Also auf Deutsch jeder andere 600er
zb. Fusion der kriegt auch bis 640 rauf.
Ist besser geeignet für 1800-2100.
4400. 12s 65c ist für nen 700 schon bisl doll.
Das Konzept eines 12s im 600er ist ja eigentlich anders gedacht.
Mhh schade war echt ne Option für mich zum hart Smacken und dann eben mit vernünftigen normalen Kopf.
Gruss Mike
Versteh dein Problem nicht Mike. Der 630 ist die ideale Smackmaschine und wenn du smacken willst brauchst du nunmal Drehzahl. Die Karre ist dafür ausgelegt. Du hast doch auch 4000Akkus oder? Also lass dir nicht immer so ein Bären aufbinden, das der 630 ne Bleiente in der Luft ist.
Versteh dein Problem nicht Mike. Der 630 ist die ideale Smackmaschine und wenn du smacken willst brauchst du nunmal Drehzahl. Die Karre ist dafür ausgelegt. Du hast doch auch 4000Akkus oder? Also lass dir nicht immer so ein Bären aufbinden, das der 630 ne Bleiente in der Luft ist.
Gruss Jens
Mein Problem ist ,das ich nen Heli haben will der beides kann,Smacken und normal fliegen.
Nicht jeder kann sich 2 oder 3 Helis leisten
Fakt ist für mich eins,wir haben nen Rotor der dreht sich mit 2200 und wir haben 4kg dran hängen.Das ganze ist jetzt mit nem Stabi gesteuert also hat nur noch die höhe des Schwerpunktes und die Kopfhärte Einfluss.Und natürlich die Verwindung des ganzen Systems.
Dieser Heli kann einfach nicht mehr als andere bei gleicher Kopfdrehzahl.
Braucht der 630 auch stärkere Chassisplatten oder geht der ab Werk so??
Nur der Sound ist einfach zu genial !!!
Der normale DFC Kopf von Sab kommt für mich nicht in Frage da es für mich nur ne Notlösung war/ist.
Wenn ich das richtig gesehen habe wird die schlagbewegung durch ein loses Gewinde realisiert in der Anlenkung.Ich würde nie auf die Idee kommen eine Beweglichkeit über ein loses Alugewinde zu realisieren.Zu dem es Fertigungsbedingt mal lose oder mal fester ist.
Ich glaub ich werde mir das ding holen wenn der normale Kopf mit im Paket ist,der 7er wird geschlachtet und wenn der 630 geht dann bleibt der.Und ein anderer freut sich über ne billige 700er Mechanik
Mein Problem ist ,das ich nen Heli haben will der beides kann,Smacken und normal fliegen.
Nicht jeder kann sich 2 oder 3 Helis leisten
Fakt ist für mich eins,wir haben nen Rotor der dreht sich mit 2200 und wir haben 4kg dran hängen.Das ganze ist jetzt mit nem Stabi gesteuert also hat nur noch die höhe des Schwerpunktes und die Kopfhärte Einfluss.Und natürlich die Verwindung des ganzen Systems.
Dieser Heli kann einfach nicht mehr als andere bei gleicher Kopfdrehzahl.
Braucht der 630 auch stärkere Chassisplatten oder geht der ab Werk so??
Nur der Sound ist einfach zu genial !!!
Der normale DFC Kopf von Sab kommt für mich nicht in Frage da es für mich nur ne Notlösung war/ist.
Wenn ich das richtig gesehen habe wird die schlagbewegung durch ein loses Gewinde realisiert in der Anlenkung.Ich würde nie auf die Idee kommen eine Beweglichkeit über ein loses Alugewinde zu realisieren.Zu dem es Fertigungsbedingt mal lose oder mal fester ist.
Ich glaub ich werde mir das ding holen wenn der normale Kopf mit im Paket ist,der 7er wird geschlachtet und wenn der 630 geht dann bleibt der.Und ein anderer freut sich über ne billige 700er Mechanik
Gruss Mike
Gute Entscheidung!! Wobei ich das nicht so eng sehe mit dem dfc-Kopf. Hatte noch keine Probleme und ich flieg von 2200-1000 rpm.
Ich komme gerade vom Feld und hab 6 Akkus rausgebrannt.Der Hei ist eine Wucht.Ich hab noch nie so schnelle Piroflipps gemacht wie mit dem Teil.Bin auch mit so 1800 geflogen und da geht der Heli ebenfalls blendend.Also vom Gewicht her gibts mal nichts zu rütteln,der Heli geht ums Eck wie nur was...Bin echt froh mit der Entscheidung mir zum 700er den 630er gekauft zu haben...
Geht auch ohne dem verstärkten Chassis super.Hab allerdings nicht den vergleich zu den stärkeren Seitenteilen...
Kann mir einer von Euch mal erklären, was der Untrschied zwischen den Chassie Teilen ist? Ich meine rein Flugtechnisch. Wo sind die Vorteile? Wo merkt man was?
Dann wird er dir bestimmt auch sagen können warum es die verstärkten gibt??
Nur fürs Gewissen oder Profit??
Bei Matze2 mag es gehen oder bei dir.
Du stoppst zum Beispiel lange nicht so hart wie ich oder Jense.
Ich hatte mal im 7er den stickpack etwas zu locker auf der platte dadurch hatte wobbeln ohne ende.Auch bei harten Stops logisch.
Hab keine Lust nen Heli zu kaufen wo ich tunen muss damit er geht.
Hat Kalle out of the Box*
Will eben alle zusätzlichen Kosten ausschliessen.
Dann wird er dir bestimmt auch sagen können warum es die verstärkten gibt??
Nur fürs Gewissen oder Profit??
Bei Matze2 mag es gehen oder bei dir.
Du stoppst zum Beispiel lange nicht so hart wie ich oder Jense.
Ich hatte mal im 7er den stickpack etwas zu locker auf der platte dadurch hatte wobbeln ohne ende.Auch bei harten Stops logisch.
Hab keine Lust nen Heli zu kaufen wo ich tunen muss damit er geht.
Hat Kalle out of the Box*
Will eben alle zusätzlichen Kosten ausschliessen.
Gruss Mike
Also die frage verstehe ich auch wieder nicht.
Ist doch jetzt schon ein paar mal geschrieben worden. Da gibt es kein wobbeln mehr da der Heli extrem stabiler ist. Ich weiss gar nicht ob es die verstärkten Seitenteile auch bei dem 630 gibt ich flieg ja 700.
Ich verstehe das getue wegen der verstärkten Platten auch nicht.Ich fliege auch hartes 3D und schenke den Heli nichts aber da gibt es kein schwingen oder wobbeln oder sonst was.Der Heli tut was er soll....pasta..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar