...gibt es schon Erfahrungen bzgl. Abstand Servohornmitte und Kugel auf der TS in Verbindung mit dem Vstabi NEO? Hatte zuletzt 18mm (laut Anleitung), bin aber bei den Wegen für die TS was Pitch angeht (13°) schon bei ca. 110.
Theorie: Je kleiner desto besser die Auflösung. Aber wenn ich starke und schnelle Servo´s habe (BK8001) müsste z.B. 20mm doch der beste Kompromiss aus Kraft, Geschwindigkeit und Auflösung sein?
Kyle Stacy hat um die 21 mm um auf 14,5 Grad mit seinem 3 Blatt zu kommen. Er hat ja nur "8002" Servos welche zwar schneller als Deine sind, aber viel schwächer.
War echt nett Dich kennenzulernen, hoffentlich sehen wir uns mal wieder. Wir wohnen ja nicht so weit auseinander.......
LG Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
an meinem Goblin 700C Carbon fängt es jetzt immer mehr an bei niedriegen Drehzahlen 1400 - 1700 an zu wobbeln. Da er noch vor kurzem absolut nicht gewobbelt hat und ich nichts am FBL verstellt habe, denke ich, es ist die Kopfdämpfung.
Ist das wobbeln bei niedrigen Drehzahlen eher wenn zu locker oder zu straff?
Sollte ich noch weitere shims verbauen oder eher rausnehmen?
Da es am Anfang nicht war und jetzt immer mehr wird, gehe ich von zu soft aus, oder?
Ich bin mir nicht so sicher, ob man die Mängel RC-Heli-Store zurechnen muss.
Ich kauft über RC-Network einen Baukasten Urukay-Dreiblatt, welcher von World-of-Heli stammte.
Die ßberraschung kam als ich einen Dreiblatt-Satz für den Hauptrotor mit unterschiedlichen Blättern und einen Blattsatz für den HeRo nur mit zwei Blättern fand. Alles original eingeschweisst.
World-of-Heli hat mir anstandslos binnen knapp einer Woche passende Blattsätze zugeschickt obwohl der Baukasten second-hand war. Das fand ich ok - obwohl jedem in der Ausgangskontrolle bei SAB oder World-of-Heli dieser gravierende Mangel bei diesem teuren High-End-Heli aufgefallen sein müsste - wenn es eine solche gäbe...
Leider gibt es immer wieder Ersatzteile (wie z.B. die Akku-Schienen) welche seit Monaten nicht lieferbar sind. Doch das findet man auch bei Align bzw. Freakwear, wo viele Teile die im Crash-Fall ersetzt werden müssen (wie Hauptrotorblätter) für meinen 550L Dominator seit Monaten nicht lieferbar sind. Komischerweise bekommt man die problemlos in anderen Shops.... aber nicht beim offiziellen Distributor des Herstellers für Deutschland. Sehr befremdlich....
Was waren das noch für tolle Zeiten, als wir Schlüter-Hubschrauber im Wettbewerb geflogen sind und man garantiert jedes Teil binnen 48h nach telefonischer Bestellung (internet gabs da nicht) per Paketboten bekam!
Habe mir den Competition als 3 Blatt umgebaut. Die Kopfempfindlichkeit hab ich beim Bavarian Demon von 60 auf 55% gesenkt aber die Roll und Nickwege musste ich erhöhen. Er fliegt super stabil und leise. Mit 1600 Umdrehungen kann ich alle Figuren problemlos fliegen. Fliegt noch einer den 3-Blatt und gibts noch etwas zu beachten?
zealblades 690 dreiblatt gehen super gut, vor allem um die mitte rum. die sab "kommen" erst recht spät bei viel zyklischem ausschlag oder hoher drehzahl die zeals beißen da gleich zu :-)
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Baue gerade meinen ersten Goblin auf und da ergibt sich ne Frage.
Die Bohrungen in der Hauptrotorwelle kommen mir sehr groß vor.
Sprich Zentralstück, Ritzel und Stellring haben etwas Spiel, wenn ich die jeweils M4er Schrauben festgezogen habe.
Muß ich mir Sorgen machen oder ist das so gewollt?
zealblades 690 dreiblatt gehen super gut, vor allem um die mitte rum. die sab "kommen" erst recht spät bei viel zyklischem ausschlag oder hoher drehzahl die zeals beißen da gleich zu :-)
Sind die Zeal Blätter nicht so schön am zwitschern?
...die zwitschern leider alle - mal mehr mal weniger - je nach grösse. auch wenn sie sehr knackig sind hilft da nur in kauf nehmen oder mit turbulatoren abhilfe schaffen.
es kommt demnächst eine neue generation Zeal Blades auf den Markt - vielleicht ist es damit behoben.
Ich hatte die auch mal im Auge, aber zum Glück war ein Freund schneller und hat ein paar Heli's in unterschiedlicher Größe damit ausgerüstet.
Das zwitschern ist echt grausam und verdirbt einen den Flugspaß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar