Alles zum Goblin 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

AW: Alles zum Goblin 630

Fliegt einer den 700MX Powercroco im 630er und kann mir mal berichten auf was ich mich einstellen kann
    Leistungstechnisch müsste der doch mehr als reichen, oder?

Gruß Daniel

Kommentar

• wolv
      Senior Member
      • 15.04.2012
      • 1433
      • Adrian
      • 51.006967, 7.692252

moin,

da ich eine Neuanschaffung plane und mich in möglichst vielen Bereichen informieren will frage ich auch auch hier noch ein mal. Grade beim Goblin 630 würde mich interessieren wie Tief man mit den RPM runter kann, sind 1600 möglich?

mein Setup für den Neuen Heli steht so gut wie fest. Das wäre ein MX750 mit einem Ice2 120hv. Passt das so rein oder muss ich noch eine besondere Platte haben wo der Motor verschraubt wird oder geht das so und würde ich mit 12s 5000 mah vom Gleichgewicht hin kommen. Und finde ich noch irgendwo Platz um einen 2s 2000mah Akku für die Servos unter zu bringen?

Gruß Adrian

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
        moin,

da ich eine Neuanschaffung plane und mich in möglichst vielen Bereichen informieren will frage ich auch auch hier noch ein mal. Grade beim Goblin 630 würde mich interessieren wie Tief man mit den RPM runter kann, sind 1600 möglich?

mein Setup für den Neuen Heli steht so gut wie fest. Das wäre ein MX750 mit einem Ice2 120hv. Passt das so rein oder muss ich noch eine besondere Platte haben wo der Motor verschraubt wird oder geht das so und würde ich mit 12s 5000 mah vom Gleichgewicht hin kommen. Und finde ich noch irgendwo Platz um einen 2s 2000mah Akku für die Servos unter zu bringen?

Gruß Adrian
        Das Setup wird sicher kein problem sein,jedoch wird der Heli damit sehr schwer.....

lg Chris

Kommentar

• Suepf
          Suepf

Hallo,

Was für akkus verwendet Ihr?

Hab irrtümlicher weise zwei Thunder Power G6 PRO 5S 3850mAh 65C akkus bekommen.

Bestellt habe ich G6 Performance 6S 3850mAh 45C.

Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich dieses Wochenende den erstflug mit meinem 630er mach oder ob ich die akkus zurück schicke und die 6S bestell.

mfg

Kommentar

• Teal69
            Senior Member
            • 07.04.2010
            • 1279
            • Dennis
            • Berlin / Tempelhof

Zitat von Suepf Beitrag anzeigen
            Hallo,

Was für akkus verwendet Ihr?

Hab irrtümlicher weise zwei Thunder Power G6 PRO 5S 3850mAh 65C akkus bekommen.

Bestellt habe ich G6 Performance 6S 3850mAh 45C.

Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich dieses Wochenende den erstflug mit meinem 630er mach oder ob ich die akkus zurück schicke und die 6S bestell.

mfg
            Ich würde sie zurück schicken, auch wenn es schwer fällt.12s klatscht einfach mehr Oder du versuchst beides zufliegen
            |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Suepf
              Suepf

Beides fliegen wäre idiotisch denn da müsste ich jedes mal den HeliJive umprogrammieren.

werd Sie zurück schicken...

Kommentar

• Suepf
                Suepf

reichen 6S 3850mAh mit 45C oder soll ich die 65C version bestellen?

lg

Kommentar

• Da Chris
                  Da Chris

Zitat von Suepf Beitrag anzeigen
                  reichen 6S 3850mAh mit 45C oder soll ich die 65C version bestellen?

lg
                  Hallo

Also ich fliege in meinem 630er 12S 3800 TopFuel ECO-X mit 20C!! Weiß nicht warum alle immer extrem hohe C-Raten wollen. Meine Akkus stecken auch Ströme von um die 130A weg. 65C wären 250A Dauer. Welcher Regler soll das denn dauerhaft aushalten, geschweige denn, dass man den Strom im 630er überhaupt braucht.

Also ich würde mir keine 45C Akkus kaufen, sondern lieber weniger C und dafür mehr Akkus.

Aber das ist nur meine Meinung. Muss jeder selber wissen. Mir reichen gute 20C Akkus.

MfG

Kommentar

• Gala-Tante
                    Member
                    • 14.07.2009
                    • 504
                    • Christian
                    • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Hat jemand Erfahrung mit -nem Scorpion HKIII 4035-560 in Verbindung mit dem JIVE 80HV (auf 12S bei hoher Headspeed) im Goblin 630?

Die JIVE-s sind ja ziemlich belastbar und lassen sich auch noch recht hoch über Limit missbrauchen.

Ich nehme mal an, Kühlung funktioniert hier nur aktiv, angesichts der Haubenform und Platzierung, oder?

Gruß von einem Goblin-Interessenten

Christian
                    [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                    Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                      Ich nehme mal an, Kühlung funktioniert hier nur aktiv, angesichts der Haubenform und Platzierung, oder?
                      Ich habe meinen Jive,allerdins einen 120HV unter die Akkuplatte mit Doppelseitigem Klebeband genagelt,mit dem Kühlkopf nach unten,genau über dem Haubenlufteinlass und die Originale Aluplatte weg gelassen.Somit kommt super luft zum Regler und er wird,bei den aktuellen temperaturen,gerade mal Handwarm.

lg Chris

Kommentar

• tc1975
                        Senior Member
                        • 18.08.2008
                        • 6766
                        • Timo
                        • MFG Tangstedt

...hast du dazu mal bitte ein paar bilder? hast du nicht muffen das sich der regler mal selbstständig macht mit "nur" doppelseitigem klebeband nach einigen flügen*
                        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• redfelix
                          redfelix

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                          ...hast du dazu mal bitte ein paar bilder? hast du nicht muffen das sich der regler mal selbstständig macht mit "nur" doppelseitigem klebeband nach einigen flügen*
                          Nein hab ich nicht.Alleine die Kabel halten den Regler schon fast in position...Fotos stelle ich morgen abend ein.Schaffe es vorher nicht...

lg Chris

Kommentar

• Rapiflyer
                            Senior Member
                            • 13.09.2008
                            • 1007
                            • Paul
                            • Tirol

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                            Ich habe meinen Jive,allerdins einen 120HV unter die Akkuplatte mit Doppelseitigem Klebeband genagelt,mit dem Kühlkopf nach unten,genau über dem Haubenlufteinlass und die Originale Aluplatte weg gelassen.Somit kommt super luft zum Regler und er wird,bei den aktuellen temperaturen,gerade mal Handwarm.
                            Du meinst so?

.....und nein, die Kabel werden nicht gequetscht, sieht nur auf dem Foto so aus. Die Luft trifft voll auf den Kühlkörper. Ist echt klasse.
                            Als Klebeband habe ich das doppelseitige Silikonklebeband genommen. Hält bombenfest und kriegt man mit den Fingern wieder abgezogen, ohne Rückstände.

Gruß Paul
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Fliegt irgendjemand hier in seinem Goblin die Graupner 870/770 HV Servo Combo und kann was dazu sagen?
                              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• redfelix
                                redfelix

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
                                Du meinst so?

.....und nein, die Kabel werden nicht gequetscht, sieht nur auf dem Foto so aus. Die Luft trifft voll auf den Kühlkörper. Ist echt klasse.
                                Als Klebeband habe ich das doppelseitige Silikonklebeband genommen. Hält bombenfest und kriegt man mit den Fingern wieder abgezogen, ohne Rückstände.

Gruß Paul
                                Genau so meine ich das....

lg Chris

Kommentar

Lädt...
                                X