lipos für goblin 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nanuk96
    Nanuk96

AW: lipos für goblin 500

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Hallo,

verwendet jemand die Hacker ECO-X 4.500 mAh im Goblin?

Ich frage mich, ob die von der Größe her reinpassen, und falls ja, ob die Klettbandschlaufen zur Fixierung auf der Akkuschiene verwendet werden können.

Vielleicht könnte einer der Nutzer ein Bild vom Heli mit eingeschobenem Akku einstellen.

Danke und viele Grüße, Michael
    Hi und hast du was in Erfahrung gebracht mit den 4500 hacker ob die passen und flugzeit?

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Zitat von Nanuk96 Beitrag anzeigen
      Hi und hast du was in Erfahrung gebracht mit den 4500 hacker ob die passen und flugzeit?
      Hi,

ja, ich kann mittlerweile über eigene Erfahrungen berichten, da ich die 4500er gekauft habe. In der Breite gehen sie wirklich saugend rein. In der Höhe haben die Eco-X noch genügend Platz zum Riemenrad. Man könnte den Akku auch stehend einbauen.

Flugzeit ist bei mir "gute" 7 Minuten mit Drehzahlen zwischen 2200 und 2600, wobei ich vorwiegend in der mittleren Drehzahl mit 2400 fliege. Allerdings bin ich auch kein 3D-Bolzer.

Grüße, Michael
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Maverick1979
        Maverick1979

Moin
        Fliege den Goblin mit 4100er Pulse Ultra 45 C ca 4 min bei 2500 RPM 3D. Passen Stehend so wie Liegend ins A-Fach ohne Probs. Die SLS Xtron 4000er 40C passen auch super und nach 4min is ende ! Habe mir mal einen SLS APL 5000er bestellt, passt auf den mm ins Akkufach. Gelfogen binn ich den leider noch nicht ! Binn echt gespannt wie da die Flugzeiten ausfallen !

Kommentar

• Thomas F.
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 2247
          • Thomas
          • Chiemgau

Hallo,

ich hab mir je zwei 3300er und 3000 für den beabsichtigten T-Rex 500 geschossen.
          Jetzt hab ich aber die Angebote vom Goblin 500 gesehen.

Kann man die im Goblin auch fliegen? Oder kann ich da nach 3 Minuten gleich wieder landen?
          Fliege nur normalen Kunstflug/Rundflug.

Danke.

Kommentar

• komasu
            komasu

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich hab mir je zwei 3300er und 3000 für den beabsichtigten T-Rex 500 geschossen.
            Jetzt hab ich aber die Angebote vom Goblin 500 gesehen.

Kann man die im Goblin auch fliegen? Oder kann ich da nach 3 Minuten gleich wieder landen?
            Fliege nur normalen Kunstflug/Rundflug.

Danke.
            Hallo Thomas,
            ich fliege zur Zeit auch noch 3000er, mit Rundflug und einfachem Kunstflug, erste Ansätze von leichtem 3D. Nach 4 Min. und ca. 1800 rpm sind knapp 1900mAh raus. Und dann habe ich auch noch 200gr. Blei drin, weil sonst der Schwerpunkt nicht stimmt. Ich werde mir im Frühjahr größere Akkus kaufen.

Viele Grüße
            Matthias

Kommentar

• Ludger A.
              Member
              • 25.07.2009
              • 150
              • Ludger

Moin

Ich hole dieses Thema noch einmal kurz wieder hoch...

Also, ich habe die 500er Combo, sprich mit dem Quantum Motor...und dann den YGE120LVK

Ich würde gerne als "Einstieg" etwas günstigere Lipo's nehmen und nicht unbedingt für einen 6S um die 80 Euro ausgeben...

Ein 4000er Pack ist von der Flugzeit her denke ich zu wenig, dachte also an 4400 oder 4500?!

Was könnte Ihr hier empfehlen? Würde der gehen?

Turnigy 4500mAh 6S 30C Lipo Pack (EU warehouse)

Mfg
              Lui
              www.mfsc-spelle.de

Kommentar

• cc1975
                Senior Member
                • 27.11.2008
                • 3824
                • Christian
                • Dettingen, Baden-Württemberg

nimm die gens 4400er 35c kosten 80euro aber haben dampf und halten...gruß christian
                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• amasingh
                  amasingh

absolut - hab ich auch im 500er - Schwerpunkt passt damit perfekt :-) (pyro 600)

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo,

ich habe im 500er Goblin:

SLS Xtron 4400 mAh 30/60C
                    komplett mit Schiene, Steckern und Klettband: 747 g

und

GensAce 5000mAh 45/90C
                    komplett mit Schiene, Steckern und Klettband: 829 g

Beide Lipos sind fast gleich hoch und gleich breit, der Gensace ist dabei aber ein Stück länger.
                    Beide passen mit gut Luft absolut perfekt in den Schacht. Zur Motorwelle ist auch genügend Abstand.
                    Beim GensAce reicht die Länge der mitgelieferten Klettbänder leider nicht ganz aus.

Bei den Akkus sollte man ja drauf achten, dass das Befestigungs-Klettband nicht
                    über die Balancerkabel drüberlauft. Daher geht nur eine Montagerichtung, in diesem Fall hochkant.

Da ich einen leichten Pyro 600-12 drin habe, brauche ich das Gewicht. Bin trotzdem noch leicht hecklastig.

Grüße
                    Rolf
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Ludger A.
                      Member
                      • 25.07.2009
                      • 150
                      • Ludger

Hallo

Ok, Danke für die Hilfe!

Hat dennoch vll. jemand Erfahrungen mit den Turnigy's machen können?

Mfg
                      Lui
                      www.mfsc-spelle.de

Kommentar

• dejowag
                        dejowag

Zitat von Ludger A. Beitrag anzeigen
                        Also, ich habe die 500er Combo, sprich mit dem Quantum Motor...und dann den YGE120LVK

Ich würde gerne als "Einstieg" etwas günstigere Lipo's nehmen und nicht unbedingt für einen 6S um die 80 Euro ausgeben...

Ein 4000er Pack ist von der Flugzeit her denke ich zu wenig, dachte also an 4400 oder 4500?!

Ich fliege auch lieber mit etwas mehr Kapazität. Aufgrund meiner anderen Helis habe ich sowieso nur 5000er Akkus. Bisher habe ich nur die Zippys und die Turnigy geflogen. Da passen aber die 5Ah Packs nicht so wirklich in den Goblin.
                        Am besten finde ich aktuell die mylipo 5AH 6s Packs. Die sind etwas länger und sehr schmal gebaut und passen daher top in den Goblin 500. Ausserdem sind sie mit 770g auch noch relativ leicht in dieser Kapazitätsklasse. Die Verarbeitung ist auch deutlich besser als bei den Blauen. (Bessere Balancer Kabel, Schutz des Zellenbodens)
                        Ich miene die hier Lipo 5000mAh 22,2V 6S 35C/70C, 103,75
                        Bei den kleineren Akkus konnte ich auch schon Langzeiterfahrung mit den mylipos gemacht und sie haben im Vergleich zu Turnigy oder den eflite-Akkus immer besser abgeschnitte. Der höhere Preis amortisiert sich über die höhere Haltbarkeit der Akkus. Kosten (derzeit) ca. 1/3 mehr als die blauen, halten aber auch mindestens um diesen Faktor länger durch.

Gruß
                        Josef

Kommentar

• dejowag
                          dejowag

Zitat von Ludger A. Beitrag anzeigen

Turnigy 4500mAh 6S 30C Lipo Pack (EU warehouse)
                          Ja, der würde gehen. Sobald er anfängt sich zu bähen (was bei den blauen mehr oder weniger normal ist) ist halt nicht mehr viel Platz bis zur Motorwelle. Aber für eine Flugsaison ist er allemal gut.
                          Aber wie schon gesagt: Aus meiner Erfahrung würde ich dir die oben beschriebenen MyLipos empfehlen.

Gruß
                          Josef

Kommentar

• bigkahoona
                            bigkahoona

Hay! Habe einen Xtron 5000mah 30c da, der kann sowohl flach als auch hochkant montiert werden, einzig das Klettband ist etwas zu kurz und muss verlängert werden. Da ich auch gerade auf der Suche nach den richtigen Akkus bin und Daniel ja die P-ION fliegt finde ich auch das eine Interessante Lösung... diese sind ja nun in der V2 erhältlich mit 4600mah und 25c, haben eine Abmessung von 145x43x52mm und wiegen 710g. Gibt es hierzu schon Erfahungen? Passen die gut rein und wie sind die Flugzeiten bei zügigem Rundflug mit etwas 3D? MfG Denis

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Zitat von bigkahoona Beitrag anzeigen
                              Da ich auch gerade auf der Suche nach den richtigen Akkus bin
                              Was meinst Du damit?
                              Bist Du mit den Xtron 5000mah 30c nicht zufrieden?

Wie löst Ihr das mit dem Klettband und den Balancerkabel? Schiebt Ihr die zur Seite oder muss der Akku unbedingt liegend rein?
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• hannes
                                Member
                                • 03.10.2012
                                • 61
                                • Hans-Jürgen
                                • Goslar

Hat schon jemand die hier ausprobiert ?
                                Turnigy nano-tech 4500mah 6S 35~70C Lipo Pack