Goblin Competition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschrauberpilot
    Member
    • 23.03.2008
    • 58
    • Thomas

AW: Goblin Competition

Zitat von QWAX Beitrag anzeigen
    Moin,
    Ich hatte heute meinen Erstflug und muss sagen fliegt sehr gut das einzige was mir gleich aufgefallen ist er wobbelt bei 1700 noch!Bei 1800 ist alles gut, habe nun kein Vergleich zum alten G700 nur zum TDR ! Bin dann mit 1900 geflogen alles Super und sehr gut zu erkennen der Rote!Macht Spaß das Teil !
    Noch paar Feineinstellungen und dann ist gut.

700/52 Pyro mit 20iger und Jive 120

LG
    Michael
    Hallo Michael,

bei mir wobbelt bis auf 1400 Umdrehungen herunter nichts. Ich habe die beiden Shim-Scheiben am Kopf nicht mit verbaut, so dass der Kopf nicht so straff ist. Das könnte die Ursache sein.

Gruß Thomas

Kommentar

• Thrall
      Thrall

Zitat von Panama Beitrag anzeigen
      Das geht bei mir auch extrem schwer. Wie bzw. mit was hast Du das denn ausgefeilt?

Aber es soll sich ja alles nach ein paar Flügen geben, mal gespannt
      War bei mir auch, hab etwas Gear Lube drauf gemacht.

Kommentar

• Hubschrauberpilot
        Member
        • 23.03.2008
        • 58
        • Thomas

Zitat von QWAX Beitrag anzeigen
        Moin Moin,
        Ich habe in die Hauben Verschlüsse Teflon rein gemacht und in die Gegenstücke auch geht jetzt 1a ! Vorher ging auch nix bei mir !Muss man mal sehen wie lange das Teflon vorhält.

Die Beiden Kabel vom Regler habe ich unter der Bodenplatte nach hinten geführt und an der Seite vor der Spanrolle wieder hoch,kann man Super festmachen mit Kabelbinder sind auch schon Löcher für die Kabelbinder! Ich musste aber neue Kabel bauen weil die Originalen etwas zu kurz waren.

LG
        Michael
        Hallo,

ich hab meine Schnellverschlüsse ersetzt mit Tenax Verschlüssen, da mir die mitgelieferten zu schwer gingen und ich einen Knopf reindrücken muss und dann die Haube wegziehen muss. Von der Logik her ist der Tenax Verschluss für mich besser. Am Knopf ziehen ist die gleiche Richtung wie Haube vom Chassis abziehen.

Gruß Thomas

Kommentar

• Hubschrauberpilot
          Member
          • 23.03.2008
          • 58
          • Thomas

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
          Ok Danke.

Hat jemand mal ein Bild wg der Antennenverlegung? In diesen Halterungen sind sie ja unter der Haube. Bei Meinem kleinen Goblin habe ich den Empfänger unten eingebaut.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
          Ich hab meine Antennenkabel durch die Führungen nach unten verlegt und dann außen auf das Chassis mit ganz dünnem, transparentem doppelseitigen Klebeband geklebt. Linke und rechte Seite sind 90 Grad zueinander versetzt. Mit der Haube gibt es keine Probleme.
          So ganz schön find ich die Lösung selbst nicht, hab aber noch keine bessere Idee gehabt.

Gruß Thomas

Kommentar

• Hubschrauberpilot
            Member
            • 23.03.2008
            • 58
            • Thomas

Der Kantenschutz an der Haube hat sich bei ein paar Flips mit einem zarten Knall verabschiedet. Auf dem Boden hab ich das dann wieder gefunden .

Wer noch nicht hat sollte es unbedingt mit Klebstoff befestigen :-)

Gruß Thomas

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Also mit diesen Haubenschnellverschlüssen hab ich auch meine Probleme. Habt Ihr die Löcher noch geweitet? Passen dann die Haubengummis überhaupt noch?

Der Kantenschutz an der Haube hat sich bei ein paar Flips mit einem zarten Knall verabschiedet. Auf dem Boden hab ich das dann wieder gefunden .

Wer noch nicht hat sollte es unbedingt mit Klebstoff befestigen :-)
              Auf die Innenseite ein wenig Sekundenkleber und da geht nichts mehr fliegen. Der Kantenschutz sitzt aber besser als der hier allseits bekannte, wie ich finde.
              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• amasingh
                amasingh

Jap - finde den Kantenschutz auch besser als den von Ebay. Aber dass man ihn festkleben muss sollte man schon beim dran machen merken :-P

Die Haubenverschlüsse gehen bei mir auch noch SEHR schwer - erst hab ich sie nicht dran bekommen und dann nicht mehr ab Aber ich denke das legt sich. Die Haube ist auch noch sehr schwer drauf zu bekommen.

Kommentar

• amasingh
                  amasingh

Achja zum Thema Heckstrebe. Da ich immer sehr ungern an meinen Helis rumfeile habe ich es mit DryFluid probiert - flutscht jetzt 1A durch die Führung

Kommentar

• Panama
                    Member
                    • 14.09.2011
                    • 954
                    • Martin
                    • Rund um Sinsheim / Eppingen

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                    Also mit diesen Haubenschnellverschlüssen hab ich auch meine Probleme. Habt Ihr die Löcher noch geweitet? Passen dann die Haubengummis überhaupt noch?
                    Ja, mit Hilfe eines Dremels gleichmäßig die Löcher etwas geweitet. Passt jetzt prima
                    LG
                    Martin

mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG

Kommentar

• QWAX
                      Member
                      • 21.03.2007
                      • 67
                      • Michael
                      • Stade

Zitat von Panama Beitrag anzeigen
                      Das geht bei mir auch extrem schwer. Wie bzw. mit was hast Du das denn ausgefeilt?

Aber es soll sich ja alles nach ein paar Flügen geben, mal gespannt
                      Einfach nur bisschen größer gemacht mit einer Rundfeile und dann geht es ganz leicht !

Kommentar

• Dark-Lord
                        Senior Member
                        • 28.12.2012
                        • 1063
                        • Ulrich

So, heute meinen Erstflug (630er) hinter mir, dazu gleich mal eine Frage:

Mein Heck wackelt von oben nach unten, liegt das an zu niedriger Drehzahl oder am zu harten Kopf (Beilagscheiben doch wieder entfernen?).
                        Hab nen Pyro 750-560 und den Kosmik 160 verbaut. Regleröffnung lag bei 70%, also ca. 1850 Umdrehungen lt. Jlog

Wie weit ist der Komsik eigentlich teillastfähig bzw. sinnvoll zu betreiben? In der Anleitung steht ja was für Schwebeflug von 45%. Finde ich sehr niedrig die ßffnung

Kommentar

• QWAX
                          Member
                          • 21.03.2007
                          • 67
                          • Michael
                          • Stade

Mein Heck wackelt von oben nach unten, liegt das an zu niedriger Drehzahl oder am zu harten Kopf (Beilagscheiben doch wieder entfernen?).
                          Hab nen Pyro 750-560 und den Kosmik 160 verbaut. Regleröffnung lag bei 70%, also ca. 1850 Umdrehungen lt. Jlog

Wie weit ist der Komsik eigentlich teillastfähig bzw. sinnvoll zu betreiben? In der Anleitung steht ja was für Schwebeflug von 45%. Finde ich sehr niedrig die ßffnung
                          Genau das habe ich auch,sorry hatte wobbeln geschrieben sehe ich eben erst bei mir war das Heckwippen ab 1800 weg ,hatte jetzt aber noch keine Zeit um weiter zu probieren,werde nächstes mal wieder runter gehen mit der Drehzahl um mal zu gucken was jetzt nach 5 Flügen ist,Empfindlichkeit hatte ich schon zurück genommen.

Kommentar

• Dark-Lord
                            Senior Member
                            • 28.12.2012
                            • 1063
                            • Ulrich

Höhere Drehzahl habe ich nicht probiert... wollte erstmal das sich die Mechanik einfach mal bewegt. Im Vstabi habe ich noch nichts geändert.

Andere Frage: macht ihr was zum Potential-Ausgleich? beim großen habe ich da ca. 200 Ohm. Beim 500er weit über 2000 und bisher keine Probleme?!?

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6766
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

...ich fliege auch den Pyro 750-560 - allerdings in der competition version - an einem kosmik 200 und fliege regleröffnungen von 42% bis 80% - OHNE probleme!!! (1220rpm bis 2280rpm)
                              laut kontronik ist der Kosmik sogar teillastfest bis 35% !!!
                              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• jürg
                                Senior Member
                                • 03.01.2009
                                • 1869
                                • Jürg
                                • Bern

Hallo,

Möchte mein Goblin 700 competition
                                mit 14s, Kosmik 200 und Pyro 800/48 ausstatten, hat das jemand schon gemacht...?
                                Wie ist eure Meinung dazu... ?

Gruss Jürg

Kommentar

Lädt...
                                X