Graupner Bell 212 TwinJet E-umbau
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
AW: Graupner Bell 212 TwinJet E-umbau
Er fliegt, aber nicht besonders gut. Die Futaba S3001's sind nicht geeignet für ein Hubi, einfach zu schwach, habe ich doch schon wissen mussen...
Ach der billige Fehlkauf Asien Regler geht in der Muhltonne und wird erstzt durch ein Castle HV Regler.Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Kommentar
-
Hallo Marco,Zitat von Bruteforce Beitrag anzeigenEr fliegt, aber nicht besonders gut. Die Futaba S3001's sind nicht geeignet für ein Hubi, einfach zu schwach, habe ich doch schon wissen mussen...
da muss ich jetzt aber mal widersprechen - die tun in vielen meiner Modelle klaglos ihren Dienst, unter Anderem auch in meiner VR 46, die ich 8 Jahre im 3D gescheucht habe.
Vermutlich passt dann eher was am Modell nicht...?
Gerade schweben stellt jetzt ja nicht wirklich große Anforderungen an die Servos.Gru� Martin
Kommentar
-
Hi Martin,
Ja genau, ich war auch überzeugt dass die S3001 servos die richtige wahl waren. Aber der andere TwinJet von Albertino hat S3003s und fliegt vielll besser mit identischen ausschlage usw. Vielleicht waren meiner zu alt?
Also jetzt Spektrum DS821 drin und ein gute Alte CC ICE 85HV.

Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Kommentar
-
Kommentar
-
[youtube]d8VsjlZePl8[/youtube]Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Kommentar
-
Hi Leute, Ich habe wieder 5 Stück im lager, PN für detailsZitat von Bruteforce Beitrag anzeigenHubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Kommentar
-
Hallo, ich benötige / ich suche einen Adapter, mit dem ich die Bell 212 wie in Eurem Bericht beschrieben elektrifizieren kann. Sind diese Adapter bei Euch / bei Dir (Bruteforce) noch zu erhalten? Grüsse
Kommentar
-
"Hallo ich benötige" - ist ein ganz toller Einstieg hier im Forum. :dknow:Hallo, ich benötige / ich suche einen Adapter, mit dem ich die Bell 212 wie in Eurem Bericht beschrieben elektrifizieren kann. Sind diese Adapter bei Euch / bei Dir (Bruteforce) noch zu erhalten? Grüsse
Evtl. wäre ja "Hallo ich bin ��.. und ich möchte meine Bell elektrifizieren" ein geeigneter Weg gewesen um sich mal kurz vorzustellen

Hilfestellung erhält man leichter wenn der Gegenüber auch weiß mit wem er es zu tun hat
Kommentar
-
Hallo - das tut mir leid dass ich hier etwas zu geradlinig und ohne Einleitung ins Thema eingestiegen bin. Bin kein Foren - Teilnehmer und hab keine Erfahrung darin - und schwups - schon danebengetreten. Sorry.
Ich heisse Hendrik, komme aus dem Raum Düsseldorf, fliege Heli seit 35 Jahren, nicht so gut wie andere das nach 35 Jahren können - zu wenig Zeit - aber fliege gut genug und tue das mit Leidenschaft. Ich möchte jetzt einen alten Kindheitstraum wahrmachen => eine Graupner Bell 212 fliegen - und am Liebsten elektrisch. Habe mit Begeisterung alles über Eure Erfahrungen mit der Bell 212 hier im Forum gelesen....und die Beschreibungen zur Elektrifizierung und zum Adapter fand ich total "elegant" - wenn ich eine Chance habe die Mechanik möglichst original zu erhalten und lediglich statt des HP Motors einen brushless einsetzen kann - dann ist das die Königslösung für meine Zwecke. Insofern hab ich Interesse an den beschriebenen Adaptern bzw. an Einem solchen Adapter...wie gesagt - sorry für den zu direkten Einstieg - Grüsse
Kommentar
-
Hallo Hendrik,
so liest sich das viel besser, Danke dafür und herzlich willkommen!
Ich weiß jetzt nicht ob Marko "Bruteforce" hier noch so oft unterwegs ist, vielleicht am besten ihm eine PN zu senden?
Den Triebling werden wir schon dran bekommen...
GruÃ? Martin
Kommentar
-
Hallo Hendrik
Hatte meine Bell 212 auch auf Elektro umgebaut. Hatte da die selbe Idee wie Marko.
Es sind nur 2 Alu-winkel und ein Drehteil. Bin bei mir auf die Fliehkraftkupplung gegangen.
Nebeneffekt ist dass sie geräuschmässig wie eine Turbine hochfährt bevor sie einkuppelt :-).
Ein Bild hier ganz unten auf der Seite: Bell 212
Gruss
KLaus
Kommentar
-
Hallo, ich wollte mich kurz bedanken dafür, dass auf meine Fragen schon so schnell Antworten kamen! Bin "first time user" eines Forum und total begeistert vom Inhalt / Relevanz der Beiträge und vom schnellen Feedback, welches man erhält! Ich nenne seit heute nun schon zwei Bell 212 Helis mein eigen, welche beide noch eine der ersten Versionen mit "Rotkopf" HP sind und auch noch mit Equipment der 80er ausgerüstet sind - einer von beiden ist noch wohl auch noch nie in der Luft gewesen. Jetzt werde ich wohl eine der beiden Bells mit originalem HP Motor restaurieren/ versuchen ans Laufen zu bringen (Nostalgiegründe) , und eine eben wie gesagt elektrifizieren. (Wird nicht so schnell gehen, da ich wenig Zeit habe)
Kommentar
-
Hallo Henrik
Ein kleiner Tip noch: Wolfgang(WGS) hatte mal eine Servobox gezeichnet, damit man die Servos
als Ganzes ein- und ausbauen kann. Ich hatte es auch für meine Bell212 gefräst und es klappte super.
Falls Interesse besteht kann ich dir die Dateien schicken.
Gruss
KLausAngehängte Dateien
Kommentar

...Mal sehen.

Kommentar