Goblin Competition
Einklappen
X
-
AW: Goblin Competition
Verwendest Du Stickpacks? Geht das mit 2x 6S, auch ohne Rutsche?Zitat von buell47 Beitrag anzeigenScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Ja ich nutze auch 2 x 6S 5200mAh. Geht selbst nur mit Klettband zwischen Lipo und Akkuschienen und 2 x Gurte.
Perfekter gehts es, wenn du es mit der Schiene in Schrumpfschlauch packst.
Das i-Tüpfelchen wäre dann oben drauf noch die Carbonplatte zum Schutz mit einschrumpfen. :-)
PS.
Ich glaube dein Heli ist mir auch angeboten worden, die farbe ist ja selten, oder? :-)
Da hatte ich aber schon 2 neue Competition bestellt.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Gut, dann werde ich das auch so probierenZitat von buell47 Beitrag anzeigenJa ich nutze auch 2 x 6S 5200mAh. Geht selbst nur mit Klettband zwischen Lipo und Akkuschienen und 2 x Gurte.
Perfekter gehts es, wenn du es mit der Schiene in Schrumpfschlauch packst.
Das i-Tüpfelchen wäre dann oben drauf noch die Carbonplatte zum Schutz mit einschrumpfen. :-)
PS.
Ich glaube dein Heli ist mir auch angeboten worden, die farbe ist ja selten, oder? :-)
Da hatte ich aber schon 2 neue Competition bestellt.
Ja, aber blau schaut er gar nicht schlecht aus
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ja sieht gut aus, nur meine Sorge wäre die Sichtbarkeit bei blauem Himmel mit weißen Wölkchen. [emoji4]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Die ist glaube ich nicht so schlecht.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJa sieht gut aus, nur meine Sorge wäre die Sichtbarkeit bei blauem Himmel mit weißen Wölkchen. [emoji4]
Wusstest Du das die Nachtjäger im zweiten Weltkrieg nicht schwarz, sondern hellgrau lackiert waren? Man fand heraus, das das bei Nacht die bessere Tarnung bietet.
Also man kann von der Farbe nicht direkt auf die Sichtbarkeit schliessen.
Ausserdem bin ich aus der Zeit schon raus, wo ich den Heli genau sehen musste
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Guten Abend Zusammen!
Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe (und bitte entschuldigt die doofe Frage) aber ich habe gerade ein kleines Verständnis-Blackout
Habe heute bei meinem Urukay den Heckriemen nachspannen müssen. Daraus resultierend habe ich auch die Länge des Heckservo-Gestänges leicht anpassen müssen.
Muss ich jetzt das Servo auch neu einstellen (Servo Nullstellung) oder nicht ???
Ich bin mir gerade sowas von nicht sicher, daher bitte um eure Hilfe.
Danke & GrüsseBell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Wie ist es bei der Carbon- Edition mit der von SAB vorgesehenen Antennenverlegung? Die Antennen sollen ja zwischen Boom und Haube liegen, welche aber beide aus Karbon bestehen.
Ich verwende das Graupner- HOTT- System.
Hat da jemand Erfahrungswerte?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Hallihallo, Kobolde!
Ich habe eine ungeflogene, aber schon etwas ältere 700er Compedition- Mechanik gekauft, siehe Bilder im vorherigen Post.
Die hat noch so ein komisches HZR aus Plastik, und das ist nach vielleicht 50 Flügen schon total verschlissen.
Welches neue HZR währe denn zu empfehlen? Das neue von SAB, das von Lynx oder das Stahl- HZR von SAB?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ich kann das zweiteilige in Schwarz / Silber von SAB empfehlen.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWelches neue HZR währe denn zu empfehlen?
Das Stahl Zahnrad ist dann doch mehr für den Speed / Comet...ist lauter, und muss
geschmiert werden.
Das von Lynx habe ich gerade in einem 700er Competition, der noch im Aufbau
ist, aber das hört sich schon von "Handgedreht" lauter an.
....geflogen bin ich damit aber noch nicht.
Es gibt ja noch eins von Microhelis, aber das hatte ich noch garnicht.
Gruß Norbert
Kommentar
-
warum baust Du dir da solch abstehende "Fühler" drauf ? ...ist ja Geschmacksache, aber ich hätte den Empfänger gedreht, und die Antennen durch die original SAB führung seitlich am Boom nach unten geführt.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenHier mein Ansatz für das Arrangement der Komponenten:
Mache das schon seit bestimmt 10 Goblins so, und es gab noch nie Probleme.
Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar