Moskito mit Heckrotor Problemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

Hy Heliboy,
    habe schon eine ßnderung vestgestellt. 8o
    Und zwar sind bei mir, wie Du es eben schon angesprochen hast in Punkt Nr 3, die Ansteuerung für die Heckrotorblätter nicht vor der Welle sondern dahinter.
    Auf jeden Fall anders herum wie in der Bauanleitung beschrieben.
    Sollte ich dieses nun ändern? Dann muß ich doch auch das Servo umstellen,oder?
    Ist das schlimm?
    Danke
    Franky

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Hi

Sollte ich dieses nun ändern? Dann muß ich doch auch das Servo umstellen,oder?
      Ist das schlimm?
      Das solltest du schon ändern und das HEckservo muß wohl auch umgestellt

werden . Nein ..........das ist nicht schlimm und tut auch gar nicht weh .

Bau nach Plan und der Mosi fliegt !!! ob dein Vorgänger überhaupt einen Heli

fliegen Konnte wäre auch mal interessant.

Kommentar

• Frankyboy
        Frankyboy

Danke Euch allen!!
        Habe die Halter für Keck so eben geändert. Muss nur noch eben gucken ob das nun noch pass..- Einstellungen und so. Wäre ja ein ding, wenn es wirklich nur daran gelegen hat?! ?(
        Ist wirklich eine Interessante Frage, ob der Vorbesitzer damit überhaupt geflogen ist.
        Leider habe ich seine mail nicht mehr, weil es schon ein paar Tage her ist, wo ich das gute Stück ersteigert habe.-naja
        Mal sehen, ob es morgen auch klappt mit dieser ,ja winzigen ßnderung?!
        Hoffe das Wetter spielt auch mit 8) denn heute wars hier bei mir echt SCH...
        Also nochmals danke und ich werde mich morgen wieder melden ob er nun fliegt :rolleyes:
        ciao
        bis morgen
        Franky

Kommentar

• Fobbel
          Fobbel

Hey Franky,

hast du meine mehl nicht bekommen?

denke daran nicht nur das Hreckservo sondern auch die Wirkrichtung des Kreisels umzukehren, sonst erlebst du morgen unangenehme überraschungen und dein mosi zeigt dir wie man piruetten fliegt. )

Kommentar

• Frankyboy
            Frankyboy

Hallo und guten morgen-besser guten Tag.
            Erst mal recht schönen Dank, dass ihr mir so viele gute Tipps gebt.
            War heute morgen voller Erwartung auf den Flugplatz gefahren.
            Na Klasse,-dachte ich?!
            Denn es war schon super voll :evil:
            Na ich Hubi gesheckt, gestartet und auf die Wiese gegangen.
            Und,- was soll ich sagen...
            zur Belustigung der anderen bin ich wieder mal nur Piruetten ggeschwebt. X(
            Das ganze 5-6 mal bis ich keine Lust mehr hatte und dem gespött aus dem wege ging.
            Nun hatte ich aber anschließend einen Tipp bekommen.
            Ich wollte ohne Kreisel Fliegen-und ich dachte auch, daßß dieses fürs Schweben reichen sollte da ich ja mit dem Knüppel am Sender die Drehrichtung um die Hochachse Steuern kann. ?(
            Nun meinte ein Vereinskollege, dass man ohne einen Kreisel gar nicht fkiegen kann.- Stimmt das?!
            Ich dachte wenn man eine richtige Einstellung gefunden hat, mit Anstellwinkel der Heckrotorblätter bei Schwebedrehzahl bekommt man das hin?!
            Geht das wirklich nicht?
            Der Vereinkollege meinte es wäre die kurzen und schnellen Impulse vom Kreisel, die das Heck gerade halten ?(
            Nun sagt mal was?!
            ciao
            franky

Kommentar

• Maik Otto
              Maik Otto

Hi,

Nun meinte ein Vereinskollege, dass man ohne einen Kreisel gar nicht fkiegen kann.- Stimmt das?!
              man , oh , man ohne Kreisel nun haben wir das Problem.

Kommentar

• Frankyboy
                Frankyboy

Jaja,
                war jetzt der ganze Rat umsonnst?
                Ich hoffe und denke nicht. Auf jedenfall ist mir doch auch endlich aufgefallen, dass die Anlenkung für die Heckrotorblätter nicht korrekt war. D.h sie wurden von dem Vorbesitzer von hinten (schweinkram) und nicht von vorn angesteuert.
                Und nun halt die Frage ob es ohne Kreisel wirklich überhaupt nicht funktioniert.
                Jetzt nicht böse sein, aber ich habe ja einen Robbe 3D in der Kiste liegen. 8o
                Doch ich habe diesen bei ebay ersteigert und bin mir nicht sicher ob dieser O.K. ist.
                Deshalb habe ich meinen Mosi erstmal ohne Testen wollen,- wegen der Gruneinstellung, und wollte anschl. den Gyro dranklemmen.
                Gibt es eine ordentliche ßberprüfung beim Robbe Gyro 3D ob er in Ordnung ist?
                Bitte jetzt aber nicht schimpfen-weil ohne Kreisel und so.. :rolleyes:
                ciao
                Franky

Kommentar

• Maik Otto
                  Maik Otto

Hi

besser und ungefährlicher für die Allgemeinheit wäre es wenn du

den Heli von einem erfahrenen Kollegen einstellen läßt !!!!!!!. Denn solche

Aktionen können böse ins "Auge" gehen .!!!!!!!!!&#33 ;!!!!

PS: bei uns gibt es für solche Sachen "Flugpause" bis zur techn. Abnahme

Kommentar

• Frankyboy
                    Frankyboy

Hy Maik,
                    hast wohl recht.
                    Aber mal immer schön locker bleiben. Hast Du denn trotzdem ein paar Tipps.ß
                    Bei mir im Verein, wo ich auch erst ein paar tage drin bin, fliegen fast alle nur Fläche-ich übrigens auch und die, die Heli Fliegen kommenn sehr sehr selten zum Platz. ?(
                    Zu alt, keine Zeit, keine Lust keine Ahnung warum.
                    Aber wenn das so gefährlich ist, ein paar zentimeter über den Boden zu Schweben um zu testen obs funktioniert- O.K. Du/ Ihr werdet`s wohl wissen-gell?!
                    `Muss ich mal schauen wie`s weiter läuft.
                    An dieser Stelle an alle, die einen Beitrag zu meinem Problem abgegeben haben...
                    Danke schön :rolleyes:
                    ciao
                    Franky

Kommentar

• Stealth28
                      Stealth28

Hallo,

blode Frage, schon mal Laufrichtung im Sender und Reverse beim Gyro geprüft?
                      Immer wieder gerne gemacht. Habe ich auch schon mal gehabt ;-)

Kai

Kommentar

• Stealth28
                        Stealth28

Oh, gerade gelesen. OHNE Kreisel.

Na ja, ich weiss das es geht. Nur mit Revo so ein Teil auszusteuern, ist aber ABENTEUERLICH und echt was für Experten. Und dann solltest Du auch eine MC 24 oder vergleichbares dein Eigen nennen welche Dir viele Stützpunkte liefert.
                        Also als Anfänger: FINGER WEG! :-)

Kai :rolleyes:

Kommentar

• Maik Otto
                          Maik Otto

Hi Franky

Aber mal immer schön locker bleiben. Hast Du denn trotzdem ein paar Tipps.

ich bleib bestimmt locker ....denn ich muß ja nicht den Notarzt rufen

wenn dir der Heli "um die Ohren " geflogen ist . Bitte äußerste Vorsicht

ein Helicopter ist kein Spielzeug im eigentlichem Sinn . Der Heli kann bei

unsachgemäßen Gebrauch erhebliche Schäden an Mensch und Material

anrichten !!!!!!!!!! !!! das muß KLAR sein .

Einen Tip hab ich noch : berichte uns wo ca .dein Wohnort ist . Veilleicht

kann dir jemand vor Ort helfen . bzw kann man ein Treffen organisieren .

OHNE Kreisel :tongue: (auf dem bodenliegend und den Bauch vor lachen

haltend )

ich glaub es einfach nicht ..................zu was manche fähig sind

Kommentar

• Frankyboy
                            Frankyboy

Hallo zusammen.
                            Nun komme bzw. wohne in 32805 Horn-Bad Meinberg. Das liegt bei Detmold (Lippe) um einen größeren Ort zu nennen.
                            So, nun nochmal zu dem was ich gemacht habe.
                            Also, den Piccolo kann ich in der Wohnung schon schweben lassen-selbst das "Nasenfliegen" Klappt. Also wie so`n Ding gesteuert wird ist mir schon klar und das Ding (Moskito) oben halten klappt auch,- nur er dreht halt Piruetten.
                            Denn ich werde bestimmt nix Riskieren; und beim ersten mal mit meinem, Mosi war ich alleine auf`m Platz. - Bin ja nicht Verrückt?!?... oder doch?
                            Habt rech schönen dank und vielleicht ist ja jemand in der nähe.- und wenn nicht nerv ich Euch halt weiter hier im Netz.- Super,was!!!*
                            ciao
                            Franky

Kommentar

• Frankyboy
                              Frankyboy

Hy, hab ich noch vergessen. 8o
                              Habe nun auch die Heckrotorblätter von K&S dran. :rolleyes: Toll,was?
                              Vielleicht klappt`s ja irgendwann mit dem Einstellen und dann - das Fliegen
                              Tschüß
                              Franky

Kommentar

• Crazy7a
                                Crazy7a

Hallo

Hast du mal "im Trockenen" geprüft, ob die HeRo Blätter auch in die Richtige richtung steuern und hast du mal getestet, in welche Position sich die Blätter bewegen, wenn du den Heli um die Hochachse bewegst? Es kann ja gut sein, das, wie bereits mehrfach erwähnt, der Kreisel falschrum läuft und sich somit aufschaukelt. Es muss nämlich beides Stimmen Richtung die du vom Sender gibst und die Richtung, die der Kreisel versucht zu steuern.
                                Außerdem, gibt es die möglichkeit, den Anstellwinkel in Richtung gegendrehung zu vergrößern? Denn das hört sich für mich so an, als ob erstmal der Nullpunkt absolut falsch liegt und sich der Heli somit in eine Richtung dreht. Und du sagtest ja auch, das wenn du rechts gegenlenkst, sich der Heli langsamer dreht. Also wie schon gesagt, ein völlig falscher Nullpunkt.
                                Prüf diese Sachen mal.

Gruß Fabian

Kommentar

Lädt...
                                X