Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Danke für den Test!

Klar müsste man bei ßnderung der Spannung auch das Stabi anders einstellen, dennoch glaube ich das die Tendenz dadurch nicht wettgemacht wird!

Ich selbst habe den Bestellknopf noch nicht gedrückt, dreht sich ja ohne Akkus um 1550 Euro, aber ich glaube ich kaufe wieder einen YGE 120 LVK!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Ralf 2
      Member
      • 10.04.2009
      • 402
      • Ralf

Nein, der Geschwindigkeitsunterschied ist sehr gering:

0.035 sec/60 at 6V
      0.032 sec/60 at 7.4V
      0.03 sec/60 at 8.4V

Aber die Stellkraft steigt um 2,2 kg/cm

8.4 kg/cm (116.7 oz/in) at 6V
      9.6 kg/cm (133.3 oz/in) at 7.4V
      10.6 kg/cm (147.2 oz/in) at 8.4V

Gruß Ralf
      Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• Ralf 2
        Member
        • 10.04.2009
        • 402
        • Ralf

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
        Klar müsste man bei ßnderung der Spannung auch das Stabi anders einstellen
        Ich habe nichts verändert, durch eine höhere Spannung steigt die Geschwindigkeit aber nicht der Stellweg der Servos, jedenfalls nicht beim HC3SX.

Gruß Ralf
        Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Ich dachte wie Almigurt daran das man bei höherer Spannung vielleicht die Empfindlichkeit der TS und Heck anpassen könnte.
          Meiner Meinung nach sogar raufsetzen kann, was den Unterschied eher noch größer macht!

So habe ich das mal beim 450er beim wechsel von HS 5065 auf MKS DS 95 und beim Logo am Heck von 1290 Savox auf BLS 251 erlebt!

Egal, die höhere Spannung ist auf jeden Fall von Vorteil!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Stefan16
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 1079
            • Stefan
            • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Eine höhere Spannung ist bei einem Servo nicht immer ein Vorteil, Stichwort Lebenszeit.
            Wenn du die höhere Leistung des Servos nicht brauchst würd ich eine niedrigere Spannung empfehlen.
            Liebe Grü�e Stefan :)
            2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Wenn ich die Linus Green-Cap Schaltung einsetze, ist eh bei 8,1V Schluss, soweit ich das in Erinnerung habe!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wenn ich die Linus Green-Cap Schaltung einsetze, ist eh bei 8,1V Schluss, soweit ich das in Erinnerung habe!
                Hi Siggi,

hatte von 2 Tagen die selbe Frage und habe deshalb Linus direkt angefunkt.
                Die alten Caps konnten tatsächlich nur max. 8.1V.
                Die neuen Blauen gehen bis 8.4V. Würde also genau passen.

Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Dann habe ich ja bereits welche im Logo 500! Nur da sind keine Servos die mehr als 6V können!

Danke Dir auf jeden Fall für den Hinweis!
                  Auch mein Empfänger GR-16 HoTT kann bis 8,4V, die BK Servos auch, nur mein China BT Modul müsste ich mit einem Spannungsregler versehen!
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

So, habe soeben einen Goblin 500 Combo rot/weiß mit ein paar Zubehörteilen wie HD Hauptzahnrad mit Ritzel bestellt!

Ich denke die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Was noch fehlt, ist z.B. der Regler!
                    Da ich bereits einen YGE 120 LVK im Logo habe, dachte ich auch wieder an einen.

Wollte damit zunächst mit 6V anfangen und nach Bedarf die Spannung steigern!

Ich möchte mich bei allen Hier bedanken und wünsche schon mal einen guten ßbergang und wie es so schön heißt, immer eine Handbreit Luft unterm Heli!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• Dirk S
                      Senior Member
                      • 08.05.2012
                      • 1613
                      • Dirk
                      • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hi Siggi topp Enscheidung wirst du nicht bereuen. Hoffe wir sehen dann bald ein paar Bilder
                      Dirk
                      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Fotos kommen mit Sicherheit!

Hätte da noch mal eine Frage an YGE Nutzer, obwohl ich nicht weiß ob es mit dem Regler zu tun hat!

T-Rex 250se geringes Pendeln letztendlich nur durch ein MKS DS 95i restlos wegbekommen.
                        T-Rex 450 Pro, nie Probleme gehabt.

Logo 500 selbst mit BLS 251 pendelt.

Ich denke das beim Goblin kein Pendeln auftritt, da das BK Heckservo extrem schnell ist.

Oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Natürlich sind auch die Piloten mit anderen Regler gefragt!
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• Stefan16
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 1079
                          • Stefan

Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Nochmal, da pendelt weder mit Yge noch mit Jive oder Talon was.
                          Meistens sind es mechanische Probleme, sonst muss man eben mit P und I Anteilen von Regler spielen, andere Heckblätter können das Heck ebenso zum Stillstand bringen.

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Der 250er hat mit original Regler als Steller, mit original DS 420, Roxxy, YGE und auch mit Robbe FS 555 BB Carbon Speed Digital gependelt, das bei mehr Wind mehr wurde!

Die Schiebehülse wurde bis zum klappern bearbeitet und auch der Umlenkhebel und Blatthalterlager in allen Kombinationen ausprobiert.
                            Ich glaube dafür habe ich letztendlich mehr Geld ausgegeben als ich für das DS 95i gezahlt habe.

ßhnlich beim Logo, alles probiert, durch das BLS 251 wurde es wenn überhaupt geringfügig besser. Da der Logo mit VStabi Gov. betrieben wird, sind P+I im Regler Wirkungslos, hatten auch vorher noch ohne VStabi Gov. keine Verbesserung gebracht.

Beide Helis lassen sich einwandfrei fliegen und halten auch sehr schnellen Rückwärtsflug stand.
                            Es ist nur beim schweben sichtbar, und wie gesagt, beim 250se Geschichte!

Ich glaube ich bleibe bei YGE!
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Stefan16
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 1079
                              • Stefan

Würde auch bei yge bleiben
                              Probier mal die Reglerempfindlichkeit vom VGov ändern.

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Hatte ich auch schon bis der Heli träge wurde und auch mal erhöht!

Wenn beim Goblin mit den BK Servo nix pendelt, liegt es für mein Verständnis am Servo das nicht schnell genug reagiert!

Die Heckwelle und sogar die Schiebehülse innen hatte ich poliert, das sich eine landende Fliege ein Bein bricht. Auch der Umlenkhebel klemmt nicht. Drucklager einwandfrei und auf richtiger Reihenfolge überprüft.

Aber das alles hier nur als Erklärung, warum ich so unschlüssig bin.

Mal sehen ob jemand einen YGE 120 LVK günstig abgeben möchte.
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X