Welche Edge kann man für den goblin 630 nehmen? Lohnen sich die Edge auf dem goblin?
Alles zum Goblin 630
Einklappen
X
-
AW: Alles zum Goblin 630
... ich habe diese Edge auf dem Goblin630 => "EDGE Premium CF Blades 623mm - Flybarless"
Ob die jetzt besser sind wie z.B. SAB kann ich nicht sagen, da ich auf allen Helis schon seit Jahren Edge fliege. Beim T-Rex500 ESP hatte ich mal von Edge auf Spinblades gewechselt und bin selbst nach Einstellung dieser nicht warmgeworden mit denen.
Ist aber denke ich ansichtssache.
Gruß
Matthias
Kommentar
-
... warum? Wegen Verkratzen der Blätter?Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenPassscheiben bitte aus Plastik nutzen, keine Metall.
Kommentar
-
bosss1
Möchte ich auch wissenZitat von Pectoralis Beitrag anzeigen... warum? Wegen Verkratzen der Blätter?
Kommentar
-
Da Chris
Alles zum Goblin 630
HalloZitat von bosss1 Beitrag anzeigenMöchte ich auch wissen
Es geht darum, dass sich das Alu der Scheiben und der Blatthalter gegenseitig aufreiben. Hatte ich bei mir auch. Zieht dann nach ner Zeit Späne und macht Riefen in die Scheiben und die Blatthalter. Und bei mir war es dann soweit, dass die Blätter immer schwerer zu entfalten waren.
Deswegen habe ich auch auf Kunststoffscheiben gewechselt. Seitdem ist Ruhe.
MfG
Chris
Kommentar
-
bosss1
Wo genau hast du die Passscheiben gekauftZitat von Da Chris Beitrag anzeigenHallo
Es geht darum, dass sich das Alu der Scheiben und der Blatthalter gegenseitig aufreiben. Hatte ich bei mir auch. Zieht dann nach ner Zeit Späne und macht Riefen in die Scheiben und die Blatthalter. Und bei mir war es dann soweit, dass die Blätter immer schwerer zu entfalten waren.
Deswegen habe ich auch auf Kunststoffscheiben gewechselt. Seitdem ist Ruhe.
MfG
Chris
Kommentar
-
Alles zum Goblin 630
Genau. Wie es Chris erklärt hat.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen... warum? Wegen Verkratzen der Blätter?
So ähnlich steht es auch in der TDR Anleitung.
- -
...sollten Sie in jedem Fall die dem Bausatz beiliegenden Kunststoffdistanzscheiben und keine Aluscheiben verwenden, da diese sich im Aluminium der Blattgriffe festfressen und unscho?ne Spuren hinterlassen.
- -
Was jeder macht muss er natürlich selber wissen..[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Suepf
Hallo,
Fliegt jemand den 630er mit Rail Blades 606mm?
Ein Kollege fliegt die auf dem 550er strech Trex und es ist wirklich ein krasser unterschied im vergleich zu Edge und Radix.
Die Rail Blades für den 550er gibt es erst seit kurzem.
Vieleicht gibts irgendwann mal 636er ;-)
Kommentar
-
... wo soll denn der krasse Unterschied sein?Zitat von Suepf Beitrag anzeigenkrasser unterschied
Kommentar
-
Hallo,
wird wohl schon wo stehen, aber finde gerade nichts.
Wie stark zieht man die Plastikmuttern an der Heckaufnahme an? Ich habe keinen Drehmomentschlüssel. Und das mit dem Gefühl ist ja so eine Sache....
Gruß Paul
Kommentar
-
Suepf
Hallo,
3 kurze kurze fragen zu meinem 630er.
1. Gibt es ein 19er schrägverzahntes stahl ritzel?
2. Was für ein übersetzungsverhältniss hat mein Goblin 630 mit 18er ritzel auf dem Motor und 20T stahritzel aufs HZR?
Irgendwie kommen mir die Jlog werte komisch vor.
3. Kann mir jemand erklären wie ich im Jlog Configurator bei Basics die obere Zeile mit Motor Poles Pinion <=Maingear... richtig ausfülle, bzw. wie ich das übersetzungsverhältniss ausrechnen kann.
z.b. 18er ritzel aufm Motor 20er aufs HZR
vielen dank lg
Kommentar
-
buitt
@Suepf
lies Dir das mal durch, dann sollten Deine Fragen beantwortet sein.
[Goblin 630] Goblin 630: Pinion, Pulley? - RC-Heli Community
Um das ßbersetzungsverhältnis beim Goblin zu ändern wir nur das Motor "Ritzel" getauscht.
Das ßbersetzungsverhältnis wird mit 204 berechnet ((68/20)*60=204)
Zur Erklärung
68 Zähne hat das Main Gear
20 Zähne hat das Drive Pinion
60 Zähne hat das Pulley
18 Zähne Hat das Motor Pulley (Ritzel)
Also => (68/20)*(60/18) = 11,333...
Oder eben => 204/18 = 11,333.....
Zu 3: keine Ahnung ich habe kein JLog
Gruß
UlrichZuletzt geändert von Gast; 26.03.2013, 07:10.
Kommentar
-
Hallo Suepf,
ßbersetzungsverhältnis ausrechnen ist ganz einfach. Du hast bei einer doppelten ßbersetzung zwei treibende und zwei getriebene Räder.
Die zwei treibenden 18 Zähne X 20 Zähne = 360
Die zwei getriebenen 60 Zähne X 68 Zähne = 4080
Nun 4080/360 =11,333
Grüßle
Thomas
Kommentar
-
Suepf
Hallo,
Cool entlich kann ich die übersetzung ausrechnen YEEEEEEEEEEEEEEEEES.
Jetzt bleibt nur noch ein problem zu lösen.
Dachte eigentlich das durch den HPS kopf das wobbeln verschwindet.
Das er in gewissen Drehzahlen wobbelt find ich nicht so schlimm. (zum. schreiben viele darüber)
Was mich aber stört ist wenn ich z.b. Rainbows macha und ihn nur mit pitch abfange wobbelt er über nick. ( deutlich zu sehen wie das heck etwas hoch und runter geht)
Bei Pitchstössen im schweben wobbelt das heck auch etwas nach.
Liegt das jetzt an der einstellung oder mache ich was falsch?
Ich fliege mit einem Mini stabi und einem Silverline pad.
Wollte eigentlich mal 2 pads austesten aber das wetter lässts momentan nicht zu.
wäre dankbar für ein par tips.
lg m
Kommentar
-
LawnMover/RC
Das Silverline-Pad ist doch eigentlich viel zu hart für mini V-Stabi. Mach mal ein bis zwei Lagen Spiegeltape drunter.
Gruß,
Jörg
Kommentar

Kommentar