Bell 222 umbau auf Cheyenne
Einklappen
X
-
AW: Bell 222 umbau auf Cheyenne
Man sollte fast mal, wie von Schlüter beschrieben den RC 1 mäößigen Rollstart und -Landung probierenZitat von WGS Beitrag anzeigen
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
-
Da finde ich den Rückwärtsstart mit Vorwärtsneigung des Originals viel cooler,
aber dazu braucht es den Heckropeller.
(Wer das Video aus der Serie "Der Zeit voraus" über die Cheyenne kennt, weiß was ich meine
) .
Grüsse
Wolfgang
Kommentar
-
Tag 8
Die Cheyenne hat heute den Heckrotor eingepaßt bekommen, aßerdem habe ich den Hauptrotorkopf erstellt. Ich habe, da das Modell erstmal wohl sowieso nicht fliegen wird, eine exotische Version des System 80 Kopfes montiert , und zwar den Rigid Kopf, ich finde , er sieht an einer Flachmechanik irgendwie sportlich aus. Beim Rigid Kopf wurde im Prinzip die Paddelstange festgesetzt und abgesägt. Die Ansteuerung für die Paddelstange habe ich, wie auch in der Anleitung ersichtlich, belassen, obwohl sie ohne funktion ist, ich denke, da der Kopf assymetrisch ist kann etwas Gewicht auf der Gegenseite des Pitchhebels nicht schaden. Sollte mir eines Tages ein 4-Blatt Kopf über den Weg laufen, so werde ich wohl tauschen, um näher ans Original zu kommen. Es fehlt jetzt nur noch das Höhenleitwerk und die Haube, dann wird alles zerlegt, und der Rumpf wird fertig ausgefräst und kommt zum Lackierer meines Vertrauens.
Ich hoffe, das ich die Restarbeiten übers Wochenende gebacken bekomme, wie immer eine kleine Impression vom Baufortschritt.Angehängte DateienWenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Wieso ist denn der Kabinenrahmen breiter als der Rumpf - oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
Der Rand ermöglicht es dem Piloten den Ellenbogen lässig aus der Kanzel zu hängen und verhindert Lackkratzer , verursacht durch die Rolex... Spaß beiseite.....
Nein das siehst du nicht falsch, Schlüter weist in der Anleitung extra darauf hin, den Rand breiter zu lassen und nach der tatsächlichen Kontur des Rumpfes passend zu schleifen. Die Qualität der Rümpfe war Ihm wohl durchaus bewust. Aus diesem Grund habe ich den Rand breiter gelassen und den Umriß mit einem harten Bleistift übertragen. Im nächsten Schritt werde ich alles mit ca. 1mm Untermaß in Form schleifen und dann die Verglasung fertig ausschneiden. Dann sind die schwierigen Baustellen abgeschlossen.
Der Lackierer hat allerdings auch noch ein A..ch voll Arbeit vor sich
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar

Kommentar