Schlechte Heckperformance im 700er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

AW: Schlechte Heckperformance im 700er

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
    Hab das V2 Heck... Selbst nur mit der Original Schraube / Mutter läuft das Heck sofort auf Anschlag... Blatthalter sind sehr Massiv und habe große Lager...
    Da muss Du dann mal im Compass Forum nachfragen - hier gehts ja um das Goblin Heck...
    Im Normalfall zieht die Fliehkraft die Heckschiebehülse zur Mitte...

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
      An PMG's ist doch nichts praktikabel - die richtige Blattstellung hast du nur zu einer bestimmten Drehzahl - schaltest du also in eine andere Drehzahl so muss das Servo gegen deine PMG's arbeiten.
      Dazu machen die PMG's das Heck träger, da das Servo das Gewicht dieser nun auch noch bewegen muss. Also da besorge ich mir doch lieber ein ausreichend starkes Heckservo.
      Da hast Du wohl in Physik nicht aufgepasst, die Fliehkäfte sind bei größerer Drehzahl höher, das ist richtig. Aber das Verhältnis der Fliehkräfte die durch die Blattanlenkungen entstehen und die ich durch die längere Schraube ausgleiche bleibt gleich. Insofern verringert sich die benötigte Kraft für jede Drehzahl.

Kommentar

• Oli_Berlin
        Oli_Berlin

Dazu machen die PMG's das Heck träger, da das Servo das Gewicht dieser nun auch noch bewegen muss.
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil - sieh Dir meine Tabelle an, da siehst Du genau, welches "Gewicht" das Servo bewegen muss!
        Wenn sich der Heckrotor nicht drehen würde hättest Du allerdings Recht ;-)))

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

An PMG's ist doch nichts praktikabel -
          Für mich sind sie praktikabel - da ich kein HV fliege. Und auch das vom hier ab und zu schreibenden Teampiloten empfohlene BLS-140-Euro-Servo hat nichts gebracht.
          Ich habe ein knappes Jahr mit dem Heck rumgefummelt, nie war es gut. Jetzt tausche ich eine Schraube aus, mache zwei U-Scheiben runter und plötzlich macht der Goblin was er soll. Also wenn das nicht praktikabel ist?!?
          Aber wenn Du der Meinung bist, dass Du lieber mit einem schweren Tuningheck rumfliegst was nicht korrekt "ausgewuchtet" ist und um die negativen Folgen auszugleihen lieber den Holzhammer, sprich stärkere Servos benutzt ist das für Dich wohl okay...

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Nach 1370 Beiträgen sollte man so langsam die bearbeiten Funktion kennen Kein Wunder dass ich hier im Thread nicht alles gelesen habe

Dann mal anders rum, da du dich ja so gut auskennst, welche Nachteile haben PMG's und wieso sind die Hecks nicht immer gleich so aufgebaut?

Kommentar

• Oli_Berlin
              Oli_Berlin

Nach 1370 Beiträgen sollte man so langsam die bearbeiten Funktion kennen
              Kenne ich - ist aber über ne Mobilfunkanbindung nicht so praktikabel... Du kannst es doch auch so lesen...

Kommentar

• Oli_Berlin
                Oli_Berlin

welche Nachteile haben PMG's und wieso sind die Hecks nicht immer gleich so aufgebaut?
                Du bringst durch das zusätzliche Gewicht mehr Druck auf die Lager...

Kommentar

• Erbich
                  Member
                  • 19.07.2011
                  • 573
                  • Lutz
                  • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Die nicht HV Servos bringen die selbe Leistung wie die HV, das ist doch
                  Schmarn zu behaupten die würden nicht gehen. Das ging Jahrzehnte
                  ohne hv.

ich selbst hab das hbs 770 ,nutze 14mm am ServoarmLänge ,kürzer geht's
                  nicht weil du noch ehr ans ServoGehäuse stoßen würdest, und es dreht trotzdem
                  raus.
                  Jemand hier hat dann auch aufs 160€ Futaba hv gewechselt und das Problem
                  blieb.

die pmg sind nen Ansatz.

es ist schon seltsam das die selben Komponenten mit gleichen aufschlagen
                  und Einstellungen in fbl so Unterschiedliche Hecks bewirken.
                  [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• andre09
                    Member
                    • 23.04.2013
                    • 435
                    • Andre

Seltsam ist das manche mit dem selben Servo keine Probs haben andere wiederum schon.

Kommentar

• andre09
                      Member
                      • 23.04.2013
                      • 435
                      • Andre

Zitat von Erbich Beitrag anzeigen
                      ohne hv.

ich selbst hab das hbs 770 ,nutze 14mm am ServoarmLänge ,kürzer geht's
                      nicht weil du noch ehr ans ServoGehäuse stoßen würdest, und es dreht trotzdem
                      raus.
                      Jemand hier hat dann auch aufs 160€ Futaba hv gewechselt und das Problem
                      blieb.

die pmg sind nen Ansatz.

es ist schon seltsam das die selben Komponenten mit gleichen aufschlagen
                      und Einstellungen in fbl so Unterschiedliche Hecks bewirken.

Einziger Ansatz könnten die Hero Blätter sein, wenn diese verschiedene Voreilungen haben, Arbeiten sie ggf. auch ungünstig gegen das Servo... Meine Edge 115 CFK Blätter haben 2-3mm unterschiedliche Voreilung... Andere Heckblätter brauchten aber auch keine Besserung...

Echt seltsam das ganze...

Kommentar

• Oli_Berlin
                        Oli_Berlin

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
                        Seltsam ist das manche mit dem selben Servo keine Probs haben andere wiederum schon.
                        Naja, es sind eben nicht alle Flugstile gleich. Wenn ich humanen Kunstflug mache ist alles schick, auch mit der Standardausführung am Heck. Nur wenn ichs etwas krachen lasse und das Heck was zu tun bekommt dann wirds heikel...

Kommentar

• Oli_Berlin
                          Oli_Berlin

ohne hv.
                          Das stimmt nicht. Guck Dir mal die technischen Daten der HV Servos an - die haben deutlich höhere Stell- und Haltekräfte.
                          Jahrzehnte lang gab es auch keine Alu-Tuning-Hecks. Guck Dir das Video vom Heli-Ernst an, dann wirds klarer...

Kommentar

• Erbich
                            Member
                            • 19.07.2011
                            • 573
                            • Lutz
                            • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                            Das stimmt nicht. Guck Dir mal die technischen Daten der HV Servos an - die haben deutlich höhere Stell- und Haltekräfte.
                            Jahrzehnte lang gab es auch keine Alu-Tuning-Hecks. Guck Dir das Video vom Heli-Ernst an, dann wirds klarer...
                            Das war ehr spaßig gemeint.
                            Es ist aber ein ohne wenn und aber oder irgendwelche anderen Hecks das es mind 1 Jahrzehnt auch ohne hv ging, selbst Bis vor ca 2 Jahren
                            sind manche WerksPiloten noch ohne hv geflogen und das ging genauso hart wie jetzt

wie schon mal vor vielen Seiten geschrieben denke ich weiterhin
                            das die Haltekraft das entscheidende beim Heck und den Manövern ist.

nur warum geht es mit dem leben Servo ,Einstellungen und Heckblättern nicht.
                            haben die Hersteller solche Schwankungen?

Ach ja ,ich kenne das Video und Bmgs, nutze diese selber am 500er Sex.
                            die erleichterung fürs Servo merk ich da selber.

Kommentar

• Oli_Berlin
                              Oli_Berlin

das es mind 1 Jahrzehnt auch ohne hv ging, selbst Bis vor ca 2 Jahren
                              Genau - da sind wir ja genau einer Meinung.
                              Und damit es an meinem Goblin auch ohne HV geht muss ich eben das Heck etwas optimieren, weil anscheinend der Hersteller sich darum keinen Kopf gemacht hat...

Kommentar

• Erbich
                                Member
                                • 19.07.2011
                                • 573
                                • Lutz

Kommentar

Lädt...
                                X