-1 :-) Quantum 4120-1200 und yge 90 LV......
Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Einklappen
X
-
AW: Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Für alle die den YGE 90/120 LV einsetzten, sollten umbedingt sich diesen Thread anschauen, vorallem Seite 10 unten.
yge Hilfe, stützakku - Seite 10 - RC-Heli Community
Da ich nicht weiß, ob ich auch davon betroffen bin, wenn ich Graupner Hott + digitales Summensingal + Vstabigovernor einsetzte und ich jetzt nicht um die Uhrzeit den Heino stören wollte, habe ich gerade eine Email geschrieben.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Wegen Pyro @ YGE:
Ich denke auch die Pyros vertragen am besten 18 Grad Timing. Jedenfalls werde ich dies einstellen und testen.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Was denn das Netz wieder fürn mist....betrifft das alle neuen Regler, unabhängig von Empfänger oder sonst was?[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Klar ist es unschön, aber es wird vorbildlich reagiert und es kann jeden Hersteller treffen. Ging Kontronik selbst bei ihrem Flagschiff dem Komik nicht anders.
Sie wissen wohl selber noch nicht woran genau es liegt und in welcher Kombination es zu Problemen führen kann, aber ein Booster scheint wohl in allen Fällen zu helfen.
Einfach eine Email schreiben.
Grüße,
Daniel
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Kann ja eigtl. Nur zwischen master und Empfänger kommen...slave liefert ja kein signal[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Braucht man jetzt diesen Booster auch wenn man als Spektrum Pilot VStabi plus direkt angeschlossene Sats fliegt? Oder kann es nur Probleme geben, wenn man mit separatem Empfänger fliegt?
Sent from my iPad using TapatalkGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
@ onkeldanuel
Sicher mit der Information Master = Signalleitung ?
Schau mal auf das angehängte Bild. Ist ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung vom Regler aus dem Teil zum vstabi.Zuletzt geändert von Spalding1980; 11.02.2013, 21:34.
Kommentar
-
Kann gerade kein Bild hochladen aber kann ja jeder selbst nachlesen.
Da steht
Belegung des Slave Kabel
Orange drehzahlsiganal , 5 v unabhängig von der bec Spannung
Rot 2. bEC Ausgang
Braun Minus
Kommentar
-
Signal am slave macht doch keinen Sinn...wird ja nicht am gaseingang vom z.b. stabi angeschlossen sondern an irgend einem freien Eingang oder nicht? Weiß deshalb nicht was ein signal im slave bringen soll...[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Bin auch verwirrt deshalb frag ich ja nochmal nach .
Das einzigste was ich mir jetzt zusammen Reime ist, das das Problem besteht wenn man die Daten mit 5v über den Empfänger laufen lässt der die Daten aber nur mit 3,3 v weiter gibt. Verwendet man dagegen beide Leitungen direkt am stabi und kommt vom Empfänger nur mit bus zum stabi dann bestehen keine Probleme .
So mein Verständnis was aber nicht richtig sein muss.
Gruß
André
PS: vielleicht kann eine weiter Meinung licht ins dunkle bringen.
Kommentar
-
Am Slave Kabel ist doch der Drehzahlausgang vom YGE das am Drehzahleingang vom Stabi rein kommt für die Drehzahlregelung.Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigenSignal am slave macht doch keinen Sinn...wird ja nicht am gaseingang vom z.b. stabi angeschlossen sondern an irgend einem freien Eingang oder nicht? Weiß deshalb nicht was ein signal im slave bringen soll...
Das mit dem Signalbooster ist ja blöd... wäre wirklich interessant ob das auch am Vstabi ein Problem ist...Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Mir fällt gerade noch ein das es ggf auch nur eine Besonderheit für den vstabi ?
Da ich ein HC3SX verwenden will bin ich auch verwirrt
Kommentar

Kommentar