...zum thema erste erfahrungen: gibt es einen trick die haube abzunehmen und aufzusetzen ohne am gehäuse oder den servo hängen zu bleiben*
SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Einklappen
X
-
AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Ja es gibt ein Trick. Rotorblätter 90° zum Heli stellen, Taumescheibe ganz nach unten drücken und Haube auf- oder absetzten. Somit ist das Gestänge nicht mehr im Weg.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigengibt es einen trick die haube abzunehmen und aufzusetzen ohne am gehäuse oder den servo hängen zu bleiben*Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
redfelix
Ich bin heute mal halbwechs geflogen,mit Piroflips,Tictocs usw.zwar noch vorsichtig,wegen einlaufen aber ich find den Heli einfach nur geil.Beste Investition seit langem.Ein paar feinheiten noch einstellen und vor allem stärkere Akkus und dem uneingeschränkten Spaß steht nichts mehr im wege....
lg Chris
Kommentar
-
fuji
bin meinen heute auch zum ersten mal geflogen, noch sehr vorsichtig, mit wenig drehzahl, aber der Heli ist einfach eine Wucht.
Der Sound ist der Hammer.
Er vermittelt sofort absolutes vertrauen.
Gruß, Markus
Kommentar
-
warum welche lipos hast denn verbaut das die "schwach" sind? gruß christianZitat von redfelix Beitrag anzeigenIch bin heute mal halbwechs geflogen,mit Piroflips,Tictocs usw.zwar noch vorsichtig,wegen einlaufen aber ich find den Heli einfach nur geil.Beste Investition seit langem.Ein paar feinheiten noch einstellen und vor allem stärkere Akkus und dem uneingeschränkten Spaß steht nichts mehr im wege....
lg ChrisSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
redfelix
Bin mit SLS 45c geflogen.Die blähen aber auch schon leicht.Wenn ich die nächsten flüge mal ordentlich auflege,halten die noch 10-15 flüge dann sind sie für den Sondermüll.Die Tunigy halten bei mir maximal 20-30 flüge dann sind die auch wie ein EI.Und jetzt möcht ich mal die Thunder Power 65C versuchen.Wenn die mal wo lagernd sind....Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenwarum welche lipos hast denn verbaut das die "schwach" sind? gruß christian
lg Chris
Kommentar
-
Chris, was fliegst du für einen Motor? Habe das selbe Problem mit dem Scorpion 4535, was aber nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Habe einen 4525 U bestellt und hoffe dass ich dieses Problem dann los bin. Ausser du sagst mir jetzt, dass du auch so einen hast...Zitat von redfelix Beitrag anzeigenBin mit SLS 45c geflogen.Die blähen aber auch schon leicht.Wenn ich die nächsten flüge mal ordentlich auflege,halten die noch 10-15 flüge dann sind sie für den Sondermüll.Die Tunigy halten bei mir maximal 20-30 flüge dann sind die auch wie ein EI.Und jetzt möcht ich mal die Thunder Power 65C versuchen.Wenn die mal wo lagernd sind....
lg Chris
Gruss - Attila
Kommentar
-
redfelix
Yep hab den 4525-520LE.Aber ich kann noch nicht so viel dazu sagen.Heute Nachmittag geh ich mal richtig fliegen.Das Getriebe läuft jetzt schon sehr sauber.War ja auch auf der Werkbank,wegen Governor einstellen,einige min.im Einsatz.Zitat von attila Beitrag anzeigenChris, was fliegst du für einen Motor? Habe das selbe Problem mit dem Scorpion 4535, was aber nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Habe einen 4525 U bestellt und hoffe dass ich dieses Problem dann los bin. Ausser du sagst mir jetzt, dass du auch so einen hast...
Gruss - Attila
Heute möcht ich mal gas geben,dann kann ich mehr sagen...
lg Chris
Kommentar
-
redfelix
Ich bin heute 3 Akkus geflogen.Das Teil geht schon mächtig ab.Bei Tictoc´s usw.kann man reinhaun das es nur so eine freude ist.Da gibt nichts nach.Herrlich.
Was mir auffällt ist das die Blätter über roll weit wendiger sind wie über nick.
Ich werd demnächst mal ein paar Radix testen um zu sehn ob dann was anders ist....
Und Akkus sind wichtig.Der Motor frisst sie auf.Aber man hat halt auch schmalz ohne ende....
lg Chris
Kommentar
-
Mr Cool 63
Hallo redfelix
Hast Du mal den test in der letzten 3DHeliAction über diesen Akku gelesen.jetzt möcht ich mal die Thunder Power 65C
Das ist die absolute verarsche mit den 65C . Wenn ich mich noch richtig erinnere hatten die nicht mal 30C und dann zu diesem verkaufspreis Da kaufe ich doch lieber 3 vom bösen Chinesen mit 40C
Kommentar
-
seijoscha
Was habt ihr für eine V-stabi-Governer Einstellung gemacht ?
Kommentar
-
redfelix
Den Test hab ich gelesen,Hab jedoch einen Bekannten der diese fliegt.Die TP sind die einzigen die er nicht umbringt.Alle anderen werden nach kürzester Zeit platt.Und er fliegt nur Vollgas.Zitat von Mr Cool 63 Beitrag anzeigenHallo redfelix
Hast Du mal den test in der letzten 3DHeliAction über diesen Akku gelesen.
Das ist die absolute verarsche mit den 65C . Wenn ich mich noch richtig erinnere hatten die nicht mal 30C und dann zu diesem verkaufspreis Da kaufe ich doch lieber 3 vom bösen Chinesen mit 40C
Von den China Akkus hab ich auch die Nase voll,halten bei mir maximal 20 Flüge dann sind sie fürn Müll.Da sind die SLS APL noch gold.
Ich hab heute mal geschnuppert was der Heil aushält,wenn ich so weiterfliege hab ich in 2 Wochen keinen Akku mehr...
lg Chris
Kommentar
-
redfelix
Ich hab einen Fusion 120 Opto und geh direkt mit einen 2200 2s ins Stabi die die HV Servos versorgen.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenWas habt ihr für eine V-stabi-Governer Einstellung gemacht ?
Regler 1: musst du sowiso einstellen wie du es angeschlossen hast...
Regler 2:Max.Rotordrehzahl:2250;ßbersetzung 9,27 mit (20er Ritzel-2.Getriebestufe)
Sensor Konfig. 5 bei Scorpion 4525 10 Polig
Massekabel vom Minus Pol 2s Akku zum Minus Pol Regler Akkukabel.
lg Chris
Kommentar
-
Mein Kollege fliegt auch die TP mit 65c, es gibt nichts vergeichbares
Power bis zum Ende, da kommen die SLS bei weitem nicht mit
Gruss
KarstenTDR | Diabolo | VOODOO 600 ! Banshee limited
Kommentar
-
redfelix
Das hab ich auch gehört.Die sollen Krachen wie keine anderen....Zitat von karstenN Beitrag anzeigenMein Kollege fliegt auch die TP mit 65c, es gibt nichts vergeichbares
Power bis zum Ende, da kommen die SLS bei weitem nicht mit
Gruss
Karsten
Werd mir,sobald sie mal wo Lagernd sind,welche besorgen.Zumindest mal einen Satz....
lg Chris
Kommentar

Kommentar