Irgentwie hat mich der Helioldie-Virus voll erwischt, nachdem ich von einem Clubkollegen einen Superior ergattert hatte. Dieser fliegt mittlerweile wieder, ein Magic demnächst.
Also war ich auf der Suche nach einem Heli-Boy. War natürlich nicht schwer einen zu bekommen.
Wie das Schicksal so spielt flog mir ein Mini-Boy zu, im Schlepptau 2 renovierungsbedürftige Heliboys. Bei einem Gespräch mit einem Clubkollegen stellte dieser fest dass er noch einen Heliboy aus seiner Jugendzeit im Dachboden hat..... Der langen Rede kurzer Sinn, habe hier jetzt 4 zerlegte Heli-Boys und einen Miniboy zum wiederbeleben.
Ich hoffe dass ich abseits der bekannten Seiten auch hier mal um Tips anklopfen darf!
Die erste Frage habe ich schon :-)
Bei dem Versuch einen total verharzten Motor zu reinigen ( habe brav die Suchfunktion gequält),
war der Backofenreiniger wohl etwas zu scharf für das Alugehäuse des Motors. Nach einweichen und Ultraschallbad war er zwar soweit sauber und gangbar, leider aber auch die Eloxalschicht in Mitleidenschaft gezogen.
Was würdet Ihr in so einem Falle machen??
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Klaus
(MCB-Bregenz)

Kommentar