Motoren und Ã?bersetzungen
Einklappen
X
-
Simpsen
AW: SAB Goblin - Motoren und ßbersetzungen
Ich hab die Welle gekürzt und eine neue Fläche mit Dremel geschliffen.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
-
tommy tommy
AW: SAB Goblin - Motoren und ßbersetzungen
Hallo. Könnte ich den hk 5020-520 nehmen? Oder besser einen Hacker a 50 turnado?
Kommentar
-
AW: Motoren und ßbersetzungen
Moin Leute
ich schiebe meinen Beitrag einmal hier hin, passt denke ich besser...und ich kann mich aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht entscheiden.
Ich möchte mir den Roxxy Regler + Hercules BEC im Goblin einbauen, da Preis/Leistung denke ich gut sind.
Bei den Motoren schwanke ich aktuell immer noch zwischen denen:
Scorpion 5020-520, der Pyro 700-45 oder -52*
Gibt es Erfahrungswerte was am besten bzw. auch am "zuverlässigsten" in der Kombo funktioniert?
Was müsste ich bei welchem Motor ändern, Ritzel, Welle?
DANKE Euch!
Lui
Kommentar
-
Skyfox_Ks
Der Align 750 MX wäre auch eine gute Preis/Leistungs Alternative
Gruß Thomas
Zitat von Ludger A. Beitrag anzeigenMoin Leute
ich schiebe meinen Beitrag einmal hier hin, passt denke ich besser...und ich kann mich aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht entscheiden.
Ich möchte mir den Roxxy Regler + Hercules BEC im Goblin einbauen, da Preis/Leistung denke ich gut sind.
Bei den Motoren schwanke ich aktuell immer noch zwischen denen:
Scorpion 5020-520, der Pyro 700-45 oder -52*
Gibt es Erfahrungswerte was am besten bzw. auch am "zuverlässigsten" in der Kombo funktioniert?
DANKE Euch!
Lui
Kommentar
-
knarf81
Man müsste wissen welche Drehzahl DU anstreben möchtest, bzw was Du vorhast zu fliegen/fliegen kannst.Zitat von Ludger A. Beitrag anzeigen
Drehzahlrechner ist dieser hier hervorragend, kannst dann quasi selber errechnen:
MrMel headspeed calculator v3
Im Bausatz ist das 21er Riemenrad drin. Mit dem kommst bis 2100Umin mit Leistungsreserve bei 520kV.
Die Motorengeschichte wurde im anderen Thread ja schon besprochen...der 5020 hat etwas mehr Power und Drehmoment, wird aber heiß. Der Pyro bleibt kühler, hat aber weniger Power und Drehmoment. Fliegt aber auch super und ist weniger Wartungsintensiv als der Scorpion (Lager/Welle)
Kommentar
-
Simpsen
Fusion Hawk 120 (ist baugleich mit dem Robbe Roxxy) und Mttec Keto BEC, noch Preisgünsstiger mit Align 750MXZitat von Ludger A. Beitrag anzeigenIch möchte mir den Roxxy Regler + Hercules BEC im Goblin einbauen, da Preis/Leistung denke ich gut sind
fliege ich selbst ohne ProblemeZuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 18:51.
Kommentar
-
knarf81
Mal Ernsthaft, der Goblin ist ein Heli der >2K€ Klasse und Du kommst mit diesem 35€ BEC?? Wenn BEC dann entweder das Linus oder Hercules. Wäre mir der Heli echt zu Schade, gespart am falschen EndeZitat von Simpsen Beitrag anzeigenFusion Hawk 120 und Mttec Keto BEC, noch Preisgünsstiger mit Align 750MX
fliege ich selbst ohne Probleme
Kommentar
-
Simpsen
Schau dir mal den Test von RV im Vstabi Forum an.Zitat von knarf81 Beitrag anzeigenMal Ernsthaft, der Goblin ist ein Heli der >2K€ Klasse und Du kommst mit diesem 35€ BEC?? Wenn BEC dann entweder das Linus oder Hercules. Wäre mir der Heli echt zu Schade, gespart am falschen Ende
Habe mir schon ein Servo abgeraucht und BEC hat gehalten
Kommentar
-
knarf81
@ Simsen,
hab den Test gerade gelesen, krass, dass dieses BEC mehr ab kann als das Hercules!
Ziehe meine Aussage mal zurück, wobei ich mehrere Leute kenne die mit HErcules BEC fliegen (sowie ich auch) und noch nie Probleme hatten.
Wie lange hast das Teil schon in gebrauch?
Kommentar
-
Simpsen
Seit ca. 5 Monaten, wollte mir auch das Hercules hole habe aber hier mehrfach gelesen das welsche abgeraucht sind und da habe ich mich für das Mttec entschieden
Kommentar
-
Also, ca. 2100 als max Drehzahl sollte es denke ich sein.
Ich hatte halt gelesen, das hier einer im Forum mit dem -45 Pyro mit ca. 2000 am Kopf fliegt und dabei um die 8 Min Flugzeit hat...! Da dachte ich halt, was macht wirklich mehr Sinn: der-45 oder der jeweils größere Motor?
Im übrigen, beim -52 hat man mir empfohlen auf das 20er Ritzel zu gehen...damit würde die Roxxy - Pyro Kombo am besten arbeiten mit 2150 U/Min. Ich kann das aber wirklich schwer beurteilen...?!
Kommentar
-
knarf81 -
-
knarf81
Ich fliege auch Vgov und möchte diesen nicht mehr missen. Dann kannst Dir das mit dem Calculator schön ausrechnen lassen! Dann stimmen die 2100Umin als Höchstdrehzahl!
Wie ist Dein Flugstil?
Kommentar
-
Flugstil ist so mittleres 3D, bin also kein 3D Profi...Möchte einfach mit dem Goblin ein cooles Fluggerät mit dem man speeden kann, als auch 3D fliegen kann...
Kommentar

Kommentar