SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen

...zum thema erste erfahrungen: gibt es einen trick die haube abzunehmen und aufzusetzen ohne am gehäuse oder den servo hängen zu bleiben*
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• googie
      Member
      • 05.10.2010
      • 553
      • Robin
      • Schweiz

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
      gibt es einen trick die haube abzunehmen und aufzusetzen ohne am gehäuse oder den servo hängen zu bleiben*
      Ja es gibt ein Trick. Rotorblätter 90° zum Heli stellen, Taumescheibe ganz nach unten drücken und Haube auf- oder absetzten. Somit ist das Gestänge nicht mehr im Weg.
      Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
      Jeti DS-16

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Ich bin heute mal halbwechs geflogen,mit Piroflips,Tictocs usw.zwar noch vorsichtig,wegen einlaufen aber ich find den Heli einfach nur geil.Beste Investition seit langem.Ein paar feinheiten noch einstellen und vor allem stärkere Akkus und dem uneingeschränkten Spaß steht nichts mehr im wege....

lg Chris

Kommentar

• fuji
          fuji

bin meinen heute auch zum ersten mal geflogen, noch sehr vorsichtig, mit wenig drehzahl, aber der Heli ist einfach eine Wucht. Der Sound ist der Hammer. Er vermittelt sofort absolutes vertrauen.

Gruß, Markus

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3824
            • Christian
            • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
            Ich bin heute mal halbwechs geflogen,mit Piroflips,Tictocs usw.zwar noch vorsichtig,wegen einlaufen aber ich find den Heli einfach nur geil.Beste Investition seit langem.Ein paar feinheiten noch einstellen und vor allem stärkere Akkus und dem uneingeschränkten Spaß steht nichts mehr im wege....

lg Chris
            warum welche lipos hast denn verbaut das die "schwach" sind? gruß christian
            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• redfelix
              redfelix

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
              warum welche lipos hast denn verbaut das die "schwach" sind? gruß christian
              Bin mit SLS 45c geflogen.Die blähen aber auch schon leicht.Wenn ich die nächsten flüge mal ordentlich auflege,halten die noch 10-15 flüge dann sind sie für den Sondermüll.Die Tunigy halten bei mir maximal 20-30 flüge dann sind die auch wie ein EI.Und jetzt möcht ich mal die Thunder Power 65C versuchen.Wenn die mal wo lagernd sind....

lg Chris

Kommentar

• attila
                Member
                • 23.07.2011
                • 62
                • Attila

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                Bin mit SLS 45c geflogen.Die blähen aber auch schon leicht.Wenn ich die nächsten flüge mal ordentlich auflege,halten die noch 10-15 flüge dann sind sie für den Sondermüll.Die Tunigy halten bei mir maximal 20-30 flüge dann sind die auch wie ein EI.Und jetzt möcht ich mal die Thunder Power 65C versuchen.Wenn die mal wo lagernd sind....

lg Chris
                Chris, was fliegst du für einen Motor? Habe das selbe Problem mit dem Scorpion 4535, was aber nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Habe einen 4525 U bestellt und hoffe dass ich dieses Problem dann los bin. Ausser du sagst mir jetzt, dass du auch so einen hast...

Gruss - Attila

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

Zitat von attila Beitrag anzeigen
                  Chris, was fliegst du für einen Motor? Habe das selbe Problem mit dem Scorpion 4535, was aber nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Habe einen 4525 U bestellt und hoffe dass ich dieses Problem dann los bin. Ausser du sagst mir jetzt, dass du auch so einen hast...

Gruss - Attila
                  Yep hab den 4525-520LE.Aber ich kann noch nicht so viel dazu sagen.Heute Nachmittag geh ich mal richtig fliegen.Das Getriebe läuft jetzt schon sehr sauber.War ja auch auf der Werkbank,wegen Governor einstellen,einige min.im Einsatz.
                  Heute möcht ich mal gas geben,dann kann ich mehr sagen...

lg Chris

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Ich bin heute 3 Akkus geflogen.Das Teil geht schon mächtig ab.Bei Tictoc´s usw.kann man reinhaun das es nur so eine freude ist.Da gibt nichts nach.Herrlich.
                    Was mir auffällt ist das die Blätter über roll weit wendiger sind wie über nick.
                    Ich werd demnächst mal ein paar Radix testen um zu sehn ob dann was anders ist....

Und Akkus sind wichtig.Der Motor frisst sie auf.Aber man hat halt auch schmalz ohne ende....

lg Chris

Kommentar

• Mr Cool 63
                      Mr Cool 63

Hallo redfelix
                      jetzt möcht ich mal die Thunder Power 65C
                      Hast Du mal den test in der letzten 3DHeliAction über diesen Akku gelesen.
                      Das ist die absolute verarsche mit den 65C . Wenn ich mich noch richtig erinnere hatten die nicht mal 30C und dann zu diesem verkaufspreis Da kaufe ich doch lieber 3 vom bösen Chinesen mit 40C

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Was habt ihr für eine V-stabi-Governer Einstellung gemacht ?

Kommentar

• redfelix
                          redfelix

Zitat von Mr Cool 63 Beitrag anzeigen
                          Hallo redfelix

Hast Du mal den test in der letzten 3DHeliAction über diesen Akku gelesen.
                          Das ist die absolute verarsche mit den 65C . Wenn ich mich noch richtig erinnere hatten die nicht mal 30C und dann zu diesem verkaufspreis Da kaufe ich doch lieber 3 vom bösen Chinesen mit 40C
                          Den Test hab ich gelesen,Hab jedoch einen Bekannten der diese fliegt.Die TP sind die einzigen die er nicht umbringt.Alle anderen werden nach kürzester Zeit platt.Und er fliegt nur Vollgas.
                          Von den China Akkus hab ich auch die Nase voll,halten bei mir maximal 20 Flüge dann sind sie fürn Müll.Da sind die SLS APL noch gold.
                          Ich hab heute mal geschnuppert was der Heil aushält,wenn ich so weiterfliege hab ich in 2 Wochen keinen Akku mehr...

lg Chris

Kommentar

• redfelix
                            redfelix

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Was habt ihr für eine V-stabi-Governer Einstellung gemacht ?
                            Ich hab einen Fusion 120 Opto und geh direkt mit einen 2200 2s ins Stabi die die HV Servos versorgen.

Regler 1: musst du sowiso einstellen wie du es angeschlossen hast...
                            Regler 2:Max.Rotordrehzahl:2250;ßbersetzung 9,27 mit (20er Ritzel-2.Getriebestufe)
                            Sensor Konfig. 5 bei Scorpion 4525 10 Polig
                            Massekabel vom Minus Pol 2s Akku zum Minus Pol Regler Akkukabel.

lg Chris

Kommentar

• karstenN
                              Member
                              • 07.10.2010
                              • 190
                              • Karsten
                              • Minden-Lübbecke

Mein Kollege fliegt auch die TP mit 65c, es gibt nichts vergeichbares

Power bis zum Ende, da kommen die SLS bei weitem nicht mit

Gruss

Karsten
                              TDR | Diabolo | VOODOO 600 ! Banshee limited

Kommentar

• redfelix
                                redfelix

Zitat von karstenN Beitrag anzeigen
                                Mein Kollege fliegt auch die TP mit 65c, es gibt nichts vergeichbares

Power bis zum Ende, da kommen die SLS bei weitem nicht mit

Gruss

Karsten
                                Das hab ich auch gehört.Die sollen Krachen wie keine anderen....
                                Werd mir,sobald sie mal wo Lagernd sind,welche besorgen.Zumindest mal einen Satz....

lg Chris

Kommentar

Lädt...
                                X