Was eine Frage......mach weiter Klaus, und zwar flott
Du weißt doch, in mir gärt auch noch ein J3 Jedes Foto ist ein Schritt zum Ziel
Na dann will ich Dich mal Deinem Ziel mal etwas näher bringen.
Hab jetzt Taumelscheibe und Rotorkopf montiert.
Der Heli ist jetzt soweit mechanisch fertig.
Jetzt könnts eigentlich ans Einstellen gehen, aber ich bekomme meinen Empfänger erst am Samstag in Ohlsdorf.
Was noch unterwegs ist sind die Hauben (habe mir eine zweite gekauft), aber die gingen direkt an HaubenDesign, wo sie nach meinen Vorstellungen mit Dekorfolie versehen werden.
Hallo Klaus,
dann wir also dein Joker in Ohlsdorf das erste mal fliegen, oder?
Gruß Robert
Servus Robert,
nö, so schnell gehts nicht.
In Ohlsdorf bekomme ich wie oben schon geschrieben meinen Empfänger und dann mache ich mich zuhause in Ruhe an die Einstellerei.
Muß mich auch erst noch ins AC-3X reinlesen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hey Klaus ...weiter so mit den Bildern..her damit.
Scherz an: Aber schau mal in deiner letzten Bilderserie auf Bild 3 die Anlenkung vom Rollservo, sie steht ja um 0,01° Grad schief...meinste du der Heli fliegt ? Scherz aus:
Habe meinen Acrobat 91 auch schon auf die Servoanordnung vom Joker 3 umgebaut und bin sehr begeistert von der Steuerpräzision jetzt. Habe PP rausgeschmissen.
Auf wunsch an dieser Stelle mal kurz was zum Acrobat 91 TS-Servo-Umbau.
Man möge mir verzeihen.
Hallo Daniel habe mir beim Gerd vom Joker3 die Servobefestigungsklötze samt Arretierstiften, sowie eine Domlagerplatte mit M3 Innengewinde und die Taumelscheibenführung incl Lagern geholt. Rest siehe Bilder.
Da meine TS-Servos schon einige Einschläge hinter sich haben und folglich nicht mehr so spielfrei sind, hatte ich mit PP-Anlenkunng und dem damit verbundenen Mischungsverhältnis immer das Gefühl beim Schweben bei Wind nur im Spiel rumzurühren. Das ist jetzt vollkommen weg und viel präziser. Die Anlenkungen sind zwar schief aber die TS läuft gerade.
ich hatte ebenfalls die Anlenkung etwas modifiziert , quasi als Direktanlenkung, allerdings ohne auf push pull zu verzichten.
Habe also die Hebelgeometrie so geändert das die Anlenkung ohne ßbersetzung arbeitet und trotzdem die Sicherheit und Präzision der doppelten Anlenkung vorhanden ist.
Dies war ja beim Acrobat so nicht vorgesehen, deshalb finde ich die Direkte beim neuen Joker3 auch sehr gut. Mit den heutigen Servos ist das eine tolle Lösung.
Streng nach der Devise: Weniger ist mehr , einfacher und präziser !
LG Michael
Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
ich finde die Direktanlenkung als Lösung beim neuen Joker 3 wirklich gelungen.
Bei den BLS451 von Futaba haste damit ne streßfreie Lösung und das ganze ist wartungsarm.
Also ich kann auf die Hebelei gut und gerne verzichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar