Der Setup-Thread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der Setup-Thread
Hm.
SAB hat den Align 500MX von der Liste der empfohlenen Motoren gestrichen.
Passt der jetzt doch nicht? (Wäre dumm, hab natürlich schon bestellt..)
Oder wollen/sollen sie nur keine Align Werbung mehr machen?
(Neues Setup Bild: http://sab-heli-division.de/media/im..._setup-sab.jpg)GruÃ?, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
Also ich habe die JR und die Futaba Hörner hier und kann definitiv sagen, dass aufs HBS 770 die Futaba passen und die JR nicht! Ich denke das gilt auch für die HBS 660....Ich habe auch gelesen dass die Verzahnung der HBS-Serie vor einiger Zeit von JR auf Futaba geändert wurde....Zitat von redfelix Beitrag anzeigenGraupner und Futaba haben Verschiedene Verzahnung.Die Carbonservoarme gibt es aber für Futaba/Savöx Servos,für Graupner/JR Servos und was ich weis gibt's diese noch für Hitec.
Lg Chris[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Zitat von WolfiE Beitrag anzeigenDas BEC des YGE hat 6A Dauer und 12A Peak, das muss eigentlich locker reichen. Du ziehst ja nicht die ganze Zeit Blockierstrom.
Wenn du ganz sicher gehen willst, stellst du die Spannung auf 8V und hängste einen kleinen 2S Lipo als Puffer dazu WELLPOWER SE 800MAH/7,4V 20/40C CH2 "BECWELLPOWER (Den Tip hat der Daniel hier schon mal gepostet).
Was werdet ihr den für Lipos verwenden?? Bin noch am überlegen ob ich meine 3600er vom EFL verwenden soll, oder doch eher auf 4000 - 4400er Lipos gehen soll.
ßbrigens habe gerade die Versandbestätigung der HBS660 von Hobbydirekt bekommen.
Gruß Wolfgang
Meinst du das der yge Regler wirklich reicht? Ich finde den von der Preis leistungs Verhältnis nämlich am besten. Würde bei den gerne Zuschlagen abe dann ohne stützakku fliegen! Meint ihr das klappt ohne Einbußen?[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Siehe Post 148, sieht leider nicht so gut aus. YGE 90/120LV 5,7V 6/12A BEC w/o modifications | VStabi
Wäre eigentlich interressant, was Herr Jung dazu zu sagen hat.Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Das liegt einfach daran, dass die Servos schon seit längerem nicht mehr von JR sondern von SJ gebaut werden und die nutzen die Futaba/Savöx Verzahnung. Das hat aber manch einer immer noch nicht mitbekommen und deshalb werden noch die JR Hebel empfohlen, welche aber nicht passen.Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigenAlso ich habe die JR und die Futaba Hörner hier und kann definitiv sagen, dass aufs HBS 770 die Futaba passen und die JR nicht! Ich denke das gilt auch für die HBS 660....Ich habe auch gelesen dass die Verzahnung der HBS-Serie vor einiger Zeit von JR auf Futaba geändert wurde....
Mal eine Info zu den Servopreisen. Das liegt einfach daran, dass Graupner in den letzten Tagen die Preise für die Servos deutlich angehoben hat. Wenn also ein Händler die für 45€ verkauft, dann legt er noch kräftig aus eigener Tasche drauf. Das macht selten Spaß. Es ist also keine Abzocke der Händler. Die sind da selbst mit überfahren worden.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Also ich hatte eigentlich vor den yge 120lvk zu nehmen und zum stabi dann ein hc3sx. Dachte bis jetzt das sollte recht vernünftig zusammen arbeiten.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Sowas habe ich mir fast schon gedacht.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenMal eine Info zu den Servopreisen. Das liegt einfach daran, dass Graupner in den letzten Tagen die Preise für die Servos deutlich angehoben hat. Wenn also ein Händler die für 45€ verkauft, dann legt er noch kräftig aus eigener Tasche drauf. Das macht selten Spaß. Es ist also keine Abzocke der Händler. Die sind da selbst mit überfahren worden.
Danke für die InfoGru� Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
Sorry...das ist aber schon ein ziemlich komischer Zufall. Genau jetzt, wo sich eine Menge Leute mit Servos für den Goblin500 eindecken, erhöht Graupner ganz ohne jeden Zusammenhang mit dieser Tatsache die Preise um bis zu 40%*Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenMal eine Info zu den Servopreisen. Das liegt einfach daran, dass Graupner in den letzten Tagen die Preise für die Servos deutlich angehoben hat. Wenn also ein Händler die für 45€ verkauft, dann legt er noch kräftig aus eigener Tasche drauf. Das macht selten Spaß. Es ist also keine Abzocke der Händler. Die sind da selbst mit überfahren worden.
Das kann glauben wer will...für mich bleibt da ein fader Beigeschmack
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
tommy tommy
Sobald ich mir die Servos hole, denk ich sind sie wieder um die 45€
da ich momentan pleite bin 
Ich werde folgendes verbauen:
Motor: Align 500MX
Regler: mezon* Mal sehen... Oder einen 115A FullPower
Ts Servo: HBS 660 HV oder wenn sie teuer bleiben HiTec
Heckservo: bin mir nicht sicher: entweder hbs 770 oder Savöx 1290 oder bls 251/256 oder oder oder...
Fbl System: BeastX oder mal ein Brain testen?
Akkus: MachPro 35C 4000mAh (gaaaanz neu)
Ihr seht schon, weis noch nicht recht was ich will
muss schauen ob es eine Erhöhung des Taschengeldes gibt
Kommentar
-
Hi Leute,
hab mein Setup dann auch soweit zusammen
- Regler: Kontronik Jive 100 LV
- Motor: Kontronik Pyro 600-12
- BEC: Hercules Super Mini BEC G2
- Servos TS: HBS660BB Mg
- Heckservo: HBS770BB Mg
- Stabi: HC3SX
- Empfänger: GR-16 HoTT
Sollte alles passen, hoffe ich...
Das BEC möchte ich aus dem Flugakku speisen und auf möglichst hohe Ausgangsspannung, also 8,2V, einstellen. Dann sollten die Servos Ihre maximale Haltekraft und Schnelligkeit erreichen....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Ich habe auch fertig...alles unterwegs
Align 500mx
Castle Talon 90
Hbs 660 und hbs 770
Ar 7200bx + 2x pufferkondensator spm1600[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
werd mir diese lipos hier holen:
nicht vorrätig!Gens ace 4000mAh 22.2V 30C 6S1P Lipo Akku - Gens ace
weiß eigentlich jemand welches ritzel im baukasten ist? 16,17,.......*??SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar