne Probleme. Der Goblin wird bei mir nicht sanft bewegt

Die Blätter haben keine Chance sich zu berühren. (mit originalem Heck)

Gruss Päde
              Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Chris Chross
                Chris Chross

Danke einmal für die Aufbauenden Ratschläge bezüglich des "Kobolds" !

Laut DPD Tracking ist er schon in der Ausrollung ! Das Wetter sollte auch mitspielen----- Schneefall----- Werkzeug habe ich auch alles mit. Dann werde ich's nach der Mittagspause schon mal angehen mit dem zusammenbauen.

Das mit den 520er Blättern habe ich schon einmal irgendwo gelesen. Schau da gleich mal wer die anbietet.
                Meine hiesigen Händler sind bis auf Herrn Maurer nicht unbedingt SAB und Blätter Freaks, man bekommt eigentlich nur das nötigste.

Brauche noch ein gutes Stecksystem für den Regler und die Akkus und muss ehh etwas in Deutschland bestellen!

Kommentar

• Der_Basti
                  Senior Member
                  • 17.07.2012
                  • 1299
                  • Sebastian
                  • Abu Dhabi

SLS Lipos könntest auch bei Modell-Hubschrauber.at - Der Shop fr und Ersatzteile in wien bekommen
                  [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Chris Chross
                    Chris Chross

Zitat von päde Beitrag anzeigen
                    Hallo Chris

Falls du andere Blätter haben willst, empfehle ich die 520er Rapid vom MS Composite. Die haben einen besseren Sound und da kannst du noch mit der Drehzahl ein wenig runter. Die sind ein 20mm länger und viel Breiter als die Originalen.
                    Die Originalen sind aber auch gut. Ich habe einen Goblin 500 mit den Rapid und einen mit originalen Blätter, deshalb kann ich es gut vergleichen.

Jedefalls ist die Flugzeit das einzige negative am Goblin 500. Aber das kommt natürlich auch auf den Flugstil an.
                    Er wäre sicher mit dem Synergy E5 der letzte Heli, den ich hergeben würde. Wenn du vorher nur T-Rexe geflogen bist, wirst du begeistert sein.

Gruss Päde
                    Hallo Päde,

das ist ein guter Tipp. Ja die Flugzeit ist das was mich auch ein bisschen abgeschreckt hat bisher.
                    Ich habe erst im Mai diesem Jahres mit dem Helifliegen begonnen ( BLade 450 )! Ich kannte auch keinen der mich unterstützen hätte können beim Fliegen. Nach unzähligen Crash's geht's jetzt aber schon Super im Rundflug,Kreise und Achten. Ungewollte Loops waren auch schon ein zwei Mal ohne Absturz dabei.
                    Den 450 Rex beherrsche ich sehr gut,den 500 auch. Den 700er fliege ich mit großem Respect nur in 30Meter Entfernung nachdem Der Edge 120 in 3 Metern Höhe abgebrannt ist. Zum Glück ist er sicher gelandet.

Ich freu mich auf den Goblin, kann es kaum erwarten ihn auszupacken!

Kommentar

• Chris Chross
                      Chris Chross

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                      SLS Lipos könntest auch bei Modell-Hubschrauber.at - Der Shop fr und Ersatzteile in wien bekommen
                      Hi Basti,

Lipos habe ich genug die kauf ich beim Christopher in der Hobby Factory!

Ich möchte das Castle 6,5mm Stecksystem. Leider bisher nur bei World of Heli gesichtet.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp!

Kommentar

• Dirk S
                        Senior Member
                        • 08.05.2012
                        • 1613
                        • Dirk
                        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Wo wir gerade bei den Blättern sind. Suche welche komplett in Schwarz. Für Heck und Hauptrotorblätter. Hättet ihr da eine Idee. Habe da schon ein paar Hersteller durch. Leider noch nichts gefunden in der Größe
                        Dirk
                        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Der_Basti
                          Senior Member
                          • 17.07.2012
                          • 1299
                          • Sebastian
                          • Abu Dhabi

Gerne doch
                          [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• amasingh
                            amasingh

Zum Thema Blätter am besten hier weiter schreiben
                            [Goblin 500] Welche alternativ Blätter für Goblin 500 - RC-Heli Community

Kommentar

• Chris Chross
                              Chris Chross

So lalala, da is er. Nun bin ich einmal gespannt gut und übersichtlich schaut der Baukasten ja aus. Die Anleitung auf den ersten Blick betrachtet sieht auch besser aus als die von Align.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Chris Chross
                                Chris Chross

Hallo!

Die ersten Erkenntnisse zum Baukasten!

Auf jeden Fall ein Tipp Topp Baukasten. ßbersichtlich und Zweckmäßig. Die Anleitung passt auch sehr schön mit den Bildern und Skizzen.

Ich habe gestern Abend mal angefangen mit dem Zusammenbau. Nach ca. 1 Stunde war der Rahmen mit Kufen das Getriebeteil mit allen drum und drann fertig. Mache mich dann heute Nachmittag an den Rest also Kopf Heck und RC.
                                Geht beim SAB recht flott alles finde ich!

Morgen möchte ich schon einfliegen, hoffentlich spielt das Wetter mit ansonsten muss ich in die Halle zum testen....

Ich würde mir schon jetzt einen wieder bestellen nur zum zusammenbauen

Kommentar

Lädt...
                                X