Goblin Competition
Einklappen
X
-
AW: Goblin Competition
Das ist ja die "Carbon Edition". Die Antennen zwichen zwei Carbonteilen eingeklemmt- ich weiss nicht.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
ich weiss schon wo Deine Bedenken liegen, aber wenn Die Antennen nach hinten / unten rausgeführt werden, liegen die auf jeden fall frei genug.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDas ist ja die "Carbon Edition". Die Antennen zwichen zwei Carbonteilen eingeklemmt- ich weiss nicht.
Wenn Dir das immer noch "etwas zu wage" ist, kannst Du ja noch etwas längere Antennen verlöten.
Im Notfall vom Graupner Service, es gibt auf jeden fall längere zu kaufen.
Aber Du kommst mit den GR - 18 Antennen hinten weit genug raus.
Wichtig ist, das unten genug rausschaut ! Was dazwischen ist, ist egal.
Ich möchte Dir da aber nicht reinreden....ist halt meine persönliche Meinung.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Einen Kollegen von mir ist ein 500er Goblin mal hart runter gekommen. Er hatte die Antennen auch unter der Haube verlegt. Wir wissen nicht ob s daran gelegen hat.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenich weiss schon wo Deine Bedenken liegen, aber wenn Die Antennen nach hinten / unten rausgeführt werden, liegen die auf jeden fall frei genug.
Mir würd das nicht gefallen. Von der Empfangsstärke ist meine Lösung sicher die Optimalste. 45´von den CFK- Blatten und 90´zueinander.
Sind die nicht sogar gesteckt?Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenWenn Dir das immer noch "etwas zu wage" ist, kannst Du ja noch etwas längere Antennen verlöten.
Im Notfall vom Graupner Service, es gibt auf jeden fall längere zu kaufen.
Zum Haube rauf fummeln ist meine Lösung schon blöd, da gebe ich Dir vollkommen recht. Inzwischen habe ich die Antennen noch ein wenig erhöht, und ein bisschen nach oben geneigt angebracht. Nun geht es mit der Haube ganz gut.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenAber Du kommst mit den GR - 18 Antennen hinten weit genug raus.
Wichtig ist, das unten genug rausschaut ! Was dazwischen ist, ist egal.
Ich möchte Dir da aber nicht reinreden....ist halt meine persönliche Meinung.
Gruß NorbertScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
...noch ein wenig weiter gedacht, sind Deine Antennen (meiner Meinung nach) sooo auf jeden Fall stärker abgeschirmt, da sie oberhalb des Kohlerohrs, und mitten im Rotorkreis liegen, der ja auch nur aus Kohlefaser besteht.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDas ist ja die "Carbon Edition". Die Antennen zwichen zwei Carbonteilen eingeklemmt- ich weiss nicht.
Also wäre nach unten doch die bessere Lösung, oder ?
Gruß Norbert
Kommentar
-
Etwas wo man duchschauen kann, also durchlässig für sichtbares Licht ist, wie ein sich drehender Rotor, ist auch durchlässig für andere Elektromagnetische Strahlung, wie eben die 2,4gHz.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...noch ein wenig weiter gedacht, sind Deine Antennen (meiner Meinung nach) sooo auf jeden Fall stärker abgeschirmt, da sie oberhalb des Kohlerohrs, und mitten im Rotorkreis liegen, der ja auch nur aus Kohlefaser besteht.
Also wäre nach unten doch die bessere Lösung, oder ?
Es können nie beide Antennen durch den Heckausleger abgeschirmt werden. Eine hat immer "Sichtkontakt" mit dem Sender.
Unten raus kriegst Du keine "diversity" zusammen, da beide anähernd den gleichen Winkel haben.
Und "unten" ist bei mir im Flug zu 50% der Flugzeit oben.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
...wie gesagt, mach wie Du es meinst ( das ist sicher auch "Sicher") ...viele Wege führen zum Ziel.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEs können nie beide Antennen durch den Heckausleger abgeschirmt werden. Eine hat immer "Sichtkontakt" mit dem Sender.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEinen Kollegen von mir ist ein 500er Goblin mal hart runter gekommen. Er hatte die Antennen auch unter der Haube verlegt.
Beim (alten) 500er hast du auch noch nicht die Antennenführungen und ganz andere Platzverhältnisse. Da habe ich eine 90-Grad-Halterung von Mikado unter den Boom geklebt.
Beim 700er ist ausreichend Platz für FBL und/oder Empfänger auf den passenden Ebenen oben hinter dem Hauptrotor, so dass die Antennenführungen gut zugänglich und praktisch sind.
Kommentar
-
Nachdem das Orginal bei mir verschlissen war, hatte ich das "Heavy-Duty" Stahl verbaut. Da ich das nicht ausreichend geschmiert hatte (Am Anfang und dann noch einmal nach 10 Flügen), war das dazu passende Ritzel nach ca. 50 Flügen verschlissen. Mit dem leidlichen Nebeneffekt, dass der Metallstaub sich in den Lagern meines Motors abgesetzt hatte.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenHallihallo, Kobolde!
Welches neue HZR währe denn zu empfehlen? Das neue von SAB, das von Lynx oder das Stahl- HZR von SAB?
Jetzt habe ich das Lynx verbaut und nach ca. 100 Flügen bisher keine Verschleisserscheinungen.
Wenn du "Vielflieger" bist, hat das Lynx auch den Vorteil, dass du den Zahnkranz einzeln bestellen kannst.Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
Kommentar
-
Hallo,
braucht man für einen Pyro 800 unbedingt den Big Belt convention kit? Ich frage, weil ich einen Goblin 700 zum C umgebaut hatte, allerdings noch mit dem schmalen Riemen. Jetzt möchte ich den dort bisher tätigen Skorpion 4525 tauschen gegen einen Pyro 800. Reisst der schmale Riemen oder hält er?
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Hallo Robert,Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenHallo,
braucht man für einen Pyro 800 unbedingt den Big Belt convention kit? Ich frage, weil ich einen Goblin 700 zum C umgebaut hatte, allerdings noch mit dem schmalen Riemen. Jetzt möchte ich den dort bisher tätigen Skorpion 4525 tauschen gegen einen Pyro 800. Reisst der schmale Riemen oder hält er?
Liebe Grüsse, Robert
der Pyro 800 hat eine 8mm Welle, von daher passt das kleine Motor Riemenrad schon nicht.
...selbst wenn es den Pyro mit 6mm Welle gibt, würde ich den BigBelt verbauen.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Danke, Norbert. Es gibt das kleine Motorritzel mit 8 mm als Tuningteil.
Es sind halt 79 Euro für den Big Belt convention kit ohne Gegenlager ...
Kommentar
-
Der frühere Goblin 700 hatte den schmalen Riemen und den einfachen Freilauf.
Aber es wurde auch nur Pyro 700 empfohlen.
Seit den größeren Motoren gibts den großen Riemen
und den damit möglichen doppelten Freilauf.
Also der große Pyro 800 sollte das große Equipment haben,
außer er wird nur mit 11° Pitch und Jive 120 geflogen.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
...na hör mal Robert, jetzt muss ich aber schimpfen !Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenEs sind halt 79 Euro für den Big Belt convention kit ohne Gegenlager ...
Wenn man nen Pyro 800 verbauen möchte, dann sollten die 79 Euro
für den BigBelt aber auch noch drinsitzen !
...ein Gegenlager brauchst Du dann auch nicht mehr.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Iss schon gut ... Big belt bestellt ...
Kommentar

Kommentar