den fusion hab ich auch verbaut. wurde aber bisher nicht mal lauwarm. hab die akkurutsche ganz oben eingehängt, dann ist noch etwas platz über dem lüfter. hast du die regelung vom v-stabi regeln lassen?
SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Einklappen
X
-
AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
den fusion hab ich auch verbaut. wurde aber bisher nicht mal lauwarm. hab die akkurutsche ganz oben eingehängt, dann ist noch etwas platz über dem lüfter. hast du die regelung vom v-stabi regeln lassen?T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
-
worldofmaya
Darauf hoffe ich auch... mein grüner leidet derzeit noch an DrehzahlmangelZitat von redfelix Beitrag anzeigenJa hab echt glück gehabt.Hoff nur Maurer kann bald liefern.
lg Chris
-Klaus
Kommentar
-
seijoscha
Mal eine Frage wegen dem Riemenrad das zu den Problemen gefürt hat .
Könnte man das auch durch ein neues Riemenrad von Mäderle ersetzen ?
Wenn ja welches müsste man da nehemen Profil ect.?
Kommentar
-
redfelix
Ja natürlich hat er über Vstabi geregelt.Vom fliegen her wars perfekt.Wurde eben nur sehr heiß.Was solls.Hätte schlimmer ausgehn können.So gesehen ist kaum was passiert.....Zitat von hille Beitrag anzeigenden fusion hab ich auch verbaut. wurde aber bisher nicht mal lauwarm. hab die akkurutsche ganz oben eingehängt, dann ist noch etwas platz über dem lüfter. hast du die regelung vom v-stabi regeln lassen?
lg Chris
Kommentar
-
redfelix
Auf die Teile ist ca.1 Woche Lieferzeit.Das kann ich verkraften.Zumal ich jetzt eh einen neuen Regler brauche...Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigenDarauf hoffe ich auch... mein grüner leidet derzeit noch an Drehzahlmangel
-Klaus
Dann sollten die Ritzel auch da sein und deine Drehzahlorgie kann losgehn...
lg Chris
Kommentar
-
Erstflug mit weichen Knie habe ich hinter mir. Da kann man doch noch so lange fliegen, das erste mal abheben hat doch immer noch einen gewissen Nervenkitzel.
Ansonsten ein sehr schöner Heli. Erstflug war schon beängstigend unauffällig. Aber was ein Sound.............himmlisch.
Kommentar
-
ArguZ
Glückwunsch, und RespektZitat von leechesx Beitrag anzeigenErstflug mit weichen Knie habe ich hinter mir. Da kann man doch noch so lange fliegen, das erste mal abheben hat doch immer noch einen gewissen Nervenkitzel.
Ansonsten ein sehr schöner Heli. Erstflug war schon beängstigend unauffällig. Aber was ein Sound.............himmlisch.
Kommentar
-
Glückwunsch mein Freund zum Erstflug. War ja dabei,einfach geiler Sound. Ich wünsche dir immer eine Handbreite Luft zwischen Himmel und Erde.
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Zwischen Heli und Erde wäre mir lieber.Zitat von baufeld Beitrag anzeigenGlückwunsch mein Freund zum Erstflug. War ja dabei,einfach geiler Sound. Ich wünsche dir immer eine Handbreite Luft zwischen Himmel und Erde.
Michael
Kommentar
-
andy_f
Ich habs heute auch das erste Mal getan, den Goblin angehoben und gleich etwas gescheucht. Was nen Sound und welch mörder Drehzahl. Hab als kleinste ßffnung für den Roxxy/Fusion Hawk 60% gewählt, noch ohne Governor im Stabi sondern mit dem Regler eigenen. Drehzahl in Idle 1: 2.020 rpm. Abartig! (Idle 3 80% ßffnung, 2.200rpm). Low war gestern.
Governor, wer brauch nen Governor. Der HK4525-520 zieht so extrem alles durch, dem könnt ich gefühlt einfach nur ne Gasgerade ohne Gov proggen.
Nur bei den Akkus werd ich mich wohl jetzt wirklich nach was anständigem umsehen. Die Zippys/Turnigys 40C waren nach 4 Minuten bei 40°, Motor für Scorpion bei entspannten 57°, Regler kalt.
Leider hab ich nur 3 Packs 12S da gehabt, viel zu schnell leer.
Kommentar
-
...was ich vorm erstflug noch wissen muss: wieviel drehzahl ist theoretisch mit den originalk ritzel/riemenrad möglich bei 520KV?
wenn ich beim stabi z.b. max 2000rpm einstelle dann liegen bei 100% auch 2000rpm an? was passiert mit dem "überschuss" der dann nicht genutzt wird bzw theoretisch möglich ist?
Danke für Info´s :-)RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Der wird nicht genutzt.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenwas passiert mit dem "überschuss" der dann nicht genutzt wird bzw theoretisch möglich ist?
Dein Max.-RPM dürfte so um 2200-2300UPM liegen.Zuletzt geändert von Armadillo; 23.03.2012, 22:26.
Kommentar
-
Fliegt sich super das Teil. Und wird sauschnell!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Meiner hat doch das klackern in manchen Situationen. Heute ist jetzt noch ein quietschen dazu gekommen. Keine Ahnung wo das herkommt
Was mir auch noch aufgefallen ist. Bei einem Heckblatthalter ist sehr viel mehr Spiel wie an dem anderen. Wie ist das bei euch, könnt ihr die Blatthalter auseinander ziehen auf der Welle oder sind die bei euch fest und Spielfrei.
Sieht man bei euch ein Stück vom Drucklager in dieser Aussparung im Heckblatthalter?
Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Lager nicht richtig eingeklebt wurden. Aber raus bekomme ich sie auch nicht.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
seijoscha
Kommentar

Kommentar