Joker 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • water_and_sun
    water_and_sun

AW: Joker 3

Däm ich werde ein Joker 3 Fan...
    @Tom und deinem Hai - zuerst fand ichs hässlich - aber nach wenigen nachAugenblicken find ich's toll - speziell und damit unverwechselbar

Daniel

Kommentar

• M.Neumann
      Member
      • 06.12.2005
      • 379
      • Marcus

Ja mmh gut, auf jeden Fall besser als Weiß oder Gelb
      Caliber 90 v6 e

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Hui dein Hauben Design ist wirlich schon etwas spezial aber es muß dir gefallen und nicht den Anderen.
        Doch ist die Lageerkennung nicht sehr einfach ,da die Farben alle sich sehr ähnlich sind.

Viel Spaß mit deinem Neuen Heli.

mfg

Kommentar

• Tom60
          Tom60

Das mit der Lageerkennung werden die Fluxleds erledigen...wie bei den anderen Helis auch.

Kommentar

• Pyro
            Pyro

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen!

Also mir hat der Joker 3 auf Bildern nie sonderlich gefallen, aber gestern war ich mit nem Kumpel beim Fliegen, der seinen Joker (mit Gyrobot 900) eingeflogen hat. Und was soll ich sagen: der Heli ist einfach nur geil

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße
            Tobi
            Hallo Leute,
            nun möchte ich mich mal mit meinem Joker zu Wort melden, denn der Kumpel war wahrscheinlich ich.

Seit einigen Wochen besitze ich einen Joker 3. Da es einer der ersten ist und die Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen war, hatte ich von Gerd, für den Joker 3, eine weiße Joker 1 Haube mitbekommen. Und auch die Ausschläge am Rotorkopf waren noch nicht optimal. Dies ließ Gerd nicht auf sich sitzen und schob ein Retrofit nach, das eine dem Joker entsprechende Performance mit sich brach.
            Nun ist mein Joker 3 fertig und ich habe auch schon etliche Flüge damit absolviert. Und ich kann nur sagen: „Die Flugleistungen haben meine Erwartungen übertroffen!“ Egal, ob FAI-, Speed-, 3D-, oder klassischer Kunstflug, der Joker macht Alles mit, wie an der Schnur gezogen.

Warum kauft man sich einen Joker? Der erste Anschein lässt noch nicht erkennen, was hier so besonderes dran sein soll. Wenn man sich die Technik dann genauer unter die Lupe nimmt, so kann ich nur berichten, dass ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam. Die Technik steckt halt wie immer im Detail. Ob das der Klemmkörperfreilauf auf der Harowelle ist, die Scherenanlenkung für die Heckrotorsteuerung, der separate Freilauf für den Heckantrieb, der topp aufgebaute Rotorkopf, die aus Delrin gefertigten Beschläge und Zahnräder und vieles Mehr. Und auch Das verwendete Material lässt meiner Erfahrung nach langes Heli-Leben rückschließen. Verschiedene Konfigurationen lassen es zu, dass sich jeder seinen individuellen Joker zusammenstellen kann.

Mit 12s 4000er Kokam H5 Zellen und einem 1300er Empfänger-Lipo, hat er ein Gewicht von ca. 4900 g. Ich wüsste nicht wo man noch Gewicht sparen kann, ohne an Stabilität zu verlieren. Die Frage ist halt immer auch: Wie hoch ist der Schaden nach einem Crash? Gott sei Dank habe ich den Joker noch nicht geschrottet, ich hoffe das bleibt auch so! Aber man weis ja nie, was passiert, wenn man ein bisschen übermütig wird .
            Nun habe ich schon eine ganze Lobeshymne geschrieben, das war eigentlich gar nicht meine Absicht. Aber ich mein, das hat der Gerd für seine Arbeit verdient.

Hier zum Abschluss noch mein Setup und ein paar Bilder:

TS-Seros 3x BLS 252
            Heck-Servo BLS 251
            JIVE 80 HV+
            Pyro 30-12
            12s 4000 mAh H5
            Gyrobot 900

Zuletzt geändert von Fantus; 16.04.2009, 22:11.

Kommentar

• HoJa
              Gesperrt
              • 04.01.2007
              • 1123
              • Holger
              • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi Bernhard,
              da hste dich ja von den Komponenten her mächtig ins Zeug gelegt...nur vom Feinsten. Toller Heli..respekt ! Wie harmoniert denn der GB900 mit dem Joker3 ?

Kommentar

• Pyro
                Pyro

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
                Hi Bernhard,
                da hste dich ja von den Komponenten her mächtig ins Zeug gelegt...nur vom Feinsten. Toller Heli..respekt ! Wie harmoniert denn der GB900 mit dem Joker3 ?
                Servus Holgi,

der GB funktionierte vom ersten Start an bestens, mit den Grundeinstellungen. Sofort nach dem Abheben konnte ich für etliche Sekunden die Finger von den Knüppeln lassen. Lutz Fokke meinte, die BLS451 auf der TS wären besser, weil sie etwas schneller sind. Allerding kannte er die BLS252 bis dato noch nicht. Aus der Finetuning-Phase bin ich allerdings noch nicht heraus. Die Menüführung ist meines Erachtens sehr intuitiv. Falls dennoch Fragen auftauchen, so steht Lutz Fokke telefonisch gerne zur Verfügung.

Grüße
                Bernhard

Kommentar

• Bernd Preusser
                  Bernd Preusser

@Fantus,

gratuliere, wenn der so fliegt wie er aussieht weiss ich nicht,
                  warum ich noch keinen bestellt habe..,

- wie sieht's bei dem 12s denn mit dem Schwerpunkt aus?

LG Bernd

Kommentar

• Pyro
                    Pyro

Zitat von Bernd Preusser Beitrag anzeigen
                    @Fantus,

gratuliere, wenn der so fliegt wie er aussieht weiss ich nicht,
                    warum ich noch keinen bestellt habe..,

- wie sieht's bei dem 12s denn mit dem Schwerpunkt aus?

LG Bernd
                    Hallo Bernd,

ich benutze zwei selbstgebaute 6s seriell. Diese Akkus verwende ich auch einzeln als 6s im Hurricane 550. Da ich die 4000er KOKAMS selbst konfektioniere, sind sie sehr kompakt und passen nebeneinander in den Joker. Mit dem Schwerpunkt habe ich dadurch keinerlei Probleme.
                    Der Joker hat aber denke ich mal generell keine Schwerpunktsprobleme, denn der Akkuschacht ist dementsprechend flexibel aufgebaut. Die Akkus konnen komplett durchgeschoben werden, egal ob von vor, oder von hinten.

Ich würde gerne ein Bild dazu hinzufügen, jedoch kann ich als "Heckschweber" anscheinend noch keine Anlagen hinzufügen - oder ich bin zu blöd dazu!?

Grüße
                    Bernhard
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2009, 20:35.

Kommentar

• Bernd Preusser
                      Bernd Preusser

Hallo Bernhard,

danke für's Info, deshalb die 3 MPX-Stecker auf dem Bild.
                      2x6s würden sich bei mir auch anbieten da ich diese im Roxxter 33 fliege.

Ich denke das ich nicht mehr lange der Versuchung widerstehen kann..

Welche (gelben?) Blätter hast Du denn drauf?
                      Wie siehts mit der Flugzeit aus?

Gr. Bernd

Kommentar

• Pyro
                        Pyro

Hi Bernd,

die Blätter sind von NHP. Die habe ich von Gerd Guzicki gekauft.

Die drei MPX-Stecker haben mit meinen Flugakkus nichts zu tun, die sind für meinen zusätzlichen Empänger-Stützakku, denn dem BEC traue ich nicht 100%. MPX-Stecker sind für solche Ströme nicht geeignet. Da gehören minimum 4mm Bananenstecker hin. Zwischen dem Stützakku sind lediglich 3 kräftige Dioden in reihe zwischengeschaltet. Somit entkopple ich das BEC vom Akku und gleichzeitig habe ich zwischen 5,4 und 5,6V am Empänger.

Bezüglich der Flugzeit: Wenn ich gemütlich fliege, dann über 10 min. Wenn ich rumbolze, dann 6-7 min. Meistens bolze ich rum ! Ich habe mir allerdings angewöhnt nur 75% der Nennkapazität rauszuholen. Das sind dann bei einem 4Ah Lipo natürlich 3Ah.

Viele Grüße
                        Bernhard

Kommentar

• Gerd Guzicki
                          Minicopter
                          Hersteller
                          • 01.02.2003
                          • 595
                          • Gerd

Hier noch mal ein schönes Design. Das Fenster entspricht schon in etwa dem Serienstand.

Im Laufe der Jahre habe ich mich etwas leid geschaut an dem Schuppendesign des Jokers und dem Flammenschweif-Dekor des Acrobats. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, neben eigenen Dekors die Aufkleber-Designs zusätzlich noch in professionelle Hände zu geben.
                          Den Bausätzen liegen wie gewohnt Fenster und Joker3-Schriftzüge bei. Zusätzlich wird es auch eigene Dekors geben. Weitere Dekore kann man dann bei Haubendesign.de bestellen oder sich auch direkt dort aufziehen lassen.
                          Die Hauben werden in verschiedenen Farben angeboten. Man kann die Farbe frei zum Bausatz wählen (ebenso wie die Farbe des Fensters) :

- weiss
                          - gelb
                          - orange
                          - rot
                          - grün
                          - blau
                          - schwarz

Ich habe die Farben nach der voraussichtlichen Beliebtheit sortiert. Ein Bild der bunten Hauben mache ich in den nächsten Tagen.
                          Zuletzt geändert von Fantus; 13.05.2009, 19:35.

Kommentar

• HoJa
                            Gesperrt
                            • 04.01.2007
                            • 1123
                            • Holger
                            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hallo Gerd,

ist gut gelungen das neue Fenster. Auch die Idee mit Fa Haubendesingn ist klasse.

Kommentar

• Pyro
                              Pyro

Hallo Gerd,

das Design find ich auch sehr gelungen. Da kommt der Joker 3 erst richtig gut zur Geltung!

Kommentar

• Gerd Guzicki
                                Minicopter
                                Hersteller
                                • 01.02.2003
                                • 595
                                • Gerd

So, das sind sie (endlich)(in natura leuchten sie etwas heller als auf den Bildern):

In dem Zusammenhang musste ich leider feststellen, dass das Einfädeln auf die vorderen Haltezapfen schwieriger ist als beim Joker 2, da man nicht mehr durch das Fenster in die
                                Kabine hinein schauen kann. Das gefiel mir nicht und daher habe ich mir eine Alternativlösung mit zwei seitlichen Köchern ausgedacht, bei der die Haube einfach von vorne auf die
                                Zapfen aufgeschoben wird - fertig. Der Clou an der Sache ist, dass man sowohl die Position der Zapfen am Chassis als auch die 7mm-Löcher in der Kabine beibehalten kann.
                                Wir schicken jedem Joker 3-Besitzer solch ein Pärchen nach.
                                Das geht natürlich auch bei älteren Joker-Modellen und daher gibt es die Teile dann auch als Nachrüstsatz.

Kommentar

Lädt...
                                X