Goblin - Spurstangenkoppler,Spurgestänge Spiel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Goblin - Spurstangenkoppler,Spurgestänge Spiel?

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
    Wenn sie verbogen sind, stimmt das. Nur was ist, wenn sie nach einem Absturz nicht verbogen sind. Zu welchem Material hättest Du bei Weitergebrauch mehr Vertrauen, dass da im Flug nicht doch etwas reisst?
    Solange Alu nicht verbogen ist reißt es auch nicht einfach (zumindest soweit mein Kenntnisstand reicht), wenn es ausreichend dimensioniert wurde. Wäre das bei den Teilen nicht der Fall wäre das sicher schon hinreichend bekannt.
    Du tauschst deine Blatthalter ja auch nicht nach jedem Absturz, weil du dem Aluminium nicht traust.

Dass die Stahlteile vielleicht nicht so schnell verbiegen sehe ich natürlich ein. Die Frage ist nur, was sich dann verbiegt. Das nächste in der Kette sind die Umlenkungen von den Blatthalten runter zur TS, die auf den Kugellagern laufen. Oder wenn es ganz blöd läuft die Blatthalter selbst.
    Aber das wird sich sicher noch zeigen.
    Dass nur die Kugelpfannen kaputt gehen denke ich nicht, dann wäre das jetzt ja auch schon so.
    Zuletzt geändert von Armadillo; 02.11.2012, 23:33.
    HeliChat.de

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Bei mir sind es immer ein Servoarm (Mikado 20 mm Carbon) + ein oder beide Kugelpfannen ... IMMER
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Ludger A.
        Member
        • 25.07.2009
        • 150
        • Ludger

Morning

Ich hole das Thema hier einmal wieder hoch.

Mein Goblin dürfte auch ca. 100 Flüge runter haben (DFC Kopf). Wie geht Ihr aktuell mit dem Thema Austausch der Teile um?

Spiel habe ich von Anfang an so wie hier im ersten Video gezeigt aber ich denke, das die Teile ja mehr und mehr verschleißen und irgendwann getauscht werden sollten?!

Was meint Ihr?

Viele Grüße und DANKE
        Lui
        www.mfsc-spelle.de

Kommentar

• STIPSI
          Member
          • 18.04.2008
          • 665
          • CHRISTIAN
          • MSV - Nassereith

Hi

Also ich habe auf HPS Kopf umgerüstet. Bin damit vollständig zufrieden.
          Hat mir einfach nicht gefallen die Wacklerei........
          DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• miro911
            Senior Member
            • 15.02.2012
            • 1957
            • Jochen
            • Düsseldorf und Umgebung

Diese wackelei ist so gewollt . Schaut euch mal das Bauvideo von BK an. Da weißt er darauf hin,dass es so muss und auf keinen Fall beseitigt werden soll. Allerdings tausche ich die Anlenkungen 1-2 mal im Jahr aus.
            TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
            DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• STIPSI
              Member
              • 18.04.2008
              • 665
              • CHRISTIAN
              • MSV - Nassereith

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
              Diese wackelei ist so gewollt . Schaut euch mal das Bauvideo von BK an. Da weißt er darauf hin,dass es so muss und auf keinen Fall beseitigt werden soll. Allerdings tausche ich die Anlenkungen 1-2 mal im Jahr aus.
              Ist schon klar das die wacklerei gewollt ist. Mir gefiel es trotzdem nicht.[emoji1]
              DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

Lädt...
              X