Du willst ja dass das was Du Berechnet hast und über Deine gewählte Ratio auch tatsächlich am Kopf ankommt. Also musst Du Daten verwenden die der Regler auch umsetzt und verarbeitet.
Ein voller Akku hat eine Zellenspannung von 4,2v/z mal Deine KV und Deine ßbersetzung ergibt die Kopfdrehzahl. Wenn Du einen Regler mit Governor Modus verwendest, hält der auch unter Belastung die Drehzahl konstant. Sagen wir mal Du hast 85% Throttel und langst richtig in die Knüppel dann korrigiert das PWM Signal des Reglers die Drehzahl nach oben das sie gleich bleibt. Deswegen kann ein Regler bei 100% Throttel auch nicht mehr nach oben auf machen.
Jetzt steckst Du den Akku an und gibst Gas, der Regler nimmt dann nach kurzer Zeit die anliegende Spannung und speichert diese. Das sind wohl im Falle Kontronik ca. 3,9V. Diese 3,9V mal Deine KV-Motor und Deine ßbersetzung ergibt dann die Kopf Drehzahl. Das PWM wird unter Last dann die Drehzahl halten obwohl die Spannung einbricht und der Akku sich langsam leert.
Rechnest Du jetzt mit 3,5V/Z wird die Drehzahl tatsächlich höher liegen.
Ich hoffe ich erzähle hier kein Mist, aber bei mir passt das Berechnete mit der Realität. Ich hatte immer mit 3,7 gerechnet und hatte tatsächlich immer höhere Drehzahlen.

, eine Heim Hängemechanik elektrisch ist ja interessant, ein Baubericht und diverse Baubeschreibungen auch.

Kommentar