Super-e-Heli-Baby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herreischl
    Gast
    • 26.10.2008
    • 85
    • Hermann
    • München - Laim

AW: Super-e-Heli-Baby

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Meiner ist orginal aus den 70ern, aber in einem Top Zustand.
    WOW Klaus, glücklich verheiratet?

´n schönen Abend noch...

Gruss Hermann

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von herreischl Beitrag anzeigen
      WOW Klaus, glücklich verheiratet?

´n schönen Abend noch...

Gruss Hermann
      Nö, geschieden.
      Ebenfalls nen schönen Abend.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• herreischl
        Gast
        • 26.10.2008
        • 85
        • Hermann
        • München - Laim

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Nö, geschieden.
        Ebenfalls nen schönen Abend.
        ... deswegen ist er wohl in eimem "top Zustand" !

Ich musste mich vor 6 Jahren auch zwischen Hard Rock und meiner damaligen Frau entscheiden.....

....willkommen im Klub

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Jungs, dann macht ihr was falsch.
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Ich brauche noch einmal einen Tipp bei der Rotorwelle. Die Welle hat insgesamt 5 Bohrungen. Dabei ist eine Bohrung ziemlich weit zur Mitte hin. Die anderen Bohrungen befinden sich je um 90° gedreht an den Enden der Welle. Ich beabsichtige einen Raptorkopf zu montieren und habe beide Enden probiert. Das Ende, bei dem die versetzten Bohrungen den kleineren Abstand haben, würde der Kopf mit seiner Bohrung passen. Allerdings würde die einzelne Bohrung die etwas weiter zur Mitte ist dann sehr weit oben herausgucken. Ist das grundsätzlich egal wie herum ich die Welle einsetze?

Gruß
            Norbert

Kommentar

• Jeffclever
              Member
              • 05.02.2010
              • 144
              • Andreas
              • Köln

Klar ist das egal....allerdings nur, wenn Du einen anderen Kopf...dementsprechend ein anderes Zentralstueck (andere Bohrungen) und dann als Ergebnis der Frickelei auch noch andere Servoanlenkungen benutzen willst. Solltest Du das setup von Gerd mit dem Swift Kopf und den beiliegenden Gestaengen benutzen wollen,.....ist das nicht ganz so egal. Da Du aber selber das Kopfsetup vorzunehmen gedenkst, ist auch egal wierum die Welle gesteckt wird...solange am Hauptzahnrad genuegend Fleisch vorhanden ist.

P.S. 1:6 Puppen gibs ueber die Helibabywebseite (unter links) aus der Schweiz zu angenehmen Preisen samt Zubehoer. Dort kannst Du Deinen Piloten nicht nur aussuchen, sondern ihn individuell einkleiden....samt Oakley Brille, Headset etc.
              Andreas

Kommentar

• BAPT
                Member
                • 23.06.2010
                • 967
                • Norbert

Danke für die Tipps mit der Rotorwelle. Bei den "Püppchen" habe ich schon geguckt und mir eine Pilotin zusammengestellt. Allerdings stimmen die in Euro ungerechneten Preise auf der besagten Seite nicht. Ich hatte mich schon gefreut für ein Set mit zusätzlicher Kombi 61€ bezahlen zu dürfen. Nachdem ich über das Internet mit dem Tageskurs gerechnet habe ist mir die Kinnlade runtergefallen. Statt bei 61€ liege ich jetzt schon bei 86€ . Das sind mal eben gut 30% mehr zuzügl. der Versandkosten versteht sich. Kurz beim Verkäufer nachgefragt, der hat dann bestätigt dass Ausgangspunkt natürlich die CHF und dass die Werte auf der Internetseite etwas antiquiert sind. So ist das eben. Aber wie das Modellbauern so ist, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat dann wehrt man sich eine Weile und schlägt dann doch zu
                Gruß
                Norbert

Kommentar

• edwinkoolen
                  edwinkoolen

Habe meinen Pilot für einen Bier kaufen können. Frag doch mahl nach bei Freunden oder Familie ob die nicht ein par Actionman herum liegen haben (meiner ist 26cm und passt genau (nach beinamputierung und zusammensetzen :-)
                  Da soll ein 30cm doch gross sein

Edwin

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Hast ja Recht Edwin, nur wenn ich sehe was man in das Baby investiert, dann soll drinnen auch alles so sein wie man sich das vorstellt. Ich habe mir eben die Pilotin in den Kopf gesetzt und werde, wie ich mich kenne, wegen der 20€ jetzt keinen Aufstand machen. Es ärgert mich eben nur etwas. Wenn die Puppe dann da ist, ist die Welt sicher wieder in Ordnung. Ich wollte die Info einfach nur loswerden falls noch jemand auf die Idee kommt den Euro-Preis von der Internetseite zu glauben.
                    Die normalen Action Figuren sind neu sicher auch nicht billiger, darum relativiert sich der Preis etwas.
                    Gruß
                    Norbert

Kommentar

• Jeffclever
                      Member
                      • 05.02.2010
                      • 144
                      • Andreas
                      • Köln

Norbert,

das ist absolut verstaendlich was Du berichtest. Ich denke, es gibt 2 Ansaetze. Der erste ist...hauptsache fliegt und vorne sitzt wer drin und es sieht alles ganz nett aus. Der 2te Ansatz, der ueber die Zeit sich auch noch weiterentwickeln kann ist,...man hat ein Cockpit zum Austoben und warum nicht aus einem Helibaby ein Semiscale-maessiges Model bauen wo Liebe zum Detail im Cockpit drinsteckt. Jeder halt so wie er mag. Das faengt evtl. damit an, dass z.B. mein Pilot nur einen Overall an hatte. Nun hat er ne Jacke, Kopfhoerer, ne Uhr und ne "Oakley"...... Also sag ich nur....viel Spass beim Puppenspielen! :-)...und spiel auch mal ein bisschen Playmobil.

P.S.
                      Ich habe ausserdem die Fuesse aus den Unterschenkeln gedreht und nur abgeknickt ohne, dass ich was kaputt gemacht habe. Die Unterschenkel passen dann mit Druck in die Stiefel und es sieht so aus wie's soll.

Viel Erfolg und BILDER WOLLEN WIR SEHEN!!!!!!! :-)
                      Andreas

Kommentar

• BAPT
                        Member
                        • 23.06.2010
                        • 967
                        • Norbert

Zitat von Jeffclever Beitrag anzeigen
                        Viel Erfolg und BILDER WOLLEN WIR SEHEN!!!!!!! :-)
                        Das ist doch Ehrensache. Gestern habe ich mir erst noch die Karbonteile für das Cockpit geholt, damit ich auch weitermachen kann. Morgen gehts zu Alfatex Kunstleder kaufen. Mir ist schon klar, dass ich mich damit nicht mehr wirklich an dem Ur-BAby orientiere, aber mal ganz ehrlich, alleine schon die elektrifizierte Version und dann noch als CP ist schon nicht mehr original. Ich habe auch keinen puristischen Anspruch an das Modell. Es sollte nur die Herkunft deutlich erkennen lassen. Wenn evtl. noch ein drehzahlgesteuertes Modell dazu kommen sollte (wer weiß), wird das Ausehen dem Ur-Baby etwas näher kommen. Dieter Schlüter hat mir freundlicherweise ein Foto seines Messemodells geschickt.
                        Gruß
                        Norbert

Kommentar

• BAPT
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 967
                          • Norbert

Ich will jetzt das Heckrohr einsetzen und den Zahnriemen auflegen. Wie herum muß sich nachher der Heckrotor drehen? Wenn ich von Vorne darauf sehe im Uhrzeigersinn oder entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn?

Gruß
                          norbert

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                            Ich will jetzt das Heckrohr einsetzen und den Zahnriemen auflegen. Wie herum muß sich nachher der Heckrotor drehen? Wenn ich von Vorne darauf sehe im Uhrzeigersinn oder entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn?

Gruß
                            norbert
                            Wenn Du von der linken Seite des Helis direkt auf den Heckrotor siehst, muß er sich im Uhrzeigersinn drehen.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• BAPT
                              Member
                              • 23.06.2010
                              • 967
                              • Norbert

Ich versuche gerade mal die Haube testweise aufzusetzen. Irgendwie klappt das nicht so richtig. Gibt es da einen Trick? Oder muß ich evtl. noch am Kabinenträger oder an der Haube"schnitzen"?:dknow:
                              Gruß
                              Norbert

Kommentar

• Moskito561
                                Moskito561

Hallo Nobert
                                Du hängst die Haube oben ein ,
                                die Haube sollte die Stellung haben wie auf dem Bild
                                dann ziehst du die Haube einfach nach oben !
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2011, 17:57.

Kommentar

Lädt...
                                X