Im Normalfall zieht die Fliehkraft die Heckschiebehülse zur Mitte...
Schlechte Heckperformance im 700er
Einklappen
X
-
Oli_Berlin
AW: Schlechte Heckperformance im 700er
Da muss Du dann mal im Compass Forum nachfragen - hier gehts ja um das Goblin Heck...Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
Im Normalfall zieht die Fliehkraft die Heckschiebehülse zur Mitte...
-
Oli_Berlin
Da hast Du wohl in Physik nicht aufgepasst, die Fliehkäfte sind bei größerer Drehzahl höher, das ist richtig. Aber das Verhältnis der Fliehkräfte die durch die Blattanlenkungen entstehen und die ich durch die längere Schraube ausgleiche bleibt gleich. Insofern verringert sich die benötigte Kraft für jede Drehzahl.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenAn PMG's ist doch nichts praktikabel - die richtige Blattstellung hast du nur zu einer bestimmten Drehzahl - schaltest du also in eine andere Drehzahl so muss das Servo gegen deine PMG's arbeiten.
Dazu machen die PMG's das Heck träger, da das Servo das Gewicht dieser nun auch noch bewegen muss. Also da besorge ich mir doch lieber ein ausreichend starkes Heckservo.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - sieh Dir meine Tabelle an, da siehst Du genau, welches "Gewicht" das Servo bewegen muss!Zitat von amasingh Beitrag anzeigenDazu machen die PMG's das Heck träger, da das Servo das Gewicht dieser nun auch noch bewegen muss.
Wenn sich der Heckrotor nicht drehen würde hättest Du allerdings Recht ;-)))
Kommentar
-
Oli_Berlin
Für mich sind sie praktikabel - da ich kein HV fliege. Und auch das vom hier ab und zu schreibenden Teampiloten empfohlene BLS-140-Euro-Servo hat nichts gebracht.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenAn PMG's ist doch nichts praktikabel -
Ich habe ein knappes Jahr mit dem Heck rumgefummelt, nie war es gut. Jetzt tausche ich eine Schraube aus, mache zwei U-Scheiben runter und plötzlich macht der Goblin was er soll. Also wenn das nicht praktikabel ist?!?
Aber wenn Du der Meinung bist, dass Du lieber mit einem schweren Tuningheck rumfliegst was nicht korrekt "ausgewuchtet" ist und um die negativen Folgen auszugleihen lieber den Holzhammer, sprich stärkere Servos benutzt ist das für Dich wohl okay...
Kommentar
-
amasingh
Nach 1370 Beiträgen sollte man so langsam die bearbeiten Funktion kennen
Kein Wunder dass ich hier im Thread nicht alles gelesen habe 
Dann mal anders rum, da du dich ja so gut auskennst, welche Nachteile haben PMG's und wieso sind die Hecks nicht immer gleich so aufgebaut?
Kommentar
-
Oli_Berlin
Kenne ich - ist aber über ne Mobilfunkanbindung nicht so praktikabel... Du kannst es doch auch so lesen...Zitat von amasingh Beitrag anzeigenNach 1370 Beiträgen sollte man so langsam die bearbeiten Funktion kennen
Kommentar
-
Oli_Berlin
Du bringst durch das zusätzliche Gewicht mehr Druck auf die Lager...Zitat von amasingh Beitrag anzeigenwelche Nachteile haben PMG's und wieso sind die Hecks nicht immer gleich so aufgebaut?
Kommentar
-
Die nicht HV Servos bringen die selbe Leistung wie die HV, das ist doch
Schmarn zu behaupten die würden nicht gehen. Das ging Jahrzehnte
ohne hv.
ich selbst hab das hbs 770 ,nutze 14mm am ServoarmLänge ,kürzer geht's
nicht weil du noch ehr ans ServoGehäuse stoßen würdest, und es dreht trotzdem
raus.
Jemand hier hat dann auch aufs 160€ Futaba hv gewechselt und das Problem
blieb.
die pmg sind nen Ansatz.
es ist schon seltsam das die selben Komponenten mit gleichen aufschlagen
und Einstellungen in fbl so Unterschiedliche Hecks bewirken.[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
Zitat von Erbich Beitrag anzeigenDie nicht HV Servos bringen die selbe Leistung wie die HV, das ist doch
ohne hv.
ich selbst hab das hbs 770 ,nutze 14mm am ServoarmLänge ,kürzer geht's
nicht weil du noch ehr ans ServoGehäuse stoßen würdest, und es dreht trotzdem
raus.
Jemand hier hat dann auch aufs 160€ Futaba hv gewechselt und das Problem
blieb.
die pmg sind nen Ansatz.
es ist schon seltsam das die selben Komponenten mit gleichen aufschlagen
und Einstellungen in fbl so Unterschiedliche Hecks bewirken.
Einziger Ansatz könnten die Hero Blätter sein, wenn diese verschiedene Voreilungen haben, Arbeiten sie ggf. auch ungünstig gegen das Servo... Meine Edge 115 CFK Blätter haben 2-3mm unterschiedliche Voreilung... Andere Heckblätter brauchten aber auch keine Besserung...
Echt seltsam das ganze...
Kommentar
-
Oli_Berlin
Naja, es sind eben nicht alle Flugstile gleich. Wenn ich humanen Kunstflug mache ist alles schick, auch mit der Standardausführung am Heck. Nur wenn ichs etwas krachen lasse und das Heck was zu tun bekommt dann wirds heikel...Zitat von andre09 Beitrag anzeigenSeltsam ist das manche mit dem selben Servo keine Probs haben andere wiederum schon.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Das stimmt nicht. Guck Dir mal die technischen Daten der HV Servos an - die haben deutlich höhere Stell- und Haltekräfte.Zitat von Erbich Beitrag anzeigenDie nicht HV Servos bringen die selbe Leistung wie die HV, das ist doch
ohne hv.
Jahrzehnte lang gab es auch keine Alu-Tuning-Hecks. Guck Dir das Video vom Heli-Ernst an, dann wirds klarer...
Kommentar
-
Das war ehr spaßig gemeint.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenDas stimmt nicht. Guck Dir mal die technischen Daten der HV Servos an - die haben deutlich höhere Stell- und Haltekräfte.
Jahrzehnte lang gab es auch keine Alu-Tuning-Hecks. Guck Dir das Video vom Heli-Ernst an, dann wirds klarer...
Es ist aber ein ohne wenn und aber oder irgendwelche anderen Hecks das es mind 1 Jahrzehnt auch ohne hv ging, selbst Bis vor ca 2 Jahren
sind manche WerksPiloten noch ohne hv geflogen und das ging genauso hart wie jetzt
wie schon mal vor vielen Seiten geschrieben denke ich weiterhin
das die Haltekraft das entscheidende beim Heck und den Manövern ist.
nur warum geht es mit dem leben Servo ,Einstellungen und Heckblättern nicht.
haben die Hersteller solche Schwankungen?
Ach ja ,ich kenne das Video und Bmgs, nutze diese selber am 500er Sex.
die erleichterung fürs Servo merk ich da selber.[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
Oli_Berlin
Genau - da sind wir ja genau einer Meinung.Zitat von Erbich Beitrag anzeigendas es mind 1 Jahrzehnt auch ohne hv ging, selbst Bis vor ca 2 Jahren
Und damit es an meinem Goblin auch ohne HV geht muss ich eben das Heck etwas optimieren, weil anscheinend der Hersteller sich darum keinen Kopf gemacht hat...
Kommentar

Kommentar