So, nun die Aufklärung! Taumelscheibe in Neutralposition und Anlenkgestänge laut Anleitung ergab bei mir 4,6 Grad negativen Pitch, musste die oberen Anlenkungen daher um ca. 3mm verlängern um auf 0 zu kommen... ich dachte mit den Angaben in der Anleitung sollte ich in etwa bei 0 rauskommen, die 4,6 haben mich sehr verwirrt! Sind ja ziemlich lange Gewinde, daher sollte das keine Probleme geben. Nun zu den unterschielichen Werten bei positivem und negativem Pitch: Ich bin vorher nur Beast geflogen, da wird der Nullpunkt eingestellt und dann positiv und negativ getrennt eingestellt, das ist im Brain anders, ich kannte das nicht! Nun habe ich im Brain den Pitch einseitig auf 12 Grad eingestellt, die andere Seite hatte dann 13 Grad. Dies habe ich mit der Pitchkurve des Senders korregiert. Passt! Vielen Dank an dieser Stelle noch an Steves Shop und den User cc1975, so einen Support findet man sehr selten!!!
Nun habe ich allerdings noch ein kleines Prob: Das Servohorn des Servos links vorne (wenn ich von hinten auf den Gob schaue) stößt bei mir an der Haube an, gekürtzt habe ich es schon, ca 2mm fehlen aber noch... kann doch fasst nicht sein das die Hauben so verzogen sind, habe sie schon mit m Fön bearbeitet damit sie einigermaßen am Heckrohr aufliegt... Naja, heißt wohl weiter fönen! Der Pyro passt dafür problemlos drunter :-)
MfG

Kommentar