Der Setup-Thread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der Setup-Thread
Scheint denen aber egal zu sein. Ich hatte noch nicht einmal eine Bestellbestätigung über die Artikel erhalten. Das hatte mich schon stutzig gemacht. Geld wurde aber dennoch über Paypal zuerst eingezogenZitat von tc1975 Beitrag anzeigen
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
...habe soeben mit dem laden 2 mails gewechselt - erst war die ampel ja noch auf grün, jetzt ist sie auf rot und kriegen sie angeblich auch NIE WIEDER rein die servo´s... was für ne verarschung!!! habe jetzt meine komplette bestellung storniert - und tschüß!!!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Wenn ich das nun nach dem Durchlesen dieses Threads so zusammenfassen darf, ist folgendes bevorzugt:
Taumelscheibe: HBS660 oder besser HBS690
Heck: HBS 770 (oder meine Variante BLS256HV)
Liege ich da etwa richtig...
Noch eine kleine Frage. Wenn ich alle Ströme der besagten Servos zusammenzähle komme ich auf ca. 7,5A, d.h. das interne YGE 120LV BEC kommt da nicht mehr mit...
Da muss ich wohl noch ein separates BEC nehmen...
Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
tja...denke ich auch
Hab mir grade noch ein Hercules Super Mini BEC G2 zum Jive 100 LV dazubestellt. Das ist klein genug, daß man es leicht im Goblin 500 unterbringen kann.
Sicher ist sicher...
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, daß alle Servos zur gleichen Zeit den maximalen Strom ziehen.
Ein externes BEC hat gegenüber dem Kontronik BEC auch noch den Vorteil, daß die HV-Servos auch z. B. mit 7,3V oder 8,2V betrieben werden können.
Kontronik liefert ja leider nach wie vor nur maximal 6V...Zuletzt geändert von Snake; 08.01.2013, 15:47....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Mikado Carbon Servoarme - Futaba/Savox, 20mm | Servohebel | Servos | Elektronik / Elektrik
Diese hier nehme ich...[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Das BEC des YGE hat 6A Dauer und 12A Peak, das muss eigentlich locker reichen. Du ziehst ja nicht die ganze Zeit Blockierstrom.Zitat von elvio3 Beitrag anzeigenNoch eine kleine Frage. Wenn ich alle Ströme der besagten Servos zusammenzähle komme ich auf ca. 7,5A, d.h. das interne YGE 120LV BEC kommt da nicht mehr mit...
Wenn du ganz sicher gehen willst, stellst du die Spannung auf 8V und hängste einen kleinen 2S Lipo als Puffer dazu WELLPOWER SE 800MAH/7,4V 20/40C CH2 "BECWELLPOWER (Den Tip hat der Daniel hier schon mal gepostet).
Was werdet ihr den für Lipos verwenden?? Bin noch am überlegen ob ich meine 3600er vom EFL verwenden soll, oder doch eher auf 4000 - 4400er Lipos gehen soll.
ßbrigens habe gerade die Versandbestätigung der HBS660 von Hobbydirekt bekommen.
Gruß WolfgangTrex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Die passen normal auf alle Graupner HBS-Servos..Graupner hat die gleiche Verzahnung wie Futaba Savox...Zitat von Darko Beitrag anzeigenDie passen aber nicht auf die Graupner oder doch?[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Muss meine vorige Aussage wiederrufen, habe mal auf der Vstabi Homepage nachgesehen und da sieht es nicht so gut aus mit dem YGE BEC YGE 90/120LV 5,7V 6/12A BEC w/o modifications | VStabiTrex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Da Chris
HalloZitat von onkeldanuel Beitrag anzeigenDie passen normal auf alle Graupner HBS-Servos..Graupner hat die gleiche Verzahnung wie Futaba Savox...
Ist ja interessant. Hab gedacht die haben die DES Verzahnung. Oder ist die gleich wie die bei Graupner?
MfG
Kommentar
-
redfelix
Graupner und Futaba haben Verschiedene Verzahnung.Die Carbonservoarme gibt es aber für Futaba/Savöx Servos,für Graupner/JR Servos und was ich weis gibt's diese noch für Hitec.Zitat von Da Chris Beitrag anzeigenHallo
Ist ja interessant. Hab gedacht die haben die DES Verzahnung. Oder ist die gleich wie die bei Graupner?
MfG
Lg Chris
Kommentar

Kommentar