Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Ich habe mir jetzt mal verschiedene Videos vom Goblin 500 angeschaut wobei mir die Geräuschkulisse als unangenehm aufgefallen ist!

Hat jemand von Eich auch einen Logo 500 und könnte mir was zum Vergleich sagen?

Ich fliege den Logo 500 überwiegend mit 1900 und 2150 Umdrehungen mit 553 EDGE!

Ich bin mir im klaren das der Vergleich hinkt, da der Goblin häufig um 2500 Umdrehungen betrieben wird, nur wenn ich den bei uns nur mit niedriger Drehzahl fliegen kann, bringt mir das nicht.

Ich wollte den ja zum 3D üben nutzen und da habe ich beim Logo schon bemerkt das ein paar hundert Umdrehungen einiges an schlechtem Pitchmanagement wettmacht.

Wenn ich es mal kann, kann ich ja langsam wieder runter!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Thrall
      Thrall

Der Goblin klingt viel aggressiver als der Logo. Mir gefällt der Sound, besonders vom G500 richtig gut.

Als laut würde ich den G500 aber nicht bezeichnen.

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
        Ein Cooles Video finde ich das : RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 500] Goblin 500: Drehzahl Regleröffnung
        Viel Spass beim schauen.
        Schaue Dir bitte mal das Video an! Ist das Realistisch?
        Ich meine die hohe Drehzahl!

Gefallen hat es mir nebenbei sehr gut!

Edit:

Videolink!
        RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 500] Goblin 500: Drehzahl Regleröffnung
        Zuletzt geändert von vlk; 14.12.2013, 21:02.
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo zusammen,

mein Goblin 500 Bausatz ist zu 95% fertiggestellt. Ich muss sagen: Das war bislang einer der besten Bausätze, die ich je hatte. (siehe auch meine Signatur)
          Das Design finde ich spitze und die Konzeption ist in meinen Augen einfach genial, weil genial einfach. ßberall gibt es Bohrungen für Kabelbinder, Durchbrüche für Kabel, allerhand Plätzchen für Telemetrie und Co. Alles verschwindet innerhalb des Heckrohrs was dem Heli einen "aufgeräumten" Eindruck verleiht. Natürlich geht es eng zu, aber es reicht gut aus.

Als Komponenten habe ich verbaut:

- Quantum 4120 1200 KV
          - Jive 100
          - BK-Servos (sind sauschnell und laufen butterweich)
          - KETO Bec @ 8.4V
          - Jlog 2.5 mit TM1000 Spektrum Telemetrie
          - SLS XTRON 4400 mAh 30/60C

Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass SAB gefühlt mit 1/3 der Teile auskommt als andere Hersteller (teilweise Schraubengräber!)
          Alles läuft praktisch spielfrei und leicht.

Nun fehlt nur noch der Feinschliff, die FBL-Einstellungen und dann gehts los zum Erstflug.
          Aktuell bin ich wohl SAB-Fan.

Grüße
          Rolf
          Zuletzt geändert von stern-fan; 18.12.2013, 16:35.
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Ralf 2
            Member
            • 10.04.2009
            • 402
            • Ralf

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
            Bei Pitchpump 100 hält es vielleicht 1-2 Pitchstöße dann steht die Ts und die Spannung fällt unter 3.3V.
            Ich fliege den G 500 zur Zeit mit dem Jive BEC ohne Stütze und das BEC zeigt keine Schwächen, auch nicht an den BK Servos. Aber warum
            auch, hält ja auch in 90er Helis mit Standardservos und die ziehen sicherlich nicht weniger Strom als ein BK HV im kleinen G 500.

Gruß Ralf
            Zuletzt geändert von Ralf 2; 18.12.2013, 17:10.
            Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• Stefan16
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 1079
              • Stefan
              • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigen
              Ich fliege den G 500 zur Zeit mit dem Jive BEC und ohne Stütze und das BEC zeigt keine Schwächen, auch nicht an den BK Servos.

Gruß Ralf
              Ob du jetz 6 oder 8V hast macht aber auch einen Unterschied. Pitchpump 100 ist sowieso pervers.
              Liebe Grü�e Stefan :)
              2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• ALPINLIFT
                Senior Member
                • 13.05.2012
                • 1474
                • Jakob
                • Saarland

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                Alles läuft praktisch spielfrei und leicht.
                VOR dem Erstflug. Ob das nach einigen Flügen auch noch so ist.

Gruß,
                Jakob
                GruÃ? Jakob
                Voodoo 600; Logo 500
                DX9 Black Edition

Kommentar

• Ralf 2
                  Member
                  • 10.04.2009
                  • 402
                  • Ralf

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
                  Ob du jetz 6 oder 8V hast macht aber auch einen Unterschied. Pitchpump 100 ist sowieso pervers.
                  Kann sein, aber das Jive BEC hat ja nur 6 Volt. Ich habe natürlich schon ein HV BEC hier liegen und werde es auch montieren um die Servos richtig ausnutzen zu können, ich wollte aber erst einmal mit dem Jive BEC fliegen um beurteilen zu können ob sich ein HV betriebenes Servo wirklich besser oder spürbar anders anfühlt beim fliegen.

Gruß Ralf

Kommentar

• Sofapilot
                    Sofapilot

Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
                    VOR dem Erstflug. Ob das nach einigen Flügen auch noch so ist.

Gruß,
                    Jakob
                    Ja ist es. Nach ca. 100 Flügen.

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Ich glaube nicht das jemand mit 100% Pitchpump fliegt, es wird nur zum testen des BEC so hoch gestellt!

Spielfrei? Da hört und sieht man Videos wo Taumelscheiben deutlich klappern, ander wiederum sagen da ist nichts!

Vielleicht ist die aktuelle/neue Charge besser!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• Borsti
                        Borsti

Meine hatte auch leichtes Spiel, einfach ein neues Kugellager von 700erter verbaut und ruhe.

Kommentar

• Stefan16
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 1079
                          • Stefan
                          • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                          Ich glaube nicht das jemand mit 100% Pitchpump fliegt, es wird nur zum testen des BEC so hoch gestellt!

Spielfrei? Da hört und sieht man Videos wo Taumelscheiben deutlich klappern, ander wiederum sagen da ist nichts!

Vielleicht ist die aktuelle/neue Charge besser!
                          Ist schon klar^^
                          Ich behaupte jetzt mal mit Last bringt man das Bec auch mit wenig bis 0 Pitchpump zum aussteigen.
                          Liebe Grü�e Stefan :)
                          2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Ralf 2
                            Member
                            • 10.04.2009
                            • 402
                            • Ralf

So, ich komme gerade vom Flugplatz und habe heute Nachmittag den G 500 ein wenig gequält, aber nur um das BEC zu testen. Den ersten Flug mit 6 Volt am Jive BEC , den zweiten Flug mit 8,2 Volt aus den Herkules BEC und zur Kontrolle den dritten Flug wieder mit Jive, den vierten Flug wieder mit Herkules. Getestet habe ich mit 2200-2500 und 2800 U/min am Rotorkopf.

Für mich war das Ergebnis recht eindeutig, für Rundflug und weich geflogenes 3D ist das Jive BEC absolut ausreichend, ich konnte keinen relevanten Unterschied in der Performance spüren und würde ich nur besagten Still fliegen, würde ich das BEC vom Jive nutzen.

Bei hart geflogenen 3D Figuren sieht es aber anders aus, schon bei Tic-Tocs ist ein viel sauberes Stopverhalten zu spüren und ein HV BEC, meiner Meinunung nach, gerechtfertigt. Ich werde das Herkules BEC weiter verwenden.

Gruß Ralf

Kommentar

• Ralf 2
                              Member
                              • 10.04.2009
                              • 402
                              • Ralf

Ach ja, hatte ich ganz vergessen. Ich würde Ihn wiederkaufen, er macht mir einfach viel Spaß, auch wenn man für das Geld das ich ausgegeben habe eine T Rex 700 HV Super Combo bekommen könnte.

Ralf

Kommentar

• Almigurt
                                Senior Member
                                • 21.06.2010
                                • 2919
                                • Benjamin

*grübel*

Sind servos nicht sehr viel schneller bei 8,4V?

Dementsprechend müsste ja bei 6V die TaumelScheibenempfindlichkeit höher gestellt werden müssen um ein ähnlichees Ergebnis zu erzielen?

Kommentar

Lädt...
                                X