Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Ich hatte gehofft das die Akku-Breitenangabe abzüglich der Führung ist und um bei einem breiteren Akku nicht an diese Führung zu kommen der Akku auf der Schiene nur etwas unterlegt werden müsste.

Ich habe noch ein anderes Hauptrad gefunden, da wird kein anderes Ritzel gebraucht!
    CNC Ultra Main Gear Set - Silver - GOBLIN 500 - World-of-Heli

Als Ersatz gibt es den Zahnkranz einzeln!
    CNC Ultra Main Gear - GOBLIN 500 - World-of-Heli
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Borsti
      Borsti

Ich würde ihn nicht wieder kaufen, der einfache Grund. Bin sowas von SAB überzeugt, seit dem ich den 500erter habe, dass ich mit gleich einen 700erter holen würde.

Habe ihn seit der erste Auslieferung und hatte nie Probleme mit irgendwas. Naja meine Haube hat gelitten aber sonst nichts.

fliege Pulse 4500 lipos

Kommentar

• Helimorph
        Member
        • 05.09.2010
        • 329
        • Christian

Ich würde ihn auch sofort wieder kaufen. Habe meinen 500 seit der ersten Auslieferung. Ich habe etwas Zeit gebraucht, aber jetzt läuft es. Er ist immer dabei wenn ich fliegen gehe. Habe bis jetzt nichts wechseln müssen, fliegt echt super mit den originalen Teilen. Habe aber zum probieren das Lynx Zahnrad und dass Heck Gehäuse drauf. Ist aber nicht notwendig.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich ohne Zögern die Combo mit BK Servos und Quantum 4120 kaufen.

Das gesamte Flugbild und Verhalten ist für einen 500er genial.

Ich fliege die Sls Xtron 4400mAh, die passen perfekt.

Gruß Chris
        [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Oh Man, warum sagt Ihr nicht einfach das Ding ist Sch...e?

Spaß beiseite!
          @Borsti,
          der 700erter müsste aber mit 12S ? geflogen werden, da könnte man auch einen TDR kaufen! Kann man aber vielleicht nicht vergleichen, oder?

@Helimorph,
          was für Probleme hattest Du am Anfang?
          Ist Dir mal ein HZR geplatzt?
          Das Umbaukit fürs Heck habe ich auch gesehen, bin mir auch nicht sicher ob man das wirklich braucht, eher nicht!
          Genau wie der Metall Umlenkhebel, wenn der original nicht zu weich ist, do wie ich das beim T-Rex 250 Pro hatte!

Die Sls Xtron 4400mAh sind doch die 30C!
          Die sind genau so breit (45mm) wie die 5000 40C, nur 48mm Hoch und nicht 51mm!

Kannst Du die Maße bestätigen und ist genug Luft nach oben!
          Wurde zwar schon mal bestätigt, das die 5000er gehen, aber mehrere Meinungen sind besser.

Kann mir noch jemand was zum Quantum aus der Combo sagen?
          Ist er Leistungsmäßig über oder unter dem Pyro 600-12?

Er hat ja eine 8 auf 6mm Welle, was ja auf größere Lager als beim Pyro mit 6mm Welle hindeutet!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Stefan16
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 1079
            • Stefan
            • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
            Kann mir noch jemand was zum Quantum aus der Combo sagen?
            Ist er Leistungsmäßig über oder unter dem Pyro 600-12?

Er hat ja eine 8 auf 6mm Welle, was ja auf größere Lager als beim Pyro mit 6mm Welle hindeutet!
            Leistungsmäßig über dem Pyro, der Qutantum ist ja auch viel "fetter".
            Größere Lager sind immer besser... der Quantum hat 8mm der Pyro 6mm Lager.
            Liebe Grü�e Stefan :)
            2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Helimorph
              Member
              • 05.09.2010
              • 329
              • Christian

Ja fliege die 30C Xtron, Abmessungen kann ich dir leider nicht bestätigen, bin beruflich unterwegs.

Ich hatte nur Kopf Probleme, wie das halt so ist mit einem neuen Heli. Mechanisch läuft vom ersten Tag alles prima.

Zu den Upgrades. Sie sind nicht notwendig zum Fliegen, ich wollte sie nur haben.
              Reines Bling Bling.

Gruß Chris

Kommentar

• Borsti
                Borsti

Die Frage bei 700 gleich einen TDR zu holen... Naja kommt drauf an was einem gefällt. Ich mag den TDR nicht so aber sicher ein super Heli.

Kommentar

• eg183100
                  Lynx
                  Teampilot
                  • 07.02.2009
                  • 442
                  • Erik
                  • Mönchengladbach

Also ich wurde ihm sofort wieder kaufen. Er fliegt sich fantastisch. habe jetzt 200 Flüge gemacht und muss jetzt mal die Kugelpfannen Tauschen, habe aber die Lynx Alu Kufenhalter montiert, ansonsten alles noch wie aus dem ersten Kit.

Habe auch den 700er aber für im Feld oder mal schnell zwischendurch ist er mit seinen 6S deutlich angenehmer.

Erik
                  Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• päde
                    Member
                    • 17.09.2010
                    • 799
                    • Patrick
                    • 8330 Pfäffikon

Hallo Sigi

Also ich würde ihn ganz klar wieder kaufen Also eigentlich habe ich unterdessen schon zwei Goblin 500. Einen High RPM > 3000rpm und einen mit normaler ßbersetzung.

Ich finde den Goblin 500 den coolsten Heli den ich habe. Ich gehe meistens mit 3 verschiedenen fliegen, ein Goblin 500 ist jedenfalls immer dabei.

Die Qualität ist sehr gut. Nach 300 flügen hat es mir das Hauptzahnrad gequetscht. Aber das hätte man vorzeitig gesehen, da am Motorritzel nur noch Kanten statt Zähne vorhanden waren. Dann das Tuning Motorritzel set reingetan und mit dem hat man auch kein Abrieb mehr. Landegestell etc. wie hier manchmal geschrieben wurde konnrte ich nie nachvollzihen und bin auch nicht immer sanft gelandet Kugelpfannen musste ich auch mal tauschen, weil sie zu lotterig wurden.

Zu den Motoren:
                    Der beste finde ich klar den Xera 4120-1100KV Goblin Edition. Der ist in meinem ersten Goblin drin und hat über 400 Flüge.
                    Modellsport.ch | X-ERA Motor 4020-1100KV (Goblin 500 Super Power) | online kaufen

Im 2. Goblin hatte ich den Quantum 4120-1200KV. Der war auch eigentlich gut. Den Motor tauschte ich dann mit dem Motor aus dem Synergy E5 (Pyro 600-12).
                    Im Goblin fand ich die beiden ähnlich, aber im Synergy fand ich , das er mit dem Quantum die Drehzahl besser halten konnte.

Jedenfalls habe ich nun den Goblin mit dem Pyro mit dem 21 Ritzel übersetzt und der hat immer noch richtig Power. Hätte ich nicht gedacht von dem kleinen, niedlichen Pyro 600-12
                    Da kriegt man wirklich respekt bei der Drehzahl.

Was halt im Goblin 500 der limitierende Faktor ist, ist der Akku. Also die 40C vom HK sind gerade so an der Grenze, je nachdem wie man fliegt natürlich. (sind ja wahrscheinlich auch keine echten 40C) Aber bei welchem Hersteller stimmt die Angabe der Dauerleistung schon Habe jetzt noch Gensace 3700mAh/60C für der High rpm gekauft, da die andern schon zu knapp waren und einbrachen.

Gruss Päde
                    Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Helimorph
                      Member
                      • 05.09.2010
                      • 329
                      • Christian

So ich bin wieder zu Hause. Habe die Sls Xtron 4400mAh 30C mal gemessen.

145x48x43mm

Gewicht mit ec5 Stecker 710gr.

Passen tun sie perfekt. Hier ein paar Bilder. Mit 2500 fliege ich genau 5 min leichtes 3d dann sind noch Ca.25% im Akku. Werde mir wohl noch mehr von den Packs für den Sommer holen, die werden wohl dann in 3 meiner Helis in Einsatz kommen.

Gruß Chris
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Auf den Goblin bin ich erst vor zwei Wochen aufmerksam geworden!
                        Bin ja nicht mehr der jüngste, langweile mich aber bei Rundflügen, weshalb ich im Rahmen meiner Möglichkeiten in Richtung Soft 3D gehe, alles andere ist mir zumindest noch zu extrem, aber man weiß ja nie wohin die Reise geht wenn der Knoten im Kopf erst mal platzt!

Vom TDR mit 6S ist mir abgeraten worden und sehe ich auch ein das es sicherlich für mich nichts ist.

Auf 12 S wollte ich eigentlich auch nicht gehen, würde es aber beim TDR machen müssen.
                        Jetzt höre ich nicht nur hier, das Piloten ihre größeren Helis stehen lassen um sich mit kleineren auszutoben.

Ich suche also einen Heli mit möglichst 6S der mir beim 3D üben mein fehlendes Pitchmanagement verzeiht und nicht noch zusätzlich durch extreme Drehzahleinbrüche die Situation verschärft! Oder liege ich da falsch?

Ich habe den G 500 mal grob durchgerechnet!
                        Da kommen mit meinen Wunschkomponenten rund 1650 Euro inc. 2 Akkus zusammen!
                        Das er nicht billig ist war mir schon klar!

Vernünftig fliegen (3D üben) kann man ihn um 2500 Umdrehungen?
                        Hat einer einen Link zu einem Video mit ungefähr der Drehzahl oder kann mir was zur Geräuschkulisse sagen?

Ich habe zwar schon einige Videos gesehen, da war er aber extrem laut!

Kennt jemand dieses Hauptzahnrad und diese Schnellverschlüsse und kann was dazu sagen?

CNC Ultra Main Gear Set - Silver - GOBLIN 500 - World-of-Heli

Haubenschnellverschluss Set - SAB Goblin 500 - World-of-Heli
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• Stefan16
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 1079
                          • Stefan

Wie kommst du auf 1650? Bin mit 2 Akkus auf 1350 gekommen
                          Mit 2500 kannst ihn schon vernünftig fliegen, laut ist er da nicht wirklich.

Goblin 500 - Stefan Tschetschonig - YouTube

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Also hier mal meine Vorstellungen!

Goblin 500 781,15 €
                            YGE 120 LVK 179,10 €
                            Mini Vstabi 180,00 €
                            Pro Version 35,00 €
                            GR 16 HoTT 56,65 €
                            UniLog 2 89,10 €
                            HZR zweiteilig 35,00 €
                            Akku 2x 5000 40C 202,00 €
                            Schnellverschlüsse 24,99 €
                            Linus Schaltung 45,00 €
                            Servoarm 14,03 €
                            Kantenschutz 5,10 €
                            Landegestellaufnahmen 29,00 €

Macht zusammen 1.676,12 €

In dem einen oder anderen Fall kommt noch Porto dazu oder kann auf das Teil verzichtet werden!

Wie sieht es eigentlich aus wenn man in einem Shop in der Schweiz bestellt!
                            Geht das nach Deutschland problemlos oder kommt da noch was auf einem zu?

Im Shop der von päde gepostet wurde ist die Combo wenn mein Rechner richtig liegt ca. 90 Euro günstiger.

@eg183100,
                            das kann ich mir gut vorstellen weil er sicherlich handlicher ist!

@päde,
                            hört sich alles gut an, wenn ich mir aber einen Kaufe, ist es die Combo wo der Motor bei ist, aber auf jeden Fall eine Option für später!

@Helimorph,
                            demnach sind die Akkus ja kleiner als bei SLS angegeben und ich neige immer mehr zu den 5000 40C, kann sie ja auch im Logo fliegen und neue Akkus brauche ich eh zur nächsten Saison!

@Stefan16,
                            habe oben zuerst mal die Aufstellung mit Preisen gemacht!

Nochmals einen Dank an Euch allen für die rege Diskussion!
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Stefan16
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 1079
                              • Stefan

Die Landegstellaufnahmen kannst dir sparen, die sind nur bling bling.
                              Linus Schaltung muss nicht sein, sicher ist es die beste Lösung, aber ein 2s 450mAh tuts auch.
                              Interessant wäre für dich vielleicht das UniSens statt dem UniLog.
                              Ansonten Spitzencombo (y)

Kommentar

• amasingh
                                amasingh

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
                                Die Landegstellaufnahmen kannst dir sparen, die sind nur bling bling.
                                Absolut. Keine Ahnung wie so mancher die normalen Kufen ab bekommt - bin schon das eine oder andere mal härter gelandet - halten super

Und habe auch nach wie vor das standard HZR drin (nichtmal das "Heavy Duty") und harte Stops bei 2700 RPM haben es bisher nicht kaputt bekommen

Kommentar

Lädt...
                                X