Sagt mal, die Platte wo der Regler drauf kommt. Ist die bei euren 630ern aus Alu oder aus Carbon?
Alles zum Goblin 630
Einklappen
X
-
AW: Alles zum Goblin 630
Sagt mal, die Platte wo der Regler drauf kommt. Ist die bei euren 630ern aus Alu oder aus Carbon?
-
ColaFreak
Kommentar
-
Ok... Hatte mich gewundert weil ich auf Bildern vom M@artin gesehen habe das er eine Alu Platte drin hat. Hätte ja sein können das, dass mal geändert wurde.
Kommentar
-
Lukas S
Kurze Frage: Habt ihr für die Montage der Blätter die Unterlagsscheiben verwendet oder nicht? Auf einigen Bildern sieht es so aus als ob keine verwendet werden aber das sind ja dann einige mm die man einfach zusammendrücken muss...
Gruss
Lukas
Kommentar
-
Hi Lukas,
die musst du auf jeden Fall entsprechend passend zu deinen Blättern unterlegen. Bei mir waren es jeweil 1mm oben und unten!
Kommentar
-
Suepf
Hallo,
Yeeeeeeeeeees, hab mir heut einen Goblin 630 bestellt ;-)
Kann mir jemand sagen was für Kopfdämpfer gummis orginal verbaut sind und ob ihr die gegen härtere gewechselt habt.
Hab im Internet einige tailboom strikes gesehen und möchte desshalb harte gummis verwenden.
Bei der suche im Internet hab ich auf verschiedene gestossen.
danke für eure hilfe
mfg
Marcel
Kommentar
-
Von SAB gibt es bis jetzt nur eine Dämpfung für den 630 und den 700er soweit ich weiß:
H0027-S - Damper hard set - Goblin 630/700
Kommentar
-
seijoscha
Jo das ist wohl die einzige ich habe auch noch keine andere finden können .Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
Von SAB gibt es bis jetzt nur eine Dämpfung für den 630 und den 700er soweit ich weiß:
Kommentar
-
redfelix
Da ich jetzt auch ab nächster Woche stolzer besitzer eines 630er bin,stehe ich vor der Qual der Wahl.Da ich auch aufs Gewicht achten möchte ist die Reglerfrage von grossen belangen.Weiß nicht ob ich einen Jive 120 oder doch meinen vorhandenen YGE 160 einbauen soll.
Vorteil Jive,er ist leicht,jedoch wenn ich auf HV Servos gehe,muss wieder ein Empfängerakku oder HV BEC her.Oder ich steuere die Servos mit 6V an.Was sicher auch reicht.
YGE ist halt doch schwerer und da muss sowiso ein BEC oder Akku rein.
Ansonsten kommt ein Scorpion 4225-610 LE und Vstabi 5.3 zum einsatz...
Heckservo kommt das Futaba 256 rein.
Taumelscheibenservos,bin ich noch nicht ganz sicher....
lg Chris
Kommentar
-
Servus,
da hier im Thread einige Mal der Voodoo 600 dem Goblin 630 gegenübergestellt wurde, und mir die Beiden im Kopf umgehen, erlaube ich mir vor der Neuanschaffung folgende Frage dazu:
Bedingt durch meinen Flugstil - weiträumigen Kunstflug, gepaart mit Speedeinlagen - spricht mich der Goblin weit mehr an, als der Plöchi. Lassen wir die Qualität und Preis mal außen vor, aber liege ich da mit meinem Bauchgefühl richtig oder daneben?
Gruß Paul
Kommentar
-
ColaFreak -
Lukas S
Habe auch nochmal eine kurze Frage: Fliegt jemand den Goblin 630 mit Scorpion 4225-610 und 10S ? Welches Ritzel ist da am besten geeignet?
Habe mir das 24er gekauft aber da liegen bei 50% Regleröffnung schon 2200 1/min an... Hab jetzt mal das Standard 22er draufgemacht aber noch nicht ausprobiert.
Ansonsten funktioniert der Heli meiner Meinung nach mit 10S Tiptop
Gruss
Lukas
Kommentar
-
Warum sollte er mit 10S nicht gut funktionieren? Du bringst halt mehr last auf deine Komponenten durch den erhöhten Strom.
Den 4225 kann man auch an 12S fliegen, wenn das Riemenrad klein genug ist, also 18er oder 19er Riemenrad.
Kommentar
-
Also ich Fliege den 630 auch mit 1500 u/ min ohne jegliches Wobbeln und 9 min.Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenWenn du auf irre Drehzahlen stehst dann ja sonst nein
.
Ganz wunderbar. Würde sagen der heli ist nicht nur für irre Drehzahl Orgien geeignet.
Gruß ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar

Kommentar