Hier mal Bilder der SLS Xtron 5000er im Goblin 500.
lipos für goblin 500
Einklappen
X
-
AW: lipos für goblin 500
Ich hatte Leo 24 gemeint, da auf dem Bild eine Strichliste am Akku ist!
Die SLS Xtron 5000 40C hatte ich auch in der engeren Wahl, mich dann aber wegen des Gewicht und des EH Stecker für die mylipo entschieden.
Denke aber mir doch mal diese Akkus für den Logo zu kaufen!
Wie sieht es bei Dir mit den SLS aus, wie viele Flüge haben die Drauf und wie zufrieden bist Du?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Den einen Satz fliege ich als 12 S in meinem Compass 7HV.
Bisher bin ich sehr zufrieden, aber die haben auch erst 30 Zyklen runter.
Ich habe mir noch 2 weitere für den Goblin gekauft aber die haben erst 3 Zyklen hinter sich.
Im Vergleich zu den Turnigys blähen die aber nicht. (bisher)MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Ein 6S 4900mah Rhino , geht übrigens auch ohne weiters auf die Akkurutsche, lediglich das standart Klettband muss verlängert werden...
Gute Idee, dass mit dem anschneider der Akkurutsche
Vielleicht mach ich das auch noch...
Kommentar
-
@Schmidmi,
Genau das ist das Problem!
Meine 5000 6S 40C Turnigy gingen so um die 40 Flüge wie Hölle im Logo 500, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung!
Danach baute sie deutlich ab, sind dafür aber größer geworden
Das Ladegerät kann ich als Ursache ausschließen, da ich es selbst mit einem sehr genauem DVM und Referenzspannung kalibriert habe.
Geflogen wurde mit Einzelzellüberwachung und entsprechend der schwächsten Zelle zur Landung angesetzt.
Ich brauche aber noch min. 2 Stück und wenn sich die 5000er im Goblin 500 bewähren, kann ich sie auch im Logo nutzen.
Wenn nicht, kommen sie gleich in den Logo und für den Goblin 4000 oder 4500er.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zu Siggi: ja , der Lipo hat jetzt 13 Ladungen hinter sich.
Also die 5000er sehen ja schon ziemlich stramm im Rahmen aus. Die 4500er haben da seitlich noch gute 3 mm Luft.Grü�e, Leo
Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition
Kommentar
-
Wenn die 5000er auch seitlich gelegt werden wie bei Dir, ist es beim 5000er das gleiche.
Die Zellen 3500 bis 5000 haben die gleiche Breite (45mm), nur die Dicke der Zelle ist anders,
4500 = 7,5mm / 5000 = 8,5mm.
Kommentar
-
Hi Siggi, ich habe die "Mylipo" für alle meine Heli's. Für den Gobbi habe ich Drei , für meinen 450X habe ich 2x Robbe Roxxi (meine ersten Lipo's) und dann habe ich mal einen Mylipo 3S damit getestet.... Seit dem habe ich nur noch "Mylipo". Es gibt bestimmt noch viele andere gute Hersteller aber der Service und die Leistung haben mich überzeugt.
..und ist halt "Made in Germany"
Grü�e, Leo
Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition
Kommentar
-
Bei den Lipos, egal welcher Marke, ist gar nichts mehr Made in Germany.Zitat von Leo_24 Beitrag anzeigen"Made in Germany"Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
bigkahoona
Hier mal meine Endlösung bezüglich der kurzen Klettbänder, so einfach wie effektiv!!! Passt perfekt mit den 5000ern, da ist noch genug Luft zur Motorwelle! MfG
Kommentar
-
Maverick1979
Moin
Ich fliege die 5300MaH SLS XTRON 30C. Am YGE 120 HV mit Scorpion 4020 1350KV 16er Zitzel. Flugzeit ca 5 bis 6 min 3D. Unter 2400RPM sind auch 7-8 min Möglich.
Kommentar
-
Ich fliege 6s 5000er 50C in meinem G500 und komme bei Low Rpm 3D auf satte 10Min Flugzeit, bei gemischten Drehzahlen auf 6Min.
Schwerpunkt passt super, muss die Akkus auch seitlich legen damit sie nicht oben anstehen.
Die kurzen SAB Klettbänder haben bei mir nicht gereicht, ich habe meine alten TT Klettbänder aus dem E700 benutzt, die gehen grade noch so rum
[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar

und gut sind Sie auch.
Kommentar