Habe jetzt nach ca. 100 Flügen zwischen Spurstangenkoppler und Spurgestänge relativ viel Spiel bekommen.
Wenn ich den Rotorkopf oben fest halte, kann ich den oberen Ring der Taumelscheibe nach links und rechts bewegen.
Habe jetzt nach ca. 100 Flügen zwischen Spurstangenkoppler und Spurgestänge relativ viel Spiel bekommen.
Wenn ich den Rotorkopf oben fest halte, kann ich den oberen Ring der Taumelscheibe nach links und rechts bewegen.
Da nimmst Du einfach Schraubensicherung Hochfest und schon hält das alles wieder. Ich hab das auch gehabt und jetzt ist wieder alles easy. Brauchst auch keine Angst zu haben das es nicht mehr Verstellbar ist, das geht, aber eben ein bischen schwerer . Würde ich jedem gleich von Anfang an empfehlen.
Lest ihr eigentlich die Anleitung vom Goblin, die extra mitgegeben wird!?
Da steht drin, dass das ein Verschleißteil ist, man es öfters kontrollieren und gegebenenfalls austauschen sollte!
Also... machs wie die beiden und fixier es mit Loctite oder wenn du dir bei der Sache nicht ganz sicher bist, tausch die Teile aus!!!
Lest ihr eigentlich die Anleitung vom Goblin, die extra mitgegeben wird!?
Da steht drin, dass das ein Verschleißteil ist, man es öfters kontrollieren und gegebenenfalls austauschen sollte!
Wenn nach 8 - 50 Flügen ( wie bei einigen ) von Verschleiß die Rede ist frage ich mich ob das sein kann!
Habe auch noch andere Helis wo nach ca. 300 Flügen keine Rede von Verschleiß da ist.
...wie hast du das jetzt gelöst* grünes loctite kann ja nur kurzfristig abhilfe schaffen da es das erhebliche spiel nicht auf dauer ausgleichen kann!
wo liegt denn der hund begraben* mein "alter" goblin hat nach 50 flügen NULL spiel und mein neuer nach 8 schon so ne sch...
...wie hast du das jetzt gelöst* grünes loctite kann ja nur kurzfristig abhilfe schaffen da es das erhebliche spiel nicht auf dauer ausgleichen kann!
wo liegt denn der hund begraben* mein "alter" goblin hat nach 50 flügen NULL spiel und mein neuer nach 8 schon so ne sch...
Momentan bin ich dabei mir Kontermuttern anfertigen zu lassen und das ganze mal auszutesten.
Wenn da auch nur wenig Spiel vorhanden ist und man dagegen nichts macht, wird das ganze sehr schnell immer mehr.
Von der Lösung mit grünen Loctite bin ich nämlich auch nicht so ganz überzeugt.
die frage ist ob man das spurgestänge tauschen muß oder den koppler? was ist da ausgelutscht? das gewinde der stange oder der aufnahme? ich hab nach 150 flügen jedenfalls noch kein spiel (batch 1 wohlgemerkt)....
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar