Ist denn das hohe Gewicht ein Vorteil?
Könnte man das gegebenenfalls bei anderen Helis auch nachrüsten?
Als Vorteil würde ich es sehen fürs üben vom Rückenrundflug, wenn er dadurch stabiler ist.
Andere Mechaniken sind für höheres Gewicht ggf. nicht geeignet, ggf. zu wenig Heckwirkung oder nicht harmonisch
In meinem T-Rex 500 kann ich den 430g Akku fliegen oder auch
einen 570g. Mit dem schwereren Setup übe ich halt Rückenrundflug.
Mit dem leichteren eher Tictocs
AW: Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!
Hi Sigi, kauf ihn Dir der Heli ist ein Traum. Ich hab mir die Darko Bilder vom Aufbau angeschaut und könnte nicht anders als bestellen. Die BK Servos sind ein Gedicht. Und der Sound ab 2800 ist der Hammer. Beim ersten Flug meinten die Platzkollegen. Wir gehen dann mal hinter den Zaun.. Du kannst getrost auch das Mittec Bec nehmen auf 7,4 V einstellen und gut ist. Beim in die Knüppel langen hält das Bec locker bei 6,9 V. Die SLS 5000 Akkus passen ziemlich saugend rein. Ob sich das von der Flugzeit bei dem Mehrgewicht ausgeht weis ich nicht. Ich babe die 4000 xtron drin und das langt mir. Ein Cooles Video finde ich das : RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 500] Goblin 500: Drehzahl Regleröffnung
Viel Spass beim schauen.
Dirk
Hi
Ich nappe mal kurz, denn ich steh gerade da wie vlk und für meine drei-vier ja/nein Fragen lohnt sich ein eig. Thread nicht.
Schwarz rot soll er eventuell werden..
1.)... Wenn da nichts von essentiell ist, hört sich das kit schon fast nach "braucht kein Tuning' an?
2) Bei wieviel Ampere zerbrecht ihr bitte eure Hauptzahnräder?
3)Hat einer zufällig die max. Motormaße+max Servomaße parat? Ich finde diese Liste nicht!( konnte man nicht auch dickere Servos.einsetzen? Sieht doch noch hässlicher aus.als es eh' schon ist... Das Auge fliegt schließlich mit....)
4)gibts eine ßbersicht von rverfügbaren iemenraedern + gear ratio für den Rotorkopf? Ich hatte mal eine... Link verloren
5) passen 515mm Blätter?
6) hat jmd zufällig ein log (V/A) von Flügen mit Drehzahlen 1800-2200rpm?
Hallo Siggi
Die Combos sind bei uns in der Schweiz wahrscheinlich wegen der tieferen Mwst günstiger. wenn du die nach Deutschland lieferst kommen die vom Zoll aber wieder drauf.
Also ich würde ganz klar eine Combo mit BK Servos und Quantum Motor kaufen. Beste Preis/Leistung Verhältnis.
HZR zweiteilig 35,00 € --> original hält schon. Brauchst du erst wenn die im Set vorhandenen irgendwann durch sind, bei mir > 300 Flüge Ich würde einfach dann das upgrade kaufen und nicht wieder die im set beiliegenden
Pro Version 35,00 € --> nicht zwingend. Ich habe 6 v-stabi und brauche bei keinem das pro. Aussen du benötigst eine spezielle Funktion vom Pro
Landegestellaufnahmen 29,00 € --> würde ich sicher nicht machen. Sollbruchstelle. Sonst musst du einfach die Kuven wechseln
Servoarm 14,03 € -->? sind doch bei den Servos dabei
@Benjamin
1) braucht kein Tuning von beginn weg. zB HZR erst wenn das Standard durch ist (geht lange)
2) Die Zähne schleift es langsam ab am Alumotorritzel und am Plastikritzel. Die HZR brechen erst, wenn die Zähne abgeschliffen sind und die Zähne nicht mehr ineinander greifen, sondern Zahn auf Zahn und dann hats meines verwurstelt
3) Es gibt Adapter um normale Servogrössen einzusetzen. Würde ich nicht nehmen. Es braucht am Anfang schon ßbung die Haube mit den kleinen Servos darüberzustülpen
4) weiss nicht
5) Ich habe bei einem die 520 Rapid Blätter drauf. Die sind genial zu fliegen. Also sie passen drauf. Haben auch einen geilen sound.
Zu 2.ten: 2900RPM, 65A im Schnitt, ein gut durchziehender Motor an einer Knallharten Regelung(zb quantum an vgov) und eine harte Wall brauchts um es zu zerstören.
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Vstabi Pro Version zahlt sich aus, investier mal in eine, du willst sie danach nicht mehr missen!
Die Funktionen kann man praktisch nicht ausnutzen, Wendigkeit, Expo, Todpunkt, Pitchpump, Bankumschaltung etc.
@Dirk S,
bei dem Geräusch bekomme ich sicherlich Platzverbot!
Mittec Bec? Ich wollte doch den YGE 120 LVK!
Ach ja, im Logo mit Savox Servos hatte der YGE 120 LVK Aussetzer schon auf der Werkbank bei Pitchpump!
Mit einem Elko waren sie fast weg, mit zwei konnte ich machen was ich will, keine Einbrüche!
Wie sieht das beim G 500 mit den BK Servos aus wenn keine Stütze dran ist?
Die SLS 5000 40C wollte ich nicht wegen der Flugzeit, sondern weil ich die im Logo mitbenutzen könnte und ich dann nur eine Größe hätte!
@päde,
mit der MwS habe ich mir schon gedacht!
Pro Version brauche ich allein für VStabi Gov.
Ich dachte an verstärkte Servohebel wie z.B. Mikado oder die von SAB.
@Stefan16,
die Landegstellaufnahmen habe ich gestrichen!
Akkus müssen angeklemmt werden, die Linus Schaltung bleibt dran und kann nicht vergessen werden!
@Thrall,
habe ich bereits in der Bestellliste gestrichen!
Danke Dir!
Also 2 Lipos, Linus Schaltung oder ohne AR Möglichkeit um Gewicht zu sparen nur zwei Elkos wie von Mikado empfohlen!
So habe ich einige Zeit auch den Logo geflogen!
Die orginal Haubenverschlusssets von Sab sind schöner als die normalen Tenax und funktionieren bei 2 Freunden super! Die normalen Tenax sind ziemlich fett im Vergleich zu der Sab Lösung.
Entweder 2 Lipos oder Linus Schaltung, wenn schon denn schon Die Ar Möglichkeit ist Super für die Sicherheit.
Zuletzt geändert von Stefan16; 13.12.2013, 19:29.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar